ESEE JUNGLAS in Action

  • Echt?


    Gut zu wissen. Klingt auch ganz logisch.


    Läuft die Sendung dann auch gleich durch, oder muss ich die dann auf dem Zollamt abholen, auch wenn nichts erhoben wird?


    Du musst die Sendung normaler Weise dann nicht abholen, solange nicht Zweifel am Wahrheitsgehalt
    der Inhaltsangaben besteht und du die Höhe des Warenwertes gesondert nachweisen sollst. ;)

    Toby

  • Ein mächtiges Messer, und schafft was weg wie man sehen konnte. Geiles Gerät. Respekt. Glückwunsch zu dem schönen Stück. Hat ne tolle Griffführung. Liegt es denn auch so gut in der Hand, wie die Bilder den Anschein machen? Viel Spaß weiterhin mit dem Messer.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hier mal ein Bild meines Junglas in Aktion:


    DSC02114.JPG


    5 Kilo Nacken für den Dutch Oven mussten geschnitten werden. Als das größte Küchenmesser versagte holte ich das Esee zur Hilfe :love:


    Werde mir bald noch eins in den neuen Esee Farben bestellen wenn die erhältlich sind... Mut zur Hässlichkeit :)


    http://www.howesknifeshop.com/…om-green-knives-for-2012/


    Und eins in blankem Stahl hätte ich auch gerne, muss es auch schon mal gegeben haben, ich find aber nix....


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearaffe ()

  • @ gearaffe: Nein, das gab es 100%ig noch nicht mit blanker Klinge. Die Bilder aus diversen US-Foren sind von Leuten, die die Klinge ihres Junglas selbst gestrippt haben.

  • :thumbup: Gandalf der Graue :


    Hi Gandalf.


    Das Junglas liegt in meiner doch recht kleinen Hand (Handschuh Gr. M) einfach nur Traumhaft....


    Natürlich fülle ich den Griff nicht komplett aus , habe somit aber ein fantastisches Spiel im z.B. Hacken/Hauen...weiter vorne:


    sehr direkt. Weiter hinten : POWER !!!


    Die Griffschrauben haben sich nach reichlicher Benutzung nicht gelockert(ab Werk)...


    Wollte Sie gestern mal nachziehen , aber immernoch Bombenfest!!!


    Das Mircata Griffmaterial ist genau mein Geschmack...Optik und viel wichtiger.....Gefühl :thumbup:


    Für grobe Arbeiten benutze ich meine alten Moto-Cross Handschuhe , welche sehr Griffig sind.


    Damit liegt das Junglas absolut sicher in der Hand (auch ohne TOP)


    Nebenbei bemerkt ist die Kydex Scheide ebenfalls der Kracher......Klasse verarbeitung und zusätzliche Sicherungen (Feststellschraube)....


    Für mich sind Handling , Verarbeitung , Optik und ja, auch Preis /Leistung absolut Lobenswert...


    Ich liebe dieses Ding :love:


    Moment....ich hasse es auch , weil ich es nicht ohne weiteres als EDC tragen kann :D ........


    Klasse Messer , kann ich nur empfehlen..........Sharkbone


    P1020726.JPG

  • Hallo


    Das Teil gefällt mir auch, aber hab kein Nutzen dafür eigentlich... ABER dein Hund finde ich noch viel BESSER.... :thumbup: :thumbup:


    Gruß Chris

  • @ (Über)Lebenskünstler.


    Danke für das "Hundekompliement"....


    Habe in Deiner Galerie entdeckt , das Du ebenfalls Hundebesitzer bist(sogar 2facher).Hübsch , hübsch


    Ich hoffe für Dich das Du Dich nicht mit dieser Hundeverordnung , Kampfhundsteuer , Wesenstest Sch :cursing: :cursing: ße rumärgern mußtest....


    Test und Kontrolle sind ja grundsätzlich O.K. , aber warum muß das alles so viel Kohle kosten???????


    Viele Grüße. SHARKBONE

  • Hallo



    Naja sagen wir mal so ich habe ALLES hinter mir Wesentest usw :pray: ... Das schlimme mein kleiner alter Nero ca.13Jahre (AmStaff) kam aus Russland war dort zum kämpfen gedacht und haben ihn dort raus geholt lange Geschichte.... Ich würde ihn NIE hergeben zur Steuer der kleine Kostet 800€ im Jahr die große Schwarze 80€ soviel dazu. Nero selbst hat mich damals nichts gekostet... Nur sehr viel Nerven.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

  • Ich würde für meinen Hund auch jede Summe an Hundesteuer bezahlen und Sie niemals hergeben....sehr schön , daß Du genauso tickst!!!! :thumbup:


    Sehr geil finde ich ebenfalls das Du Deinen Nero aus so einem Umfeld befreit hast.....RESPEKT.....


