Japanische Klingenform meets Deutsche Ingenieurskunst

• Heut darf ich wieder mal was vorstellen:

Hab es gestern wieder von der Custom Scale Division zurückbekommen:

CRKT Hissatsu Custom Scales:

Die alten Zytel Griffe waren einfach nur mies - deswegen hab ich mich nach Alternativen umgesehen - und bin hier im MF auf Cuscadi gestoßen!

Schwupps Luke angeschrieben - Innerhalb von 15 Minuten ( und das um 3/4 9 am Abend an nem Freitag) kam die Antwort mit dem Ok

Nachdem das mit dem Postweg erledigt war - hat es 14 Tage gedauert - und danach hatte ich es schon wieder in meinen Händen

Aber nun lasst Bilder wirken:

Material ist AS-I - mit Fräsungen nach meinem Wunsch - Luke hätte Gunner Grips vorgeschlagen - aber ich hatte da schon was vorm gestigen Auge

Hoffe es gefällt!

mlg
    Martin

ps: trotzdem hatte ich es nicht lange in der Hand - es ging heute schon wieder auf die Reise - Aber das ist ja quasi noch geheim!

• :clap: sehr schick!!!!

Kannst du uns sagen was dich der Spaß an Euronen gekostet hat?

• inkl Messer? :D

Die Beschalung hat 69 Flocken ärmer gemacht

Dat Messer kost ungefähr 100-110 Euros

• Danke für die promte Antwort.

Ist ein guter Preis. Ich glaube da werde ich auch mal über ein Tuning nachdenken.

• Vermutlich ja. Hoffentlich keine Tantoklinge. Weil davon gibt es mittlerweile genug. Hoffentlich mal eine ganz normale Klinge.

• Naja - die zeig ich aus dem speziellen Grund nicht - da sie noch "original" ist - und in den nächsten 3 Monaten sowieso erneuert und modifiziert wird...
    So sieht sie im Original aus:

Doch die neue wird wahrscheinlich auch wieder ne Tanto Klinge - aber kein American Tanto - sondern angelehnt an die alte Form - weil diese Form für mich einfach die perfekte Geometrie hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!