Suche Partner für Survival Tour durch die Vogesen

  • Servus,
    Ich Plane eine Tour durch die Vogesen. Hatte den 10. März angesetzt als Starttermin. Dachte an etwa eine Woche. Ist jemand interessiert dem beizuwohnen?
    Gruß
    Kauz

  • Nö, leider keine Zeit. Aber einen Tipp hätte ich: Mach es alleine und nimm nicht zu viel mit! Ich denke das ist der Fehler den meisten machen und dann wird ein "Survival-Trip" schnell zum Wanderausflug im Kampfanzug. Wenn Du alleine bist und nicht viel dabei hast, merkst Du am ehesten was Du brauchst und was Du kannst. Was Du nicht kannst, kannst Du Dir ja dann für das nächste mal aneignen. Ich denke Messer, Feuerzeug, Plane, Schalfsack oder Decke sollten reichen. Vergiß nicht, auch noch ein bisschen zu Essen (aber eben auch nicht zuviel, sonst wären wir wieder beim Wanderausflug ;) ) einzupacken, falls Du unterwegs nicht genügend finden solltest (ist ja dann erst März... ;( ). Mehl ist auch immer gut: Man kann ein bißchen rumprobieren und satt macht es auch. Wenn es um ne Woche geht ist Wasser eigentlich das wichtigste, aber da dürftest Du ja im März keine Probleme haben. Und eventuell eine Kamera, damit Du hier ein paar Bilchen zeigen. Viel Spass!
    Vergessen: Ne Tasse oder ein ein Topf wär natürlich ratsam!

    Einmal editiert, zuletzt von Beru ()

  • Is ja nicht meine erste Tour :whistling:
    Ich dachte ursprünglich sowieso daran das ganze alleine zu machen. Darauf wirds wohl auch hinauslaufen. Ich nehm noch nichtmal nen Schlafsack oder 'ne Decke mit... Ich halte es recht spartanisch. Das einzige was etwas "aufträgt" wird ein Falcon II (Nachbau...) mit Zeug für den Notfall.

  • Wow....
    Hast du da keine Angst.... :bibber:


    Wovor sollte er Angst haben ?


    Ich denke nicht dass es in den Vogesen Gefahren gibt ! Als ich vor 20 Jahren mit zwei Mann in den Rocky Mountains unterwegs war, mussten wir tagsüber wegen den Bären durch regelmässiges Rufen und Pfeifen auf uns aufmerksam machen. Zudem gibt es da noch Elche welche mindestens so gefährlich sein können wenn sie ein Kalb dabei haben. Nachts wurde unser Proviant hoch in den Bäumen aufgehängt, damit der Geruch keine Bären anlockte.


    In den Vogesen gibt es zwar Luchse und Wölfe, jedoch sind Luchse extrem scheu und auch die Wölfe stellen für den Menschen absolut keine Gefahr dar. Sie sind eher an Schafherden interessiert.


    Also, kein Grund zur Aufregung ;)


    Michael



    Nachtrag : Sorry, ich habe doch ganz die Wildschweine vergessen ! Eber sind eher ungefährlich wenn sie sich nicht bedroht fühlen. Bei einer Bache mit Frischlingen sieht das schon ganz anders aus. Wenn man ihnen nicht gerade nachstellt, sind Angriffe doch eher selten. Ich war schon viel im Wald und habe bis jetzt noch nie Probleme mit Wildschweinen gehabt. Und ausserdem geht doch nichts über einen knusprigen Braten. :D

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Und ausserdem geht doch nichts über einen knusprigen Braten. :D

    Ja so wie Obelix oder Bear Grylls schön über die Schulter geworfen ne :D



    Und naja Angst hätte ich auch nicht, aber Respekt ganz alleine ohne alles durch die Gegend da zu laufen :bibber: Muss nur ein Stein falsch stehen oder man sich einmal vertreten und schon musste ein paar Stunden warten bis jemand kommt wenn man sich das Bein bricht oder gar bewustlos da liegt :S


    Will jetzt aber auch nicht Schwarz sehen, würde gerne mal sowas nämlich machen 8o Würde mir auch großen Spaß bereiten :thumbup:

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • . . . Würde mir auch großen Spaß bereiten :thumbup: . . .


    Hey Egozen,


    Kauz sucht hier nach einem Partner, wenn der 10. März für Dich nicht zu kurzfristig ist ?