    Viele Leute vergessen halt das die Menschheit ohne Hunde nicht das wäre , was Sie heute ist.


    Ich habe für mein erstes Rotti Mädel als sie mit 10 1/2 Jahren schwer erkrankt ist gute 2.000Euro Tierarzt Rechnungen(wofür gibt es DISPO) in 2 Wochen gezahlt


    weil ich alles für sie tun wollte.....hat aber leider alles nichts genützt.....


    Aber : ich würde es immer wieder tun!!!!!!!!!


    Alles Gute für Dich und Deine vierbeinigen Gefährten.......... :thumbup:

  • Das Wünsche ich dir auch... :)
    Schade das du so weit weg wohnst sonst hättest mal bei uns vorbei schauen können ich habe einen fast 2000qm Spielplatz für sie auf meinem Grundstück gebaut oder baue immer noch... (Hundepool) usw....
    Ich fahre mit einem bekannten öfters nach Spanien dort holen wir Hunde aus der Tötungsstation... Reden wir lieber nicht drüber das ist sehr schlim was man sieht wobei hier ist es auch nicht viel besser habe letztes Jahr eine Schäferhündin Nachts aus einem Gartengrundstück geholt... Besitzer ist Alkoholiker und Arbeitslos für 3 weiter kam jede Hilfe zu spät...


    Alles gute dir und deinem Rotti und ein Gruß von Jacky & Nero


    Gruß Chris

  • Oh , Mann......


    Das ist wirklich heftig.


    Schön das ich so jemanden wie Dich kennenlernen konnte.....


    Vielleicht sollten wir mal hier ein Hunde Thema eröffnen , falls es hier noch mehr interessierte gibt.

  • Gerne.


    Dann kann ich ja mal berichten wie sich das JUNGLAS die letzten beiden Samstage geschlagen hat:


    Hab meine SamsTage mal wieder im Wald verbracht und so einiges mit JUNGLAS angestellt.


    Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Teil , weil es wirklich erstklassig in der Hand liegt und das "Arbeiten"


    damit echt der Hammer ist.


    Dicke frische Äste (von umgestürzten oder bereits gefällten Baümen) oder Stämme sind für das JUNGLAS überhaupt


    kein Problem.


    Mann kann damit mal so richtig drauf eindreschen und dem Messerchen macht es nichts aus.


    Habe mir mit Hilfe des JUNGLAS einen kleinen Rastplatz gebaut (mehr bei WILDERNESS)


    P1020766.JPG


    P1020792.JPG


    P1020794.JPG


    Beschichtung , Schärfe , Griffstabilität sind weiterhin TOP.


    Die Beschichtung ist wie vorher erwähnt etwas dünner (glänzender) geworden , aber immer noch da....


    Freue mich schon auf Morgen , da geht es wieder los
    P1020812.JPG



    :thumbup:

  • Hallo


    Jetzt habe ich noch ne Frage wie sieht das aus wegen der 12cm Regelung? Wird diese außer Kraft gesetzt wenn du damit im Wald bist weil es dann mehr oder weniger zum Gebrauchs Messer wird mir fällt der Fachausdruck dafür nicht ein. Oder bewegt man sich da immer noch in der Illegalität? Gefallen würde mir so ein Messer auch aber ich habe halt Angst das ich Probleme bekomme... und dann sind meine WBK`s schneller Weg als ich schauen kann.


    Gruß Chris

  • Über 12cm ist lediglich ein begründetes Bedürfnis vonnöten. Im Wald sollte das kein Problem darstellen. Siehe §42a. Letztlich hängt es aber immer vom Beamten vor Ort ab und im schlimmsten Falle von deinem Anwalt - aber wo kein Kläger da kein Richter.

  • Ich transportiere das JUNGLAS mit Kydex Scheide in meinem Rucksack......


    Es ist also unterwegs nicht sichtbar.


    Wenn ich es dann Benutze bin ich meistens tief im Wald verschwunden und


    meine tierische Alarmanlage warnt mich rechtzeitig falls mal jemand kommen sollte!


    Da ich nicht auf irgendwelchen Ärger mit Förster , Jäger ,etc. aus bin trage ich es also


    mehr oder weniger unsichtbar.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!