Fixed EDC - Ich brauche Rat

• Bob = 19,5cm
    Das wird in der Jeans mit Kodex zu eng.

Also in meine Jeans-Tasche passt es, deshalb bin ich auch - ohne nachzumessen - davon ausgegangen, dass diese Anforderung

Es soll in die vordere Jeanstasche passen. Ich würde sagen max. 17-18cm. Kleiner als 15cm ist glaube ich zu klein.

erfüllt wird.

Aber wenn dir das