Arcus ist fertig

• Hallo

Ich habe mal wieder etwas gewerkelt. :D

Diesmal habe ich mir einen 6mm starken 1.2842 Stahl geschnappt und ein wenig Zeit an der Bohrmaschine und dem Bandschleifer verbracht. :wacko:

Die Specs:

Stahl: 6mm 1.2842
    Länge Klinge: 14 cm
    Länge ges.: 24 cm

Gewicht 310 g (Schwerpunkt liegt direkt vor den Griffschalen)

Griffmaterial : Grenadill

Der Griff wurde mit einem 6mm Mosaikpin, einem 6mm Messing Rohr und einem 6mm Messing Rund verstiftet und verklebt.
    Meinen Nick habe ich mit einem Schlagstempel eingeschlagen.

IMG_0943.JPG

IMG_0945.JPG

Viele Grüsse

Sonic

Franconian Resistance #003

• das Messer ist schön geworden, ich persönlich mag es wenn die Griffe ein wenig "aus der Mittellinie kippen", sieht irgendwie immer gelungen aus und gut zu greifen. Ansonst sieht es handwerklich sauber umgesetzt aus, mir gefällt es mal auf jeden Fall.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Kann mich Romans Worten nur anschließen. :thumbup: Bring das Teil beim nächsten Mal bitte zum Begrabbeln mit. :biggrin:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Jupp, ist schön geworden :thumbup:
    Und liegt auch gut in der Hand, ich hatte ja schon das Vergnügen.

Nur die Rundung am PE, dort wo der Zeigefinger anliegt, die würde ich mir etwas größer wünschen.
    Aber ich habe ja auch Wurstfinger und keine Klavierspielerhände wie Sonic :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Sieht interessant :hmmm: aus.
    Was ist denn der angedachte Verwendungszweck für das Messer?

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Hallo

Vielen Dank ! :thumbup:

Rorschach: geht klar ! :D

goblin :
    Ich habe mir ehrlich gesagt keine grossen Gedanken zum Verwendungszweck gemacht, das mach ich eigentlich nur sehr selten.
    Für mich ist meistens der Spass am Machen im Vordergrund.
    Ich wollte einfach mal ein Messer aus einem 6mm Stahl bauen.
    Ich werde es sicherlich mal ausführen und ein paar Sachen damit ausprobieren, aber einen speziellen Anwendungsbereich habe ich für dieses Messer nicht. :D

Gruss

Markus

Franconian Resistance #003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!