@ Slugsniper
Mit dem Dolmetscher hast du recht, der kommt immer erst hinter den ganzen Abfertigungs-Schikanen. Wie gesagt hatte ich bis jetzt keine zweit Befragung und kenne daher den Ablauf nicht. Sicherlich gibt es angenehmere arbeiten, als sich zwei mal 10 Stunden in den Flieger zu setzen, nämlich erst gar nicht in die USA zu fliegen. Leider kann ich mir dass nicht aussuchen. Ich hätte auch kein Problem damit wenn ich zu einer Messerbörse müsste oder mir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen könnte. Tennessee ist aber so ziemlich am A... der Welt. Ein Teil meines Job’s ist es in der Großindustrie Ingenieure und Techniker so gut an unseren Fertigungsanlagen auszubilden dass diese in der Lage sind weiteres Personal auszubilden. Aus Erfahrung gestaltet sich dass in diesen Land zum Teil problematisch, mehr möchte ich dazu nicht äußern.
Zitat:
Und wie kommst du darauf, daß ich dorthin will? Ich war jung und brauchte das Geld!
O.K. da hatte ich dich missverstanden, sorry.
Zitat:
Aber die geschilderten Querelen müssen ja gar nicht eintreten und du kommst ruck zuck durch und hast in Ami.Land 'ne super Zeit. Ich wünsch' es dir!
Danke, diese Hoffnung habe ich auch und ich werde wie meinen Job machen und hoffen das es nächstes mal ein Land ist das mir besser gefällt.
PS: Zurzeit wird mein Visum für Russland beantragt, dort war ich noch nicht und bin mal gespannt wie es dort so ist. Meine Kollegen sagen nur alle, versuche den Termin auf den Sommer zu legen und das habe ich auch vor. Vielleicht ist nach diesen Job ein anders Land auf meiner „muss ich nicht haben Liste“ und ich sehne mich nach Tennessee.