Lampe für's Angeln usw. gesucht!

  • Hallo Leute !


    Wie ihr dem Threadnamen schon entnehmen könnt, suche ich eine etwas kleinere und kompakte Taschenlampe, die ich mit zum Nachtangeln nehmen kann. Es sollte im Lieferumfang ein Etui beinhaltet sein, da ich sie gerne am Gürtel tragen würde.
    Außerdem sollte sie relativ hell sein, da an meinem "Stammsee" auch ab und zu komische Gestalten vorbeikommen und man sich damit auch mal ein wenig "wehren" bzw. den "Gegner" blenden kann.


    Preis sollte so bei ca. ~50€ liegen, falls es da was gescheites gibt.


    Wie ihr sicherlich merkt, habe ich null Ahnung von Taschenlampen, also bitte nicht böse sein :P


    Gruß,
    Moritz

  • Hi Moritz!


    Wenn du nicht vor hast ein Hobby draus zu machen, einfach nur etwas Gutes suchst, was dich dein Leben beglleitet und in so ziemlich jeder Situation einen guten Job macht kauf dir eine Fenix LD10 (knapp 45 Euro im Netz). Den Strobe erreicht man recht gut, dazu ne Flasche Pfefferspray und du hast einen passablen Rundum-Schutz.
    Der Lichtkegel ist für den mittleren Bereich optimiert. Und ins Wasser fallen darf sie natürlich auch.
    Die Lampe ist mit AA-Zellen immer günstig zu betreiben und stellt sowas wie den Volkswagen der Taschenlampen dar.
    Mehr Licht geht auch noch, aber meist nur mit teureren Zellen oder anderen Abstrichen. Vorschläge folgen bestimmt noch :)


    Viel Spaß beim angeln!
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich würde die LD20 wählen, ist etwas länger, kaum schwerer dafür hast du fast die doppelte leuchtkraft und längere Laufzeiten. Preislich liegt die bei 42€ bei amazon, in einigen Shops kannst du vielleicht noch ein paar Euro sparen.
    Wenn es dir nicht so aufs gewicht ankommt wäre die LD40 auch eine Wahl: http://www.amazon.de/Fenix-LD4…TF8&qid=1330549736&sr=8-1

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Für den Anfang (und glaub mir...es wird nicht deine letzte Lampe sein ;) :D ) ist die LD10 sicher eine gute Wahl.
    Aber zum Angeln würde ich mir gleich noch das Headband von Fenix dazukaufen. Dann hast du im Handumdrehen eine Kopflampe und beide Hände frei.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • +1 für die LD20 (oder LD10). Damit machst du garantiert nichts falsch.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Ich würde die LD20 wählen, ist etwas länger, kaum schwerer dafür hast du fast die doppelte leuchtkraft und längere Laufzeiten. Preislich liegt die bei 42€ bei amazon, in einigen Shops kannst du vielleicht noch ein paar Euro sparen.
    Wenn es dir nicht so aufs gewicht ankommt wäre die LD40 auch eine Wahl: http://www.amazon.de/Fenix-LD4…TF8&qid=1330549736&sr=8-1


    Kannst du zur LD40 kurz was sagen? Hab eigentlich nur gutes drüber gefunden, jedoch eine komplett schlecht Bewertung( http://www.amazon.de/product-r…nts=0&filterBy=addOneStar)


    Danke!


    Gruß,
    Moritz

  • Ich hatte die Lampe nur mal beim Globetrotter in der Hand und habe sie selbst nicht hier. Die Verarbeitung fand ich ok, allerdings ist der Kunststoffbody schon eine spur schlechter als das Alugehäuse der LD20 oder meiner Olight M20 (beide aus Aluminium). An sich ist das Gehäuse natürlich etwas größer da die Lampe mit 4 AA Betrieben wird. Für unter 50€ nicht die schlechteste Wahl denke ich.
    Bei Globetrotter gibts noch eine Spark mit einer AA Batterie die rund 220 Lumen leistet : http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=203191 Vom Formfaktor her als EDC Lampe sicher optimal.
    Die Spark die ich hatte war von der Verarbeitung her gut, nur eben mehr flooder als thrower- da muss man wissen was man mag. Wie die SL5 ist weiß ich nicht, könnte sich aber lohnen die anzuschauen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Wenn du nicht vor hast ein Hobby draus zu machen, einfach nur etwas Gutes suchst, was dich dein Leben beglleitet und in so ziemlich jeder Situation einen guten Job macht kauf dir eine Fenix LD10 (knapp 45 Euro im Netz). Den Strobe erreicht man recht gut, dazu ne Flasche Pfefferspray und du hast einen passablen Rundum-Schutz.
    Der Lichtkegel ist für den mittleren Bereich optimiert. Und ins Wasser fallen darf sie natürlich auch.
    Die Lampe ist mit AA-Zellen immer günstig zu betreiben und stellt sowas wie den Volkswagen der Taschenlampen dar.
    Mehr Licht geht auch noch, aber meist nur mit teureren Zellen oder anderen Abstrichen. Vorschläge folgen bestimmt noch

    Pfefferspray von www.pfefferspray-versand.de hab ich immer dabei. In der Jacke und im Auto. Als taktische Licht verwende ich die Walther RBL 800. Ist das beweisen das dieser "Disco"-Effekt den Gegner zusätzlich verwirrt? Oder ist es besser wenn man mit dem Daumen das Licht in größeren Abständen an und ausschaltet.

    jo

    Einmal editiert, zuletzt von lunatix ()

  • Hi Lunatix,


    das ist ein bisschen wie Religion: eine Glaubensfrage. :D Lies mal hier.


    Das Forum freut sich über deine Vorstellung! :)


    Grüße
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Schau dir doch mal hier die Klarus Lampen an.


    Da wirst du mit Sicherheit was passendes finden.


    Zum Beispiel die XT2A. Da hast du gewöhnliche AA Batterien/Akkus + eine sehr schöne
    Benutzeroberfläche. 1 Schalter für Momentlicht/An Aus und 1 Schalter zum Modi wechseln.
    Ist die Lampe aus und du Drückst den Modiwechsler hast du strobe. Ist die Lampe an und du
    hälst den Modiwechsler gedrückt, hast du Strobe.
    Dieses Schema findet sich bei alles Klarus "XT" Lampen.


    Funktioniert ganz gut.



    Edit: Es wär gut wenn du dir noch Gedanken zu ein paar weiteren Kriterien machen
    würdest. Zum Beispiel welche Batterien/Akkus die Lampe benutzen soll, wie Groß
    die Lampe sein soll/darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!