wer macht mir ne kydexscheide?

• Hi Leute,

ich will mir ein Gerber Profile (fixed) zulegen. Allerdings stört mich diese nylonscheide ziemlich.

Daher meine Frage : wer von euch kann mir ne kydexscheide machen?

Es geht nur ums biegen und verbieten. Die feinarbeit könnte ich selber machen.
    Ich weiß das es bissel blöd ist wegen dem Gummigriff aber das soll nicht das Thema sein. Wenn nachher Spuren am Griff sind ist das kein Ding.

Ich freue mich auf Angebote.....

Gruß
    KAWAFAHRER

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Na wenn ich das gewusst hätte , war heute noch in Koblenz beim Zoll meinen Dip abholen.( Zollbeamte und ich werden keine Freunde :nocomment: )
    Ne, ich bestelle das Messerchen ja erst nächste Woche.
    Sehe ich das richtig das das ein Angebot war ? 8)
    Dann müsstest du mir nur noch sagen was ich am besten für an Kydex etc. kaufen soll.......
    Ich wohne übrigens in Erbach ( bei Rheinböllen )
    Danke schonmal
    Gruß
    Kawafahrer

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Servus Kawafahrer, warum probierst du es nicht einfach selber mal. Kauf dir neh Platte Kydex z.b. bei Kanji hier aus dem Forum, lese dir die diversen Basteltipps im Forum durch und dann frisch ans Werk. Wenn es dir nur ums Falten geht, das bekommst du sicher selbst hin.
    Einen Backofen hast du vmtl.
    ;)
    Macht Spaß und ist dann wirklich deins ;)

• balinzwerg: Das wäre mir natürlich am liebsten. Aber es scheitert an nem Backofen den ich benutzen darf um Kunststoff warm zu machen :pray: :nocomment: .
    Nen Heißluftfön extra zu kaufen und ne Presse bauen für eine Scheide? Ich weiß nicht.....
    Ich kaufe zur Zeit noch Messer im niedrig Preissektor und es sol sich auch in Grenzen halten. Ich habe jetzt eigentlich schon viel zu viele ( laut meinem weibchen ) . :D
    Wenn es natürlich öffter vorkommen sollte dann bau ich mir selber was. Vor dem machen an sich habe ich keine Angst aber es ist halt schon bissel Aufwand bis man alles zusammen hat.
    Gruß
    Kawafahrer

• :D :D :D
    Ich meinte eine Anleitung wie ich meine Frau für Messer begeisterte und vor allem an die Preise gewöhne!

Für ne Kydexanleitung zu bezahlen..... Das wäre dann bissel übertrieben. :D

Sau gut....

• Ach so :rolleyes: . Um die Frau zu begeistern gehst du wie folgt vor:

1. Sie muss auch ein Messer bekommen; zunächst klein, praktisch und preiswert (z.B.: Vic oder Leatherman Micra)
    2. Dann etwas schöneres, so wie ein Spyderco Delica oder ähnliches, natürlich passend zur Handtasche und Outfit ;) .
    3. Ein kleines Custom für die Dame mit Griff usw. in der Lieblingsfarbe.
    4. Ein Satz schöne Küchenmesser (wegen dem Preisproblem).

Das sollte genügen ansonsten, falsche Frau ?(

• Ich habe meiner besseren Hälfte als erstes ein Byrd Meadowlark Hawkbill geschenkt und ihr das so erklärt, daß selbst jede kleine Hauskatze an den Vorderpfoten ein paar scharfe, ausfahrbahre Krallen hat. Das wäre also völlig okay und ganz nützlich, sowas zu haben, wenn man selbst mal eine Kralle benötigen würde. Der Film Irreversible war noch im Gedächtnis, seitdem ist das Messer an der Frau.

Aber mit ner Hawkbillklinge kann man nicht viel anfangen im Alltag, das wurde schnell bemerkt. Also kam durch günstige Umstände hier am Marktplatz recht schnell ein Spyderco Resilience für die Handtasche dazu, zum Orangenschneiden und für Brötchen. Erstaunlicherweise kam erst bei diesem relativ großen folder so ein boah- Gefühl auf. Wenn sie meine Messer in der Hand hatte, tat sich nichts, aber das war jetzt ihr eigenes, ein deutlicher Unterschied.

Heute rundet ein Spyderco Dragonfly Salt serrated als Autoschlüsselanhänger die Sache ab (weil ein ladybug zu klein ist ;) ), in der Handtasche wird mit Hilfe der LED- Lampe gekramt und ein Pfefferspray ist auch noch mit dabei, falls man nicht sofort kratzen möchte.

War ganz einfach, Kawafahrer.

Einmal editiert, zuletzt von wos lochos ()

• [threadclosed]Ist zwar die Bastelecke hier aber es sollte nicht in die Richtung gehen wie bastele ich mir eine Messerliebende Lebensgefärtin von daher ist hier zu. [/threadclosed]

Abschließend noch mal der Tipp an Kawafahrer wende dich an einen der Forenpartner Blade Systems/ Milcandruz oder Kanji (Reienfolge zufällig!) dort wird dir geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!