• Ich suche ein bestimmtes Messer (siehe Forum Feststehende Messer). Habe in der Bilder-Galerie gestöbert, aber es sind so viele Bilder, die kann ich nicht alle durchackern. Wäre es nicht sinnvoll, mittels Suchbegriff die Menge der angezeigten Bilder einzuschränken? ZB ordnen nach Klappmesser, Einhandmesser, Feststeher usw; Holz-, Horn-, Gummigriffschalen usw.; Größe unter/über 10 cm, 20 cm usw., usw. ??


    Wäre dies machbar? Gibt es das schon, nur finde ich es nicht? Ist meine Idee Unsinn?

  • Durchackern :) So einfach ist es nicht möglich das umzusetzen bzw es bedürfte eines enorm hohen Pflegeaufwands.


    Keine Sorge, mit der Zeit weisst du nach was für Namen und Modellen du suchst. Das wird kommen glaub mir :thumbup:


    Grüße.
    B.

  • Was Du suchst, gibt's eigentlich schon: es sind die sogenannten Tags. Es liegt aber am jeweiligen User, ob er seine Bilder mit solchen Tags versieht; erfahrungsgemäß wird das leider nur von wenigen Leuten praktiziert.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Wäre dies machbar? Gibt es das schon, nur finde ich es nicht? Ist meine Idee Unsinn?


    Ich kann ja gerne mal eine Art "KnifeDB" programmieren, aber die Daten müssen dann auch erstmal von irgendwem erfasst und aktuell gehalten werden.

  • Danke für Meldungen.


    Rorschach: Tags angesehen. Unübersichtlich. Je mehr Tags dazukommen, desto länger dauert die Suche. Viele Tags sagen mir auch gar nichts.


    Illuminat: Wenn jemand ein Bild in die Galerie stellt, sollte er eine Tabelle gezeigt bekommen, in welcher er Kreuze in Feldern machen kann. Bei einem kleinen Taschenmesser zb Kreuze in den Feldern "Unter 20 cm", "Klappmesser arretierbar" und "Hersteller Colt". Wenn ich dann nach solch einem Messer suche, starte ich eine Suchanfrage mit entsprechenden Tags (optimal mit mehreren Tags gleichzeitig). Ich weiß, dies ist möglich; den Aufwand kann ich nicht einschätzen; ich weiß auch nicht, ob diese Suchanfragen überhaupt jemand nutzen würde (ausser mir), denn ihr scheint ja alle Freaks zu sein, die alle Messer auswendig kennen. Wo ich meinen text eben noch einmal lese, frage ich mich: Bin ich der typische Deutsche, der alles fein säuberlich ordnen und in Schubladen ablegen will???


    Ich wollte die Sache nur mal ansprechen, da ich ja gerade ein unbekanntes Messer ermitteln will. Ich werde, falls sich keine weiteren Dinge ergeben, dieses Thema in einigen Tagen schließen.


    Danke an alle Hinweisgeber.

  • Illuminat: Wenn jemand ein Bild in die Galerie stellt, [...]


    Oh, zur Klarstellung: Ich bin in diesem Forum nur Gast und weder administrativ noch sonstwie hier eingebunden.

  • Tags angesehen. Unübersichtlich. Je mehr Tags dazukommen, desto länger dauert die Suche. Viele Tags sagen mir auch gar nichts.


    Im Gegenteil, je mehr Tags angegeben werden, desto eher wird man fündig. Das Problem sehe ich eher in einer einheitlichen Verschlagwortung. Ich würde z.B. mein Bravo One mit "Pohl Force", Bravo One", "Survival" und "Folder" verschlagworten, aber niemals als "Klappmesser arretierbar". ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Rorschach: Ist es denn ein arretierbares Klappmesser? :hmmm:


    Verschlagwortung: Sagt man so? Geiles Wort.


    Wieviele Namen es auch geben mag, wenn die Verschlagwortungsbegriffe vorgegeben sind, dann ist auch jeder im Bilde. Nur ich nicht, wenn Begriffe wie Folder fallen sollten. Aber, wie gesagt, war nur ne Idee.


    Was anderes: Ich verstehe nicht den Permalink. Im Forum "Feststehende Klinge" (nicht arretierbar, he, he) steht in meiner Übersicht "4 Antworten". Es befinden sich in "meinem" Thema aber bereits mehr als 4 Einträge. Öffne ich mein Thema, sehe ich nicht alle Einträge. Erst wenn ich (bisher ohne Plan) den Permalink-Knopf drücke, wird mir mehr angezeigt. Verstehe es nicht????

  • Ich würde z.B. mein Bravo One mit "Pohl Force", Bravo One", "Survival" und "Folder" verschlagworten, aber niemals als "Klappmesser arretierbar".


    Falle, klapp, für Kleintier grau, beweglich? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!