ESEE JUNGLAS in Action

  • ESEE JUNGLAS ist eine kleine Machete , bzw. ein großes Messer und schreit förmlich nach Action....


    Ich habe es mir bestellt, weil ich erstens die Marke ESEE mag und zweitens Lust auf ein "MONSTER" hatte... 8)


    Daten : Klingenlänge :26,5cm Stärke :4,8mm Breite(mittig) :5cm Gewicht(ohne Scheide) :633gramm


    Das Messer habe ich bei Outdoormesser.de bestellt (schlappe 200EURONEN) und es kam wie alle ESEE Modelle im Poly Beutel an....


    P1020573.JPG


    Ausgepackt und gestaunt....doch ziemlich groß , aber : Alle Achtung! Liegt das Ding gut in der Hand


    P1020576.JPG


    Mittlerweile habe ich den Codura Rücken abgemacht und trage es in der Kydex im Rucksack......


    Als Hamburger bin ich für geradeaus , ohne viel bla,bla....also Bilder....Lets go..!!!


    P1020618.JPG


    P1020713.JPG


    Nicht schlecht , aber nix dolles...also weiter....


    P1020648.JPG


    P1020657.JPG


    P1020653.JPG


    P1020654.JPG


    Für ein " MESSER " ist das wohl schon recht heftig......


    Und das Wetter war gnädig mit uns...


    P1020661.JPG


    P1020687.JPG


    Hey Herrchen , laß uns mal nach Hause , aufwärmen........HUNGER!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von SHARKBONE ()

  • Und da heist es immer wir Siegerländer wären wortkarg


    Schönes Messer und es bereitet dir wohl richtig Spaß!!!
    Wie hat sich die Schneide geschlagen bei der groben Arbeit?
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Die Schneide hat wie erwartet alles gut überstanden.


    Die ESEE Beschichtung ist im Auslieferungszustand eher grob...


    Nach ordentlicher Benutzung ist sie weiterhin vorhanden , nur etwas "glatter"....


    Nach allen Misshandlungen :knueppel: hat die Schneide noch frische Rinde


    von Jung Entwurzelten Bäumen wie Salatgurkenhaut geschnitten....


    P1020700.JPG:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SHARKBONE ()

  • Nicht schlecht, das Teil !! Danke für´s zeigen. So ein großes Messer hab ich noch nicht und könnte ich
    auch gebrauchen. 200 Euro finde ich aber schon eine Menge für ein ESSEE.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Die Versandkosten belaufen sich meisten bei ca. 20 Euro +/- 5 Euro. Zoll? hab ich bis jetzt noch nie zahlen müsssen. Summasummarum bis meisten s bei den Käufen aus den Staaten um 25-30% billigen. trotz den Versandkosten.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Na ja, der Umstand dass der Zoll bei dir nicht berechnet wurde, bedeutet nicht, dass du ihn nicht bezahlen musst.
    Du bist in einer Bringschuld sonst machst du dich strafbar. (Ist zumindest in D so).
    Wenn du Versand mit 20 Euro berechnest und dann noch die 44 Euro Zoll darauf rechnest kommst du auf ca. 190 bis 200 Euro. (natürlich nur nach Deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Na ja, der Umstand dass der Zoll bei dir nicht berechnet wurde, bedeutet nicht, dass du ihn nicht bezahlen musst.
    Du bist in einer Bringschuld sonst machst du dich strafbar. (Ist zumindest in D so).

    Eben!


    In Deutschland ist ab 22 Euro auch schon die ITT import turnover tax (Einfuhrumsatzsteuer) von 19 % fällig und ab 150 Euro auch noch Zoll. Der Prozentsatz ist je nach Warenart .unterschiedlich. Der Zollwert ist übrigens immer der Artikelpreis + den Versandkosten. Aufpassen! Wer rechtmäßig gänzlich abgebenfrei bleiben will, darf inkl. Versand nicht mehr als 22 Euro für einen Artikel ausgeben :huh:

    Viele Grüße
    Patrick

  • wenn du bei 25,-Euro inkl. Versand liegst, passiert auch nichts, da die zu erhebene Mehrwertsteuer unter
    5,-Euro liegt und aus Kostengründen nicht bearbeitet bzw. erhoben wird. ;)

    Toby

  • Echt?


    Gut zu wissen. Klingt auch ganz logisch.


    Läuft die Sendung dann auch gleich durch, oder muss ich die dann auf dem Zollamt abholen, auch wenn nichts erhoben wird?

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich finde auch, dass das Junglas ein echt geiles Ding ist und hab auch eines. Aber wenn ich ehrlich bin, brauch ich so ein großes Messer nicht wirklich und es wird mich wohl verlassen. Die knapp 200 Euro, die das Messer in D mindestens kostet finde ich eigentlich noch ok. Wie erwähnt, kommt der Selbstimport auch nicht billiger. Und z.B. bei knifetom kostet das Junglas mit Scheide sogar knapp 300 Euro!
    Die Scheide ist wohl mit die beste Scheide, die ich bisher hatte und kostet ja alleine schon ne Menge. Da sind dann die 200 Euro für das Komplettpaket schon ok. Für das Geld gibt es dann ja auch VIEL Messer! 8)

  • hi, ich hab den vorgänger / bruder das RTAK 2. ich hab im netz einige horrorstories gefunden, bei denen zumindest das RTAK öfter mal den geist aufgegeben hat. riesiege klingenausbrüche bis hin zum totalen durchbruch nach leichter bis mittlerer belastung.


    hattest du jemals angst dass dein junglas mal den geist aufgibt? ich trau dem teil irgendwie nicht so richtig... allein durch muskelkraft läst sich das messer schon ordentlich verbiegen... für ne machete wär das ja normal, aber das ist mein einziges messer wo das geht...

  • Nabend Sharkbone
    Das ESEE Junglas sieht klasse aus, besonders beim arbeiten. Kannst Du estwas zum vergleich zu dem Ka Bar BK9 sagen. Es ist 5 cm kleiner wiegt estwas weniger. kostet die hälfte. Ich habe das BK2 und selbst das ist durch die Breite Klinge schon eher ein großes Messer und sieht recht mächtig aus. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Mir gefallen beide ganz gut das ESEE und das BK9 ein direkter vergleich wäre mal gut.



    Gruß aus dem Pott
    Thomas

    Glück Auf

  • Thomas,


    das hat zwar nichts mmit dem Thema zu tun, aber dein Avatar solltest du nochmal überdenken. Der Film ist geil, aber ganz sicher verletzt du damit Urheberrechte, was teuer werden könnte! ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • Erstmal Dank an Beru , der das Thema wieder auf s Junglas gebracht hat....


    Zweitens an Schlangus : Über das KA BAR kann ich weder etwas sagen noch schreiben , weil ich es nicht habe ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!