Kompaktes fixed ER, aber welches? Col Moschin C oder Shrapnel

• shrapi: den Guard mit einer Eisensäge entfernen? Du weisst schon,dass das gehärteter Stahl ist,gelle? :rolleyes:

Zum Thema: Wie die meisten meiner Vorredner würde ich auch dem Shrapnel OG den Vorzug geben,da die Klinge alltagstauglicher ist.Ausserdem sollte man daran denken,dass ER das Col Moschin C ausdrücklich als Kampfmesser bewirbt !!! Der ( IMO ) grosse Nachteil der kleinen ER´s ist aber mittlerweile der mitgelieferte Witz von Scheide - unauffälliges tragen des Messers ist damit nicht mehr möglich...

Rolf

• @ rumpeltroll

Deshalb karosseriesäge, Druckluft betrieben 10000 Hub/ min.
    Geht durch Stähle wie Butter. Allerdings nutze ich Spezial Sägeblätter von WS Engineering
    (Wieländer Schill)
    Einer Firma aus Villingen Schwenningen die produzieren auch für Fein und medizintechnische
    Unternehmen.
    Kosten auch dementsprechend.
    Außerdem reden wir hier von nicht mal 1cm Länge.

Die Scheiden naja ne schöne Leder oder Kydex muss man zum verdeckten
    Tragen wirklich machen lassen.

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

3 Mal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Servus

Ich kann das ER Shrapnel OG auch nur empfehlen. Habe mir allerdings da die mitgelieferte Plastik Scheide wirklich schlecht ist eine anfertigen lasse mit einer aufgesetzten Tasche für einen Feuerstahl und OB´s... Was die schärfe out of Box angeht da war meins auch richtig schlecht aber wenn der N690 mal scharf ist hält er die schärfe auch sehr gut... Ich habe immer nur ein wenig angst die spitze abzubrechen wenn Ich Hebelarbeiten durchführe.

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!