Tactical Smartphone!?

  • Das das Samsung Galaxy S welches ich habe recht robust ist kann ich nur bestätigen, da ich es bei dem einen oder anderen Wutanfall wegen diverser Softwareprobleme schon ganz schön auf den Tisch geklatscht habe und es immer noch funktioniert...! :D


    Gerade eben beim surfen bin ich aber durch Zufall über das Samsung Galaxy Xcover S5690 gestolpert, was doch wirklich sehr robust wirkt, zumindest wenn man der Beschreibung Glauben schenken darf...!? Natürlich wollte ich es euch nicht vorenthalten, ich kannte es bis jetzt nicht! :rolleyes:


    http://www.samsung.com/at/cons…cover-sujet1-mpu_20120220


    LG, Markus. :austria:

  • LG hat ein Mega-Wasserdichtes und stabiles Handy rausgebracht, wird wohl Ende April für 450 Tacken zu haben sein. Bis 1 Meter wasserdicht!!!! Wie es heißt...ich habe keinen Plan! 8)

  • bisher aufm markt gibts afaik ein samsung outdoor smartphone dessen name mir nicht einfällt, das sony ericsson xperia active und das motorola defy (plus). das defy(plus) ist das einzige was ernsthaft wasser- und stoßgeschützt ist von denen.
    ein ehemaliger arbeitskollege hat das ding von seiner bulldogge aus der elbe apportieren lassen.... also das ding kann echt was. unser vorführ-defy hab ich schon so oft zu demonstrationszwecken auf den präsenter gekloppt.... machste nix verkehrt mit.

  • Wär's zudem ein Dual-Sim ... oder würde es zusätzlich eine Dual-Sim-Ausführung von diesem Samsung geben : Wäre genau das gewesen, wonach ich schon länger gesucht habe ...
    Leider aber nicht ... ;(


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Also Smartphones sind ja generell nicht sonderlich Outdoortauglich.


    Obwohl ich sagen muss, mein Defy hat schon einiges eingesteckt und auch sehr gut weggesteck.


    2 Beispiele:


    Beim Rosenmonagsumzug ist es mir auf den Asphalt gefallen beim rausholen. Das war schon übel, aber dann kommt noch so ein besoffener Typ und muss natürlich drüber latschen :cursing: . ZumGlück hat es mit dem Display nach oben gelegen.


    Ergebnis: Kratzer in der Schale ( die sich aber wirklich in Grenzen halten ) Die Displayfolie hatte es hinter sich. Das Dislay an sich hat nichts abbekommen.


    Und es ist mir auf der Arbeit mal in Hydrauliköl gefallen. ;( Da war es natürlich sehr hilfreich das ich es unter laufendem Wasser und Spüli wieder sauber machen konnte. Meine Arbeitskolegen haben ziemlich blöd geguckt :D


    Ergebnis: Der Lautsprecher ist recht leise geworden, funktioniert aber noch ausreichend.


    das waren die Einzigen Vorfälle die mein Defy ohne Schutzasche mitmachen musste.


    Meine Empfehlung hat es auf jeden Fall.


    Oben drauf gibt es noch Android. ( Jaa, ich gebs zu. Ich bin ein Androidfan)


    Gruß
    Edit: Beim Samsung Galaxy Xcover sollte man beachten, das man einen sehr kleinen internen Speicher hat. Viele Apps können noch kein App2SD. Also wird der verdammt schnell voll sein. Das defy + hat auch die bessere Auflösung, den schnelleren Prozessor ( ja das merkt man auch aufm Handy ) und den besseren Akku.
    Xyored1965: http://www.android-hilfe.de/zu…dapter-fuer-das-defy.html
    Könnte dich vielleicht interessieren

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von kawafahrer ()

  • Hab mich auch fürs Defy+ entschieden, hat bisher noch keinen richtigen Outdoor Einsatz erlebt, ausser bei -18 Grad draussen, aber jetzt noch keine echte Herausforderung wie herunterfallen, ins Wasser etc.
    War aber letztens wieder netter Partygag, MP3 Player an und rein ins Wasserglas. Wollte bisher keiner mit teueren Handies nachmachen. Also für den relativ günstigen Preis schon robust.


