Messer aus der Fotoaktion März

• Hi,
    Ich wollte das Messer aus Der Fotoaktion vorstellen.

Es ist ein Damast Messer von mir aus dem Jahr 2009, aus Selbsthergestelltem Damast mit 2842 & 15N20.
    Mit einer Gesamtlänge von knapp 200mm und 95mm Klinge ist es auch relativ Handlich.
    Es ist als "CHISEL GRIND" ausgeschliffen.
    Griffschalen aus Schwarze Micarta und Edelstahl Niete.

DSC_2939.JPG

DSC_2921.JPG

Gruß
    Lars

• Ich bin zwar ein Messer-Laie, aber ich finde es sieht sehr gut und vor allem sehr teuer aus!!! :)

LG, Markus. :austria:

• Ich bin zwar ein Messer-Laie, aber ich finde es sieht sehr gut und vor allem sehr teuer aus!!! :)

Seh ich auch so und wenn es echtes Damast ist wird es wohl auch nicht all zu billig sein (glaub ich ^^ )

I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

• Hallo Lars,

Ich stehe sowieso auf Chisel Grinds das gebe ich zu :love: Dein Messer kombiniert wunderbare Materialien mit einer schönen handwerklichen Umsetzung.

Kurzum : Wunderbare Arbeit! Mehr davon! Darf man fragen woher du das Micarta bezogen hast?

Grüße,
    Benjamin

• Sehr schönes Messer hast du da gemacht.
    Die Griffform um die Damaststrucktur gefällt mir sehr gut.

Gruß Robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Morgen Alle,

Danke für die Antworten und das Lob.
    Eine Scheide für Dieses Messer habe ich noch garnicht gefertigt, da das Messer bis jetzt immer in der Vitrine Lag.. :wacko:
    Aber wenn ich so darüber nachdenke werde ich wohl eine Gefütterte Kodex mal in Angriff nehmen..

Das Micarta habe ich damals bei Brisa mal mitbestellt.

Schönen Sonntag,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!