ESEE JUNGLAS in Action

  • Weil ich habe weniger prickelnde Erfahrungen mit der Schnitthaltigkeit von 1095 gemacht. Da hab ich schon Alu gesehen dass mehr leistet.

  • Ich hab zwas kein Junglas, hatte aber das Esse 4 und hab jetz das 3er. Die Schnitthaltigkeit von Esee ist ausgezeichnet. Auch nach einem Wochenende Batoning und sonstigen "fast Dauergebrauch" ist das Messer noch so scharf, dass es, wenn auch mit Druck, noch rasiert.



    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • @ Kauz


    Das JUNGLAS ist aus 1095 Kohlenstoffstahl und behält seine Schärfe bis


    jetzt hervorragend....


    Ich habe es schon ordentlich benutzt und muß sagen , daß es


    immer noch sehr scharf ist :thumbup:


    Meine anderen 1095 Messer (IZULA 1 + 2 , RC3 und RAT3) werden


    alle regelmäßig für allesmögliche benutzt und halten ihre Schärfe ebenfalls gut.


    Und wenn mal eins nicht mehr so scharf ist , schärfe ich es bevor es völlig stumpf ist.


    Spart ne Menge Zeit und Mühe :D

  • Wie hat sich das Junglas nun nach langer zeit bewährt ?
    Kann man es mit dem Becker BK9 vergleichen oder hat man mit dem Junglas nochmal einiges mehr an Power ?


    gruß schweppo

  • Ich besitze selbst ein Junglas, habe es vor einer Stunde noch beim Wandern verwendet :thumbup:
    Der 1095-Stahl den ESEE da verwendet ist echt klasse wärmebehandelt. Er hält die Schärfe ewig und lässt sich sehr gut wieder auf eine klasse Schärfe bringen (rasiert mir immernoch die Haare vom Arm)


    Dein Review gefällt mir, viele Bilder kommen immer gut an :love:

  • Also zum Vergleich vom BK 9 und dem Junglas kann ich nur soviel sagen, dass das ESEE doch spürbar mehr Power hat. Hab ein BK 9 aus der Camillus Fertigung, welche minimal dicke ist und dadurch auch etwas mehr Schwungmasse haben sollte als die aktuellen aus der Ka-Bar Produktion aber gegen das Junglas hat es was reine Wucht angeht, keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!