Okularabdeckung aus Leder

• Wirklich schön. :thumbup:
    Die Originaltasche ist echt nicht so der Brüller.
    Braucht doch aber nicht extra gefärbt werden, das färbt sich mit der Zeit allein.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Sieht sauber aus! Durch zwei Lagen Lederhaut punktgenau stechen...
    - aber was sag ich, bist ja Fachmann! :D

Dabei drängt sich mir die Frage auf: MIT WAS HAST DU DA GESTOCHEN???

• Danke Euch!

Eule: Da ich mir noch kein Spezialwerkzeug angeschafft habe, wurden die Löcher mit einer Piercingnadel gestochen (also mit einer Venenverweilkanüle Vasofix G16 in 1,7 mm ohne den darüber befindlichen Kunststoffkatheter). :whistling:

Corruptissima re publica plurimae leges

• Schaut super aus! :thumbup:

Magst du noch ein Bild einstellen wo man es von innen sehen kann? Interessiert mich sehr wie du das genäht hast.

• Nabend Deekae!

Ich habe zuerst einen Streifen Leder ringsherum geklebt, dessen Enden ca. 45° angeschnitten und auch miteinander verklebt. Anschließend habe ich in der Stärke des Leders auf beiden Stücken vom Rand entfernt eine Linie angezeichnet (also 3 mm vom Rand) und die Einstichstellen markiert. Danach mit der Piercingnadel von der Seite schräg nach oben die Löcher vorgestochen. Innen sieht man also nichts außer die Naht an der Verbindungsstelle des Seitenstreifens und ein paar Klebereste. Ich habe keinen Plan, ob man das wirklich so macht. Nur Kleben erschien mir jedoch nicht langlebig genug.

Schönen Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!