Leatherman: Skeletool oder Sidekick

• Hallo !
    Nachdem ich mir ein Leatherman Wave gekauft habe, mein Bruder es dann aber soooo toll fand, dass er es unbedingt haben wollte, habe ich es ihm verkauft & suche nun ein kleineres Multitool.

Ich stehe nun zwischen den beiden Modellen Skeletool und Sidekick. Ich kann mich aber nicht entscheiden..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn von Multitools habe ich wenig - bis gar keine Ahnung ..

Gruß,
    Moritz

• Moin,

Also wenn es dem wave wieder ähneln soll, dann das sidekick ( ist lediglich bischen kleiner)
    Erfahrungen habe ich mit diesen leider auch nicht, kenne nur das wave und bin vollstenz zufrieden damit. Ist auch vollkommen ausreichend für mich.
    Obwohl mich nen Charge tti reizen würde.

Warum nicht wieder ein wave? Warst du nich zufrieden damit?

Das Skeletool gefällt mir persönlich gar nicht.

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• nutze das skeletool cx seit langem täglich, es ist geil..
    jedoch solltest du nicht fragen welches wir dir empfehlen sondern welches für dich passender wäre..
    die beiden tools haben schon ein recht unterschiedliches anwenderprofil.. du musst entscheiden was
    du am tool brauchst und was nicht... ich nutz das skeletool auf der arbeit für viele kleine dinge für die
    es quasi perfekt ist, könnt mir fast kein besseres werkzeug vorstellen und viele meiner kollegen hätten
    auch schon eins wenn sie nicht so geizig wären... jedoch kann es für dich wiederum das falsche tool
    sein...
    finde heraus was du brauchst und dann such dir das tool aus... das is find ich der einzige weg bei
    solch einem kompakt multitool das richtige zu finden... ansonsten nimm eins mit allem ^^ ich hab im
    rucksack deshalb auch nen charge ti für alles andre..

gruß
    jens

• Weil das zu viel Krimskrams dran hat, für meine Anforderungen. Und damit kommt noch unnötiges Gewicht dazu ..

aber

Also "brauchen" tue ich es, um ehrlich zu sein :D, nicht. Es ist halt eher so"besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben" ;)

wie denn nu ;)

Am besten wäre wirklich, irgendwo hinfahren und alle mal befummel...wenns nur ein must have ist, dann nimm das für dich coolere teil.

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Jaa, aber der einzig gescheite Händler hat nur das Sidekick ..
    Ich würde es halt mit zum Angeln nehmen, kann ja sein, dass man es mal braucht ..

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!