Hallo Leute, ich möchte euch einen reinrassigen Fighter vorstellen.
Es ist ein Dolch der noch nicht fertig ist, aber ihr seht schon mal in welche es Richtung gehen wird. Diesen Dolch den ihr seht, das ist nicht der Dolch den ich bekomme, denn der Schmied hat gemeint er müsste ihn noch einigen Tests unterziehen. Bei dem Dolch wird eine selektive Härtung durchgeführt, mit der man dann auch die Hamon bekommt. Der Schmied benützt dabei einen Carbonstahl, und dieser Stahl ist sein Geheimnis darum muss er ihn noch testen.
Ich wollte einen schönen Dolch mit einer selektiven Härtung, der Schmied hat gemeint, er würde versuchen den Dolch noch mit einer Hamon zu versehen weil man das bei einer selektiven Härtung gleich mitbekommen könnte. Er macht das ganz traditionell, ihr seht dann noch ein Video wie sowas entsteht. Ich zeige euch einige Bilder, für das Design des Dolches sind wir beide schuldig im Sinne der Anklage.
Ich habe aber auch sehr hohe Ansprüche gesetzt, nicht nur beim Design sondern an den ganzen Dolch, also Klinge aber auch beim Griff, der ist etwas größer ausgefallen weil ich große Hände habe, aber auch alles andere musste wirklich top sein. Auf den Bildern seht ihr wie er mit dem Dolch einen Sessel aus sehr harten Spanplatten und ein Fass durchbohrt hat, der Dolch hat nicht mal einen Kratzer gezeigt. Außerdem hat der Schmied den Dolch eingespannt, die Klinge auf 45 Grad gebogen und beim loslassen hat sie sich weder verbogen noch sind irgendwelche Risse entstanden. Ich wollte einen Dolch mit dem man mehrere Lagen dicker Kleidung durchbohren und mit dem man so viel wie möglich Schaden an einer aus Aramid bestehenden Panzerweste anrichtet kann. Außerdem muss der Dolch auch einen Stoß in eine taktische Weste die mit Ersatzmagazinen voll ist, aushalten und nicht zerbrechen oder sich stark verbiegen, ich denke das ist gelungen Ich wollte einen Dolch für einen richtigen Kriegseinsatz und den kriege ich, und schön oben drauf, wie ich meine. So jetzt die Bilder, ich quatsch immer viel
So, und nun ein Videoclip auf Youtube von ihm der zeigt wie er eine seine Messer härtet, das ist eines mit einer Hamon.
http://www.youtube.com/watch?v=QiuwyZ-wcP0&feature=youtu.be
und dann noch das Schmieden einer Axt