Kurzreview Spyderco Maasad Ayoob Sprint Run

• Hallo !

Ich möchte euch heute meinen :

Spyderco C60G Massad Ayoob ~Discontunued SPRINT RUN
    CSC_0071.JPG
    vorstellen ! Ich habe mir erlaubt den Text von der
    Spydercoseite auf Deutsch zu übersetzen und meine eigenen Erfahrungen dazu geschrieben!

Länge : 8,625 "(219mm)
    Klingenlänge 3,25" (84 mm)
    Klingenstahl VG-10
    Länge geschlossen : 5,031 "(128 mm)
    Schneide : 3,625" (92 mm)
    Gewicht 4,9 Unzen (140 g)
    Lochdurchmesser 0,469 "(12 mm)
    Blattstärke .125" (3 mm)
    Griffmaterial G-10

Massad Ayoob isteine etablierte Autorität und Schriftsteller der über Schusswaffen und Messernschreibt. Seit mehr als vier Jahrzehnten hat er defensive Messer-undSchusswaffeprogramme gelehrt und erscheinthäufig als Sachverständiger inStudien mit Blankwaffen. Auf seinem Weg entwickelte er einen universellen-taktischenFolder der seine Vorlieben optimal umsetzt : das Spyderco C60Massad Ayoob CLIPIT.

CSC_0044.JPG

Das ungewöhnlichste an seinem Messer ist der „radikale“ Winkel des Griffs zu der Klinge. Ayoob erklärt
    : „Mit einem typischen Messer, hebt das Stoßen der Klinge selbige über die Linie des Unterarms, wie eine Bootsbug der Wasser durchläuft. Je schneller, stärker oder mehr angetroffener Widerstand, desto höher steigt der Bug/ das Blatt weg vom Kurs/von seinem ursprünglichen Ziel, das kann die Tiefe des Schnittes abschwächen und das Blatt buchstäblich „rutschen“ lassen wenn eine beständige Oberfläche wird geschlagen.“

Der radikale Winkel
    des C60GP bringt die Klinge in Einklang mit den langen Knochen des Unterarms und bewirkt eine Kanalisierung der körpereigenen Kraft, direkt hinter der Linie des Schnittes was die Abweichungminimiert und die Genauigkeit der Klinge maximiert. Aufgrund des Winkels vom Griff zur Klinge hat das Ayoob
    einen sehr kurzen Öffnungsradius, was sich beim ziehen sehr positiv auswirkt (vergleichbar mit einem Automatik)!

Das Spyderco MassadAyoob hat einen Plain-Edgeaus VG-10 Stahl miteinem tiefen Bauch für einmaximiertes Schneidpotenzial. Es hat eine besonders starkenLock-back mit einem David Boye Lock-Backder die Klinge sicher und stabil fixiert. Die schwarze G-10 hat einen ergonomischen Griff eine Daumenauflage auf der Rückseite der Klinge, einen Stahl-Taschenclip für rechts / linksund Bohrungen auf beiden Seiten für Tip-up and Tip-down

Das Spyderco Ayoob ist ein Sprint Run.

Meine persönliche Meinung zu diesem Messer ist
    : :thumbup: WAHNSINNSTEIL :thumbup: !

Aufgrund seiner recht außergewöhnlichen Geometrie schneidet es alles was ihm in den weg kommt ! Trage es seit ca drei Monaten und
    es hat mich noch nie enttäuscht !

Da es einhändig zu öffnen ist wird es in Deutschland unter das Trageverbot fallen !!

Hab mir zu Trainingszwecken eines aus Plastik gemacht und benutze es seitdem bei fast jeder Partnerübung (obwohl ich auch den
    Scimibit vom MK hab ) !

CSC_0065.JPG
    Ich kann es nur jeden empfehlen der
    Messerkampf trainiert bzw. wer bei der Arbeit ein solches braucht ;) !

KnifeFlow

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!