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Naja, wenn Kauz Lust hat mit nem 15 jährigen zu wandern :D
    Wäre ja nicht so das ich nicht weit laufen kann oder nerve aber ich müsste nur am Montag wieder zur Schule :thumbdown: :thumbdown:
    Also wenn Kauz es schafft mich krank zu schreiben in der Schule oder meine Mutter überzeugt klappt das :thumbup: :thumbup:

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Naja, wenn Kauz Lust hat mit nem 15 jährigen zu wandern :D
    Wäre ja nicht so das ich nicht weit laufen kann oder nerve aber ich müsste nur am Montag wieder zur Schule :thumbdown: :thumbdown:
    Also wenn Kauz es schafft mich krank zu schreiben in der Schule oder meine Mutter überzeugt klappt das :thumbup: :thumbup:


    Das kommt davon wenn man (wie ich) nicht vorher das Geburtsdatum checkt :D . . .


    Deine überaus humorvolle Antwort "Also wenn Kauz es schafft mich krank zu schreiben . . ." brachte mich zum lauten Lachen sodass mein Frauchen von der Couch rüber-rief : "was ist denn los ?"


    Es hat mich sehr gefreut auf diesem Weg Deine Bekanntschaft gemacht zu haben !


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Ja so wie Obelix oder Bear Grylls schön über die Schulter geworfen ne :D

    hat Bear schon mal etwas gegessen, dass nicht roh war??? :bite: 8)


    Kauz: ich muss leider auch noch zur Schule, wünsche Dir aber viel Spaß und dass Dir keine Sau über den Weg läuft.
    btw: nimm sicherheitshalber irgendeine unter Druck stehende Gewürzdose mit :thumbup:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • hat Bear schon mal etwas gegessen, dass nicht roh war???


    Du meinst, wenn er mal nicht gerade zwischen den Drehs im Hotel zu Gast war? ^^

  • Find ich gut wenn ich Leute zum lachen bringe freut mich immer :thumbup:


    Ja hat mich auch gefreut deine Bekanntschaft :) Können ja mal per Nachricht bald weiter schreiben 8o

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • aslo so ne survival tour da wäre ich sofot dabei. wenn ich nicht schon am 4.9 April selber auf einer wäre :D


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • aslo so ne survival tour da wäre ich sofot dabei. wenn ich nicht schon am 4.9 April selber auf einer wäre :D


    Grüße

    Lass uns nicht im Regen stehen....wohin gehst du ^^

  • Ich hätte nicht mit so viel Feedback gerechnet. Danke erstmal :)
    Also so wie's aussieht ziehe ich das alleine durch. War ursprünglich sowieso mein Plan aber es kann ja immer sein dass sich irgendwas ergibt.
    Und ich halte einen Tag in Frankfurt für gefährlicher... Da beiße ich lieber in der Natur im Notfall ein Wilschwein tot... oder andersrum.
    Notfallausrüstung hab ich ja dabei. Sollte ich an einem Beinbruch krepieren hab ich's verdient wenn ich das als Notfallmediziner nicht gebügelt bekomme :wacko:
    egozen
    Im Prinzip ist mir bei sowas das geistige Alter wichtiger... Ich bin da echt unvoreingenommen.

  • Man Cowz, das würd mich ja echt reizen :D
    leider stehen Klausuren an und ich würde ohnehin bei dem Versuch umkommen... oder du findest eine Strecke die Bergab geht, hin und zurück! :thumbup:
    Wünsche dir viel Spass und Erfolg :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • egozen
    Im Prinzip ist mir bei sowas das geistige Alter wichtiger... Ich bin da echt unvoreingenommen.

    Finde ich ja gut :thumbup: Ist immer gut sowas weil ich es hasse wie ein Kind behandelt zu werden :cursing: (Es sei den ich kriege Rabatt oder von älteren Leuten Geld geschenkt dann nicht :thumbup: )

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Morgen früh gehts los... Bin echt aufgeregt. Wenn ich weniger Ausrüstung mitnehmen würde wäre ich nackt ^^
    Bin sehr gespannt wie sehr ich mir den Arsch abfrieren werde. Ich denk ja echt fast drüber nach 'nen Schlafsack oder ne Decke mitzunehmen...

  • Einen kleinen "emergency only" mit schlafsack, 2 liter wasser und 3000 kalorien fände ich bei was minimalistischen nicht ganz blöd.
    Dir viel Spaß auf dem Trip und viele neue Erfahrungen!


    Edit: typo- irgendwie mochte mein Smartphone den Zeichensatz hier nicht

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

    Einmal editiert, zuletzt von semaphore ()

  • Eine Nato-Notration und 'ne Rettungsdecke is dabei. Ich bin gerüstet falls irgendwas schief läuft. Um Wasser muss ich mir erstmal keine Gedanken machen denke ich... Davon wirds eher zu viel geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!