Das mit den Batterien wird auch noch geklärt....sehe ich nämlich nicht ein. Und die LL gibt sowieso nur ne BackupLampe. Ich hoffe auf das System von First-Light.
Taktische Lampe für Polizeieinsätze gesucht.
-
-
Na wir haben die Lenser auch und wir haben zumindest 4 Akkus dazu bekommen von der Dienststelle.
Allerdings haben sie jeweils bei den extremen Minusgraden sofort die Grätsche gemacht und mussten ständig ins Ladegerät.Das Problem bei der Lenser und Akkubetrieb ... sobald die Spannung sinkt, lässt sich die Lampe nur noch im Lowmodus betreiben. Dazu macht der Akku - Einsatz keinen stabilen Eindruck und ich habe bei jedem Ladezyklus Angst, dass irgendwas vom Plastikkörper bricht.
Aber was solls ... ich nutze sie als Lampe zum Joggen und dafür ist sie (als eine Lampe die mich NICHTS gekostet hat) ok und ausreichend.
Für den tatsächlichen Dienst als "TAKTISCHE" Lampe nutze ich für Zugriffsituationen die First Light Liberator.
Denn mit dieser Lampe hat man beide Hände und die Greiffunktion frei.Als Backup oder wenn ich nur minimalistisch unterwegs sein kann, eine 6P mit Defenderkopf und Wolfseye 450 Lumen Dropin (nur singlemode, nur VIEL LICHT!).
Als Backup für die Backup nutze ich eine G2 Nitrilon mit 5 Stufendropin (und da zu 98% nur den lowlightmodus)
Als Hilfsleuchtquelle und als SIgnallampe nutze ich eine Sidewinder und in der Tasche des Nachtsichtgerätes liegt noch eine Solarforce mit China - billig - Infrarotdropin, welches ABARTIGES Fluchtlicht im Infrarotbereich liefert.
-
Zitat
welches ABARTIGES Fluchtlicht im Infrarotbereich liefert.
...
ZitatABARTIGES
GUT oder
ZitatABARTIGES
SCHLECHTES
????????????????????????????
-
Extrem "abartig" viel Licht.
Beim ersten Feldversuch habe ich mich halb totgelacht.
Der Dropin soll eigentlich in alle Surefire 6 P - Klone passen und hat inklusive Porto und Versand ca. 12,- Euros gekostet.
Er liefert Infrarotlicht auf 850 nm Basis, man sieht also im absoluten Nahbereich noch ein ganz schwaches rotes Glimmen.
Der Dropin liefert Flutlicht in einer Dimension, dass meine Lucie (das besagte Nachtsichtgerät) sofort runterregelt (autogated).
Es ist also nicht zum Ausleuchten des Nahbereichs geeignet (dafür reicht allerdings auch die integrierte Infrarotfunzel der Lucie).
Aber als "Gefechtsfeldbeleuchtung" insbesondere zusammen mit aufgesteckter Dreifachvergrößerung ist das Ding optimal.Ich schreibe extra: "soll eigentlich in alle 6 P - Klone passen", weil er in der Solarforce zwar optimal funktioniert, in einer original Surefire 6P oder G2 jedoch nur Blinklicht liefert.
Ist aber nicht weiter schlimm, weil wie gesagt, er wohnt jetzt dauerhaft in einer Solarforce 8). -
Ich kann dir ebenso nur die Lampe von First-Light Liberator STT ans Herz legen. Ein besseres Lampensystem gibt es derzeit nicht auf dem Markt. Licht oder kein Licht wenn man es braucht und hell genug um ordentlich arbeiten zu können....
Zu dem super handlich und man kann die Lampe einfach an der Hand lassen. Alles ist möglich und machbar! Top top
Ich hoffe auf das System von First-Light.
roxxster:
Du empfiehlst die First-Light Liberator und hast sie noch gar nicht? -
Doch mein Jung....schon genug getestet aber ich warte auf die dienstliche Zuteilung! Da hängt es jetzt dran....
Ansonsten muss ich wieder was Privat für den Dienst einkaufen.....leider.
-
Jetzt hab ich Dich verstanden.
-
Das DropIn darfst gern mal bitte mit Fotos und so Vorstellen
Ich such zwar nicht direkt....aber sowas kamm man ja immer brauchen
spätestens wenn die Lucie dienstlich am Mann sein darf -
Ich werde mich am Wochenende mal an einem kleinen Review über den Infrarotdropin versuchen, so mit Fotos durch die Lucie und so.
Mal schauen obs was wird.
Einfach Fotos vom Dropin und Bezug über die "Bucht" ist wenig eindrucksvoll und nicht besonders aussagekräftig.
Die Lucie ist halt ein "geiles" Gerät, ich wollte sie nicht mehr missen.
Zwei gekoppelte Monies wären mir zwar noch lieber gewesen, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen und sich glücklich schätzen, wenn einmal kein Kompromiss - Müll dienstlich beschafft wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!