Entscheidungshilfe - günstiges EDC

• Schöne auswahl kawafahrer....

Das IZULA habe ich wie schon erwähnt bei OUTDOORMESSER.de gekauft...

Wenn Du Lust auf ein IZULA hast nimm das IZULA 2!!!!!

Ich habe das IZULA 1 mit Paracord , IZULA 1 mit Griffschalen , und IZULA 2 ....mein Favorit...

P1020140.JPG IZULA 2

Super Verarbeitung und Handling..... :D

• Wie steht's denn beim izula 2 mit der Schnitthaltigkeit?
    Beim ersten soll sie ja nicht unbedingt Super gewesen sein- aber da streiten sich
    die Götter bei dem Thema.

Gruß Robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Wie steht's denn beim izula 2 mit der Schnitthaltigkeit?
    Beim ersten soll sie ja nicht unbedingt Super gewesen sein- aber da streiten sich
    die Götter bei dem Thema.

Gruß Robert

Hab ich was verpasst? Ich hab hier noch ein Rat Cutlery Izula, also vor Namensänderung in ESEE, und die Schnitthaltigkeit war/ist super, selbst nach Dosenöffnen mit dem Teil.

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Das Thema Schnitthaltigkeit ist meiner Meinung nach abhängig von dem , was man mit einem Messer anstellt.

Mein Izula2 schneidet ca. 8 Orangen 3 Äpfel 1 Karton eine Salami ein Preisschild und 2 Birkenrinde Anzündhaufen in der Woche

mit einem 22Grad Schleifwinkel .......

Dann wird es kurz mit meinem GATCO Schleifset FEIN angeschliffen "(2.Min.)" und ist wieder schön scharf.....

Für mich ganz normal.....mir macht sogar das schärfen Spass...... :D

• Merc Sorry meinte das esee nicht das Rat

Hmm, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, es sei denn es gab ne Fehlproduktion. Ein Freund von mir hat eines der ersten ESEE Izulas, und das schneidet ebenfalls wie Hölle.
    Also wer da mehr weiß, nur her damit.

Und um beim Thema zu bleiben, werfe ich das Ka-Bar/Becker BK 14 ins Rennen, gibt es hier zu einem guten Preis. Izula Griff mit BK11 Klinge, d.h. im Vergleich zum Izula nen knappen Zentimeter mehr.

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Das Izula ist auf meinem Wunschzettel aber ganz oben wird die nächste Monate sicher auch zu mir finden.

izula 2 ist auf jeden fall ne super sache. das einzige, was in meinen augen verbesserungsbedürftig ist, ist die scheide. wenn man nicht aufpasst, passiert es leicht, dass man beim reinstecken des messers ein stück von den plastikstümpfen in der scheibe einschneidet, die für den halt sorgen. hier empfielt es sich evtl. über ne custom kydex nachzudenken, wenn man lange freude an der scheide haben will.

• Leg ein bissl drauf und kauf Dir ein Fällkniven WM1 mit VG10...leicht, vollwertiges Jagdmesser und Allrounder, scharf, gute Verarbeitung ;)

VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!