So meinte ich das auch, ging mir nur um das "Rohprodukt"... Ist mir schon klar, dass da noch Hand angelegt wurde!
Ist super geworden!
So meinte ich das auch, ging mir nur um das "Rohprodukt"... Ist mir schon klar, dass da noch Hand angelegt wurde!
Ist super geworden!
Hathcock Target Sniper von Pocket Predator.
Ohne Probleme aus den Staaten bestellt und ein paar nette E-Mails gingen auch noch hin und her. Auf der Homepage gibts auch ein paar absolut unglaubliche Videos, was man mit so einer Schleuder alles machen kann! Ich benutze sie in erster Linie als Crosstraining für's Bogenschießen, v.a. wenn ich mit den Hunden im Wald unterwegs bin kann ich so immer ein paar Schüsse machen. Macht einen Riesenspaß das Ding!
Wow, die Pocket Predator Slingshots sind klasse, genau wie die Videos auf der Seite !!
Hier mein Neuzugang, eine Dankung Cugar Jörg Sprave Edition. Neben der Agile Toucan mit 3 fach Theraband Gold, beide mit neuer Griffwicklung.
Goldenes Band und Titanhalterung sind nun auch befestigt. Im Moment hab ich nur das Foto ohne Gummi und Titan.
Holz ist Olivenholz ca. 2,5 cm Stark
das bauen hat Spass gemacht - habe mir schon eine G 10 Platte bestellt für die nächste Schleuder.
Was ist das für ein Material?
Bis denne!
Frank
Beide Aluminium, wobei die Rechte zerlegbar ist.
Vor 2 Jahren für meinen Neffen gebaut.
Flieder, feuergehärtet - wiegt nichts und ist extrem zäh.
Ha ha, sehr gut geschlussfolgert
Der Bengel hat sogar meine alte G-Shock abbekommen
Hallo zusammen, ich bewundere gerade eure handmades und frage mich ob von euch jemand bereit ist sein Werk zu verkaufen. Jobbedingt ist es mir im Moment nicht möglich mich ernsthaft mit dem Bau einer Schleuder zu befassen. Mit handelsüblichen Schleudern mit Schlauchgummi habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Gummis reissen regelmässig dort wo sie am Leder geschlauft werden.
Suche nun eine flache Holzschleuder (keine runde Astgabel), auch mit Verbundstoffen, mit Therabändern. Kann ruhig was stärkeres sein, da ich regelmässig Bogenschieße (Recurve traditionell, also ohne Visier).
Bitte mit Bildern als PM oder an invader-1@gmx.de
Beste Grüsse
Bodo
Hatte gehofft das irgendein Shop in Europa die vl. hat. Bin nicht so der Fan von Sachen importieren....
Der letzte Post ist zwar schon etwas her, doch ich habe das Teil von Montie Gear bestellt - nach erfolgter Bestellung wird darauf hingewiesen das "in der Regel" innerhalb von 1 - 2 Wochen ausgeliefert wird. Mal gucken was ich über die Qualität (komplettes Paket mit Holster und Pi Pa Po geordert) und die schnelle des Versands berichten kann.
Bis denne,
Moto
Tja, wie Versprochen die Rückmeldung - das Paket ist letzte Woche bereits eingetroffen.
Leider bin ich kein begnadeter Fotograf so wie viele von Euch, deswegen erspar ich mir und vor allem Euch die Fotos... Oben ist das Teil ja bereits abgebildet. Würde aber eines nach Bedarf nachreichen wenn Interesse besteht.
Jedenfalls bin ich von der Y-Slingshot mehr als begeistert. Das Gerät hält vermutlich ein Leben lang! Die Beschichtung ist absolut perfekt aufgetragen und sie ist wirklich massiv und robust gefertigt. Als kleine Option hat man noch die Möglichkeit Schrauben zu bestellen, welche das wechseln des Gummibandes ohne zusätzliches Werkzeug ermöglichen. Die Paracord Griffwicklung ist äußerst sauber geschnürt und man hat wirklich einen festen, angenehmen und präzisen Griff. Ich habe die 1/2" Stahlkugeln verschossen und muss sagen da ist schon gewaltig "Dampf" hinter. Ein schickes Echtlederholster ist bei besagtem Hersteller auch zu ordern und es passt wie angegossen und ist sauber verarbeitet.
Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken einer Slingshot spielt, sich das Gerät zumindest einmal zeigen zu lassen bzw. das Internet zu bemühen um an Informationen und/oder Videos zu kommen. Es kostet zwar ein paar € mehr im Vergleich zu den vielen anderen Geräten doch hier hat man wirklich etwas feines und robustes, im Gegensatz zu den vielen "Plastikzwillen" die so angeboten werden. Ich empfinde den Kaufpreis jedenfalls als gerechtfertigt.
Beste Grüße,
Moto
Dann frischen wir den Thread hier nochmal auf ....
Meine neue Custom Carbon von Ramin Roushanaei.
Sie hört auf den Namen P´nP (Plug ´n Play) und es gibt nur 4 Stück davon!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!