Ich hasse Carbon

• So schön Carbonschalen verarbetet ausschauen so lästig ist die Verarbeitung.
    Permanent Mund und Sichtschutz wegen den Fasern und ein schrecklicher Staub der überall hängt und dann auch nicht leicht zu verarbeiten.
    Mich hat es drei Sägeblätter gekostet und etliche Schleifhülsen für den Dremel.
    Das ist das Ergebniss. Ich habe bewusst die rauhe Seite der Crabonscales genommen da ich die Struktur auch nicht schlecht finde und es wird auch etwas griffiger als das glatte Carbonmusster.
    Kunstoffpinns halten die Schale neben der Verklebung und Blauer Fiber ist unterlegt.
    Ich finde die Schalen passen ganz gut zu der Fertigklinge die ich mir mal aus den USA schicken lassen habe (ich habe lediglich mit Fe3Cl und UHU etwas mit Muster gespielt) und machen ein schlankes Messer.
    Die Griffe werde ich noch etwas feiner Schleifen und dann bekommt das Messer noch ein Kydexkleidchen.

• Schönes Messer hast du da! Das Carbon sieht irgendwie aus wie G10??

• hm auf der Anderen Seite hatte die Platte das typische Carbon Muster, G 10 ist ja auch nur Glasfaser mit Epoxid und Carbon Kohlenstofffaser mit Epoxid vielleicht waren auch nur einige Sichten Carbon auf dem G10 aufgeklebt. Keine Ahnung :huh:

• das Messer hast Du sehr schön hinbekommen, mir gefällt es hervorragend. Das ist eben der Nachteil beim Bearbeiten von Griffen, diese ganze Staubschluckerei muß man eben durch Maske und Brille versuchen einzudämmen, dann gut lüften. Alles in allem ein gutes Stück was Du da abgebildet hast.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Hi Balin,

Schönes Messer, man erkennt auch, das Du viel Zeit in das Finish investiert hast :thumbup:
    Weiter so! ;)

Ich hab mir auch mal etwas Carbon besorgt, scheue aber noch vor der Verarbeitung zurück :bibber:

Schöne Grüße
    Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Danke für die Zusprüche, ich muss sagen, dass die Klinge seit Wochen nur rum lag.
    Ich habe derzeit nicht die Zeit und Energie mich an was komplett neues zu begeben. Von daher war die Griffbastelei ein kleiner Ausgleich. Ich werde mal noch ein Bild einstellen, wenn die Scheide fertig ist, den Griff habe ich noch mal etwas abgeschliffen, die unebenheiten die man auf dem Foto sieht haben mir dann doch nicht so gefallen :rolleyes:

• Erinnert mich an meine ersten Erfahrungen mit Carbon: maskiert, bebrillt, die Puk-Säge angesetzt, sehr fröhlich, da die ersten 3-4 cm problemlos durchs Carbon gingen, dann ging auf einmal nichts mehr: kein Wunder, das Sägeblatt hatte keine Zähne mehr. Mehr als 1 Platte habe ich daher nicht verarbeitet, seitdem großen Respekt vor dem Material und allen, die es gekonnt einsetzen können. Gratulation zu dem coolen Messer!
    Munter bleiben,
    Tobse

• Man und ich war so stolz, dass du mittlerweile sonen sauberen Anschliff machst :)
    Das Ätzfinish find ich super, der Griff gefällt mir ebenso, nur hätt ich mir silberne Pins gewünscht. Ich finde Pins sollten immer andersfarbig im Vergleich zum Griffmaterial sein, wenn die Ton in Ton sind und man sieht sie aber noch wirkt es ein bissl gepfuscht finde ich, ist hier halb so wild, ein sehr schönes Messer hast du da :)

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• @Buchse am Anschliff arbeite ich noch versprochen.
    Das mit den Pins hab ich mir auch überlegt nur wollte ich bewusst keine farblichen Akzente setzen.
    Ist denke ich Geschmackssache.

• Man und ich war so stolz, dass du mittlerweile sonen sauberen Anschliff machst :)
    ...aber noch wirkt es ein bissl gepfuscht finde ich, ist hier halb so wild, ein sehr schönes Messer hast du da :)

Mfg Pascal

Büchse,lass den Gammelfich weg,das verwirrt!!! Hendrik,ist ein klasse Messer,gefällt mir. :thumbup:

Rolf

• gefällt mir, aber so faserverbundstoffe zu verarbeiten ist echt ein scheiss, aber es sieht einfach verdammt gut aus wenn es fertig ist.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• hi balinzwerg

dein messer gefällt mir super gut und die klingenätzung 1+

mfg falk

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!