Jetzt isses MEIN Gerber Profile

• Hallo Leute,
    habe vor kurzem,dieses Gerber Profile bestellt,weil ich es von den Bildern her schon immer geil fand.
    Ich hätte es aber irgendwo vorher mal befummeln sollen :bibber: ,denn als ich es auspackte und das erste mal in der Hand hatte,musste ich feststellen,daß die Griffe absolut GRÜTZE von der Haptik her sind :( .
    Weis net obs an meinen Worschtfingern liegt(Gr 10 ca.),oder am ganzen Griffdesign.Jedenfalls deckte das Gummi(für Jäger bestimmt klasse),nichtmal den Stahl ganz ab und der Zeigefinger lag immer in dieser Schrägkuhle,echt unbequem.Dadurch musste die ganze Hand weiter hinter greifen und dann störte es wieder am kleinen Finger. X( 8| :cursing: :cursing: :cursing:
    Naja und da es eben ein günstiges Serienmesser ist,lohnt es sich ja auch nicht so Künstler wie Cuscadi :worship: :worship: oder MR :worship: :worship: mit nem Griff für dieses Teilsche zu nerven ;) ;) .
    Also überlegte ich, was machen.
    Naja mit G10 und ähnlichem kenn ich mich Null aus und in den Youtubevideos zum Thema stellte ich fest,daß ich sowas auch besser den Profis überlasse.
    Also kam mir der Gedanke mal Leder drauf zu zimmern.
    Nu gedacht,-gemacht.
    War ca.1 Abend Arbeit und echt ne coole Entspannungsübung für mal zwischendurch und zum Spass.
    Finde es kann sich eigentlich auch echt sehen lassen fürs erste mal Griffe zimmern.
    Wollts Euch einfach ma zeigen und ma sehn was Ihr davon haltet.
    Jetzt isses mein persöhnliches PROFILE,welches mir top in der Hand liegt.Mal sehn wenn ich ma Zeit und Böcke hab kriegts vielleicht auch noch ne Scheide,denn die Originale is auch OBERGRÜTZE :bibber: :bibber: :bibber:
    Liebe Grüsse Michel

DSC_0066.JPG
    DSC_0065.JPG
    DSC_0062.JPG
    DSC_0063.JPG
    DSC_0064.JPG

• :surprise: Na Holla,
    sieht doch echt gut aus. Du bist sicherdas du das zum ersten mal gemacht hast :laber: ?
    Wertet das Messer extrem auf finde ich.
    Gruß

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Hoffe du hast nicht zu sehr in deiner Werkstatt gefroren^^
    Ich finde es absolut gelungen.
    PN hab ich dir schon geschickt.
    LG
    Lena

• Yup, das is Dir wirklich sehr gut gelungen und das kann sich wirklich sehen lassen.
    Vorallem aber ist es mal ganz anders, nicht immer G10 oder Holz.

Sehr gut gemacht
    Gruß Robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• coole Sache, hast du das Leder aufgeklebt oder hält das nur duch die Pins und wenn aufgeklebt wie verhält es sich wenn es nass wird.

HI,habe das Leder mit dünnflüssigem Spezialkleber vom Orthopädiehandwerk verklebt,hält Bombe und zieht tief ins Leder ein.Wegen der Nässe hab ich den Griff mit Acrylic Versiegelung behamdelt,somit ist er so wasserdicht wie ne gut versiegelte Messerscheide.Also ich denke,zum tauchen isses nix,aber gegen nen kleinen Regen oder mal extrem verschwitzte Hände isser geschützt genug.Werde ihn halt irgendwann wiedermal nachversiegeln.Ist kein grosser Aufwand.Das Leder ist Absatzaufbaucroupon,also extrem dick und hart und in seiner Struktur auch echt dicht gepresst.

:surprise: Na Holla,
    sieht doch echt gut aus. Du bist sicherdas du das zum ersten mal gemacht hast :laber: ?
    Wertet das Messer extrem auf finde ich.
    Gruß

Hi,freut mich,daß es gefällt.Und ja ich habs zum ersten mal gemacht,allerdings hab ich mir Infos zwecks der Schraubbefestigung und dem Verkleben von Markus Reichart geholt.Er hat mir auch die passenden Schrauben gegeben,und mal eben nebenbei beim plaudern mir 2 Messinggewindehülsen gedreht.
    DANKE DIR nochmal Markus,siehst ja hat funktioniert.
    Ja finde auch,daß es jetzt eben ein aufgewertetes Serienmesser ist mit persöhnlicher Note.

• Hey Michel,

das sieht doch wirklich gut aus. Jetzt kannst du ja deine beiden MRs in die Vitrine stellen :laber: :D
    Zeig doch dann mal dein Profile mit neuer Scheide :thumbup: Ergibt bestimmt ein ordentliches Bild.

Cheers,
    UglyKid

• Das hällst du ja im Kopf nicht aus :worship: :hatsoff:
    Sowas von edel... Das wertet das Messer ja sowas von auf!

Hast du spitze hin bekommen mein lieber :laola:

Beste Grüße
    Markus

• Grüss dich !

Wow ! :thumbup: :thumbup:

Sieht echt klasse aus !
    Wirklich eine Klasse Arbeit.

Gruss

Markus

Franconian Resistance #003

• Danke für die Erklärung, ich finde Leder als Griffmaterial sehr ansprechen, hatte aber bisslang außer bei Scheibengriffen etwas Bedenken

Jupp ich auch,aber ich dachte wenn KA-BAR des kann,gehts mit nem flachen Stück zu 5mm besti,,t auch.Da kann eigentlich nix auseinander fallen im Leder selbst.
    wie die Griffverklebung halten wird,zeigt die Zeit :shrug:
    Hab noch ein Messerchen,welches demnächst mal sowas in anderer Form kriegen wird und naja mal sehn wies da klappt.

Sehr edel! Klasse!

Danke werte Kollegin :hi5:

Schick geworden Michel!

Merci,und LG :hi5:

Dieses Lob aus Deinem Munde,is jetzt echt heftigst GEIL !!! WOW!!!
    :juhuu:
    LG :buds:

Michel wirklich SUPER geworden :thumbup:

Was kannst denn noch alles :P

HHHHHMMMM,mal sehn :scratch:
    Absolut deftige Schinkennudeln mit ordentlich Bauchspeck und Zwiebeln dranne.Des kann ich glaub ich auch ganz gut(man siehe meinen Ranzen ;) ).

Danke Dir,aber Dein Necki is besser ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!