Ich hatte alles (Geldbeutel, Messer, Lampen, Feuerzeug, Telefon, Schlüsselbund, diverses) in den Hosen- Jackentaschen. Im Sommer störte es mich und mein engeres Umfeld, daß alles in die Hosentaschen passen musste.
Ich habe seit einigen Monaten einen Maxpedition Malaga. Ich bin total zufrieden damit. Der "Kram" hat sich vermehrt und es ist noch genug Platz für einen KLEINEN Einkauf oder urbane 3 Tages Ausflüge. Bei mehr als 4kg Beladung fängt er für mich an unbequem zu werden.
Ich hatte ein paar Tage den 5.11 MOAB 10 hier. Eine total tolle Tasche mit genialer Aufteilung. Der Gurt ist aber etwas schmaler als beim Maxpedition und er ist mir etwas zu groß. Ich wurde mit dem Teil nicht richtig warm.
Ich tausche den MOAB nun gegen einen Sitka wo ich auf die ein Schulter Trageweise gespannt bin.
Alle genannten Taschen sind schwarz und der Malaga ist seit Erhalt ständig am Mann. Ob bei der Arbeit oder im Restaurant.
Ja, es gibt Anspielungen auf Handtaschen und lächelnde Gesichter. Es gibt aber auch neidische wenn ich beim Spontan Grillen am Strand 5 oder 6 Ketchup/ Senf Portionen herforzaubere oder Sekundenkleber sofort griffbereit habe.