Werke an nem Strider Mountaintracker Clone

• Werke eh schon ne Zeit immer mal wieder dran rum,aber jetzt ist er fast fertigt zum Härten :waiting:

Ne 100% Kopie ist es nicht aber zumindest die Grundidee ist geklaut und dazu steh ich :biggrin:

Und weil mich das gerade SOOOOOOOOOOO freut,dass da n Ende rausschaut, musste ich das jetzt hier kundtun :blush:

An dem Teil hab ich mit dem Metabo BS ja ewig geschliffen :knueppel:

Bilder vom Original findet man hier unter Post #13
    http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=33

Mit K240 muss ich noch drübergehen und n paar Kleinigkeiten ausbessern dann gehts ab in die Kohlenesse

Danach wird er wohl mit Gun KOte beschichtet werden.

Mal abwarten wie er sich noch so entwickelt.

Ist jedenfalls n netter Prügel (Masse wie das Original) und kann nur jeden der einen hat beglückwünschen :clap:

Lg

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• So wie es aussieht, handwerklich nicht ganz ungeschickt :thumbup: Ne, schönes Teil.

Micha

"Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

• Bis jetzt sieht es doch mal sehr gut aus :thumbup:
    Bin mal gespannt auf das Endergebniss.

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

• Sehr schöner Anfang, ich bin sicher das Endergebnis wird mir auch gefallen.

• Gehärtet ist es schon :biggrin:

Muss es nurnoch strahlen lassen,mir eventuell n großes Stück Holz für die Griffschalen irgendwo suchen und dann sollte es bald vorzeigbar sein

Gegroovte Griffschalen sollten sich dran an sich super machen

Od ich mache nur ne Wicklung wie beim Original.

Mal abwarten. :laola:

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Sodala es schaut ein Ende raus.

Übergang Schliff Ricasso hab ich etwas versaut und konnte mit der GunKote Beschichtung auch nicht kaschiert werden.
    /Darum gehen die Schalen bis dorthin :D )

Zuerst dachte ich ja ne Wicklung reicht aber die liess sich nicht gut anbringen.
    Also mussten Griffschalen dran.

Vor über nem Jahr habe ich mal nen morschen Ast an nem Birnbaum abgesägt und zum trocknen im Heizraum gelagert.
    Kam jetzt gut,da ich sonst eh nichts hatte was groß genug für Schalen gewesen wäre...
    Bisschen rumgesägt,geschmiergelt usw.und es kamen 2 ganz schöne Schalen raus.

Drangeschraubt mit meinem neuen Lieblingsschrauben /Torx statt Sechskant, in altbewährter Weise konturiert und jetzt zu 90% fertig.

Vakuumimprägnieren würde ich sie gerne geht aber dank der Grösse nicht in meine Imprägnierdose rein :pinch:

Werde ich das Teil einfach so 2-3 Tage in meine 3 Öl Mischung stellen....

So siehts jetzt mal aus:

Bin schon gespannt welche Farbe die Griffschalen bekommen werden

Lg
    Fred

• Es ist nicht schlecht geworden, aber es sieht nicht aus wie ein Mountaintracker, außer die Konturen.
    Das Gesamtbild ist cool, der Griff mit den "Grooves" hat was interessantes.
    Das Holz sieht wenn es etwas nachgedunkelt ist durchs ölen sicherlich noch besser aus, als es ohnehin schon ausschaut.

Interessant würde ich es finden, wenn du wie beim Original den Rücken ansatzweise auch "grooven" würdest.
    Guncote ist super :thumbup: .

Mfg Robert

• Fett, :thumbup: :thumbup: so gefällt mir das auch, hab grad gestern für nen Forumiten nen Clone angefangen zu schleifen (feinschliff darf er selber!) und konnte mit der Wicklung so gar nix anfangen.

Naja, da gerad ein Werkstatt update ansteht und ich umbaue, wird das die nächsten zwei Wochen nix werden, aber dann probier ich das mal.

Gerade weil es keine 1:1 Kopie ist find ichs deines aber echt gelungen.. :clap: :clap: :clap:

Sag mal deine 3öl Mischung, was nimmst du da, das es derat stark nachdunkelt???

Tschau Torsten

• Freut mich wenn das Teil euch auch gefällt.

Also 3 Öl Mischung war etwas untertrieben. :surprise:

Ich benutze da ne Mischung aus Tung,Lein,Orangenöl mit dazugemischtem Leinölfirnis,etwas Balistol...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!