    Die Displaybedienung kommt dann nur durch die Wärme das Wassers etwas durcheinander, also, wenn man unter der Dusche Musik hört, Display aus, sonst ist man plötzlich im Internet oder bei den Mails ... etwas warten, abtrocken, und schon gehts wieter wie gewohnt.
    Bei der nächsten Kanutour bleibts einfach in der Hosentasche.


    Mit nassen Fingern bedienen wie es bei dem oben verlinkten Sony Erricson angeblich geht, funktioniert nicht so gut, evtl. aber auch von der Wärme des Wassers abhängig, weis ich nicht. Schlaufe wäre manchmal noch recht praktisch.


    Hab mir eine Silikonhülle für 3 € geholt, die sehr passgenau ist, und das Handy hinten vor Kratzern und Stürzen schützt.


    Leider gibts dafür keine Magpul Cover, das ist bisher nur dem Iphone vorbehalten :D aber in anbetracht der Robustheit zu verschmerzen.

  • Für mein Galaxy S2 habe ich mir mittlerweile dieOtterbox Defende angeschafft, und bin nun deutlich entspannter im Umgang mit dem Gerät:
    http://www.amazon.de/OtterBox-…TF8&qid=1330674804&sr=8-1


    Wasserdicht ist es natürlich trotzdem nicht, auch wenn es nun deutlich besser vor Spritzwasser geschützt ist.
    Und auch die die Kompaktheit, bzw. geringe Dicke des Geräts hat sich erledigt, wobei das für mich eher vorteilhaft ist, da es so deutlich besser in der Hand liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von [Faust] ()

  • Vielleicht als kleiner Tipp, viele meiner Kollegen packen ihre smartphones in einen einfachen zipbeutel in der entsprechenden Größe. Das hält metallspäne und Wasser etc. Vom Handy weg und es lässt sich noch ganz normal durch die Folie bedienen ;)

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Also was ich hier so raus lese ist das Motorola Defy + im Moment wohl das ultimative Outdoor Smartphone...


    Gut zu wissen, aber bis (Gott sei Dank) mein Vertrag bei A1 ausläuft hab ich ja leider noch knapp 10 Monate Zeit! :cursing:


    Diese Seite hier (http://www.outdoor-handys.com/) ist auch noch ganz interessant! ;)

  • Ich hab mein iPhone in eine Otterbox verpackt. iPhone deshalb weil das Android nix für mich ist und die Otterbox um ein bischen Sicherheit zu haben (3 Stürze auf 1m-1,2m bisher unbeschadet überstanden).

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Mein Motorola Milestone musste auch schon einiges aushalten. Wasserdicht isses zwar nicht, aber mir ists tatsächlich schon aus dem 2. Stock auf Steinboden gefallen und was ist passiert? Nüscht. Den Akkudeckel hats 2m weggeschleudert und der Akku war draußen, aber ansonsten war da, abgesehen von ein paar Kratzern, keine Beschädigung festzustellen.


    Das Display würde ich auch als widerstandsfähig bezeichnen. Ich habe nie eine Schutzfolie benutzt und der Vorbesitzer auch nicht und trotzdem ist das Teil nach einem Jahr bei mir und ich-weiß-nicht-wie-vielen bei seinem Exherrchen noch komplett kratzerfrei.

  • Hab die Griffin Survivor für mein iPhone , echt robust das Teil . Aber für den richtigen Outdoor Einsatz hab ich ein Sonic XP3300 Force ,zwar kein Smartphone aber unkaputtbar und wasserdicht und der Akku hält ne Woche in Benutzung , der vom iPhone einen Tag . Gruß Torben

    Make my Day !

  • Ich hatte mein Samsung Galaxy auch immer in einer Otterbox. Ich weiß nicht mehr welche, denn das Teil habe ich dann irgendwann entfernt. Subjektiv empfunden hat das GPS ohne Otterbox schneller meinen Standort bestimmt.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Ich hab auch das Defy (noch das Alte ohne +), verpackt in einem Commuter-Case von Otter und kann die quasi-unzerstörbarkeit nur bestätigen...
    Fällt öfter runter, wird nicht übermässig pfleglich behandelt sowie gelegentlich nass und als Duschradio benutzt... Keine Probleme bisher...
    Zum vergleich: Ein guter Kumpel hat in ungefähhr der selben Zeitspanne (gutes Jahr) bei deutlich pfleglicherem Umgang mittlerweile das 3. HTC Sensation...


    Gruss Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!