Taktische Lampe für Polizeieinsätze gesucht.

• Ich bin begeistert von der großen Beteiligung und den Ratschlägen!
    Momentan schwanke ich zwischen einer Olight oder einer Surfire komplett ohne Schnickschnack. Wobei die Klarus ja auch nicht schlecht zu sein scheint.

MORS CERTA HORA INCERTA

• Entscheide dich für die Surefire...

Am besten wäre es natürlich, wenn du mal direkt vergleichen würdest, dann würde dir
    die Wahl nicht schwer fallen. ;)

Toby

• Für mich sind Taschenlampen mit Programmierung nicht taktisch odern nicht taktisch genug. Bei einer Stresssituation kommt man oft in den Programmiermodus oder man muss sicht erst lästig durch diverse Modi Klicken umd den erwünschten zu finden.
    Taktisch ist was anderes. Besonders blöd finde ich die IBS Programmierung mit Memory die mich ständig durcheinander bringt :bibber: , aber da bin ich wahrscheinlich der einzige.
    Hatte alles - Fenix, Olight, JetBeam usw... aber erst mit der Klarus wurden meine Ansprüche bedient.
    Kaufberatung: möglichst kleine Lampe mit 18650er Akku [Kaufergebnis - Klarus XT10 ]
    Die Lampe ist überhaupt nicht perfekt und sieht nicht super aus, aber sie ist ein für meine Begriffe taktisches Gerät, das extrem unkompliziert in der bedienung ist. Noch mehr tactical wird man mit einem LHU-04 37 Lampenholster :thumbup:
    http://www.taschenlampen-forum…hes-holster-lhu-04-a.html

Mit dem Messer geht es besser!

2 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

• Ich versteh nicht warum niemand auf EalgeTac verweist. Die bauen auch echt tolle Sachen.

Ich hab eine T20C2 Mkii und die ist echt spitze. 3 Modi, von ganz hell zu nur sehr wenig hell.
    Dazu noch Strobe, Beacon und SOS. Gewechselt wird durch schnelles hin und her drehen
    des Lampenkopfes, aber den Strobe kann man durch Doppeldruck auf den Tailswitch aktivieren.
    Wenn man möchte, das kann man auch weglassen.

Das Wichtigste für mich aber ist dass die Lampe Zukunftssicher ist. Denn EagleTac verwendet
    (eigene) DropIns. Das heißt wenn Cree dann demnächst die nächste geile LED rausbringt oder die
    LED in deiner Lampe den Geist aufgibt, brauchst du keine neue Lampe kaufen. Weiterhin gibt es
    viel Zubehör. Im Lieferumfang und auch Seperat.

• Zitat

Ich versteh nicht warum niemand auf EalgeTac verweist

Weil nach einer Lampe für den polizeilichen Einsatz, speziell Zugriffe, Razzien, Festnahmen gefragt wurde! :surprise:

• Ich kann dir ebenso nur die Lampe von First-Light Liberator STT ans Herz legen. Ein besseres Lampensystem gibt es derzeit nicht auf dem Markt. Licht oder kein Licht wenn man es braucht und hell genug um ordentlich arbeiten zu können....

Zu dem super handlich und man kann die Lampe einfach an der Hand lassen. Alles ist möglich und machbar! Top top

• Weil nach einer Lampe für den polizeilichen Einsatz, speziell Zugriffe, Razzien, Festnahmen gefragt wurde! :surprise:

Weder bin ich Vollzugsbeamter, noch habe ich sonst Erfahrungen mit dem tatsächlich "taktischen" Gebrauch
    von TL, aber ich wüsste nicht was EagleTac Produkte jetzt grundsätlich von oben genannten Sachen ausschließen
    würde?

Naja, wie dem auch sei, ich finde die T20C2 Mkii ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ansonsten wäre auch die P20A2
    intressant.

• Meiner Meinung nach...SUREFIRE

und was auch noch keiner erwähnt hat, schau das du immer 2 mit hast.
    Nichts ist blöder als im Dunklen zu stehen, oder wenn ein Kollege mal eine braucht, deine im Fluss
    landed,...oder oder oder

One is none, two is one!

So eine kleine Reserve zu haben ist nie schlecht und macht das Leben weniger zu einer Drama Zone. ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Da hat er Recht der gearillerro - mit beiden Aussagen :hi5: :

- Ich habe Lampen von Surefire, Streamlight, Fenix, Olight, Zebralight, Energizer, Maglite, First Light und Icon. Meine Top 3: 1. Surefire 2.Olight 3. First Light

- Eine Lampe ist keine Lampe. Such dir eine gute Hauptlampe aus und vergleiche ausgiebig. Eine vollwertige Backup-Lampe ist mMn Pflicht. Mein Tip und EDC-Lampe: Surefire E1B Backup.

- KISS-Prinzip: Einfach und zuverlässig - alles andere funktioniert im Stress nicht mehr.

Viel Erfolg!

• Da kann ich ebenfalls nur zustimmen. Das gilt sowieso im allgemeinen für jeden Gegenstand von
    dem man glaubt man müsse ihn stets parat haben.
    Wobei ich finde, das Back up sollte zumindest annähernd die gleichen Leistungen
    bringen wie das Primärmittel.

Ein Kumpel von mir hatte vor einer Nachtwanderung vergessen die Batterien in seiner Fenix TK35 zu wechseln.
    Was hatter er als Back Up in seinem Rucksack? Eine MagLite Solitaire :D
    Ich hatte zum Glück noch was gescheites dabei.

• Und unsere Jungs von der Landesbeschaffung haben Led Lenser jetzt als Favorit auserkoren.....ätzend!

Ja die sind wohl auf die schönen Werbesprüche reingefallen. Der Nachteil ist dann wohl, dass man nur die dort verwendeten Batterien über den Dienstherren bekommt.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Habe die P7 vor 1 1/2 Jahren dienstlich geliefert bekommen. Im Vergleich zu den Mini-Maglite-Nachbauten (ganz, ganz grauenhaft), die es vorher gab, mag die OK sein. Ansonsten... nicht. Mistding. Und sowas von nicht durchdacht.
    Habe sie als Backup am Gürtel, weil ich da tatsächlich zu geizig bin, Geld für eine zweite Lampe auszugeben. Dafür muss sie vorerst reichen ;)

roxxster: Das kommt auf die Dienststelle an. Der ED hat teilweise ganz gute Batterienvorräte. :)

• What the f....???
    Ihr bekommt nichtmal die Batterien?

Bei uns ists mittlerweile nichtmal mehr ein Problem dienstlich CR123er geliefert zu bekommen, AA, AAA, Baby und Mignon bekommen wir schon seit 10 Jahren in ausreichender Menge (zumindestens in OÖ).

Ich muss mich wohl einmal überwinden und mir ne Surefire zulegen, mit meinen Olight M20 und M20S bin ich sehr zufrieden aber eine Surefire wär halt mal die Krönung. LedLenser... wenn ich sie selber zahlen müsste würd ich sie nicht kaufen und wenn ich sie bekommen würde dann würde ich sie maximal als Backup nutzen oder im Handschuhfach meines Privatautos ;)

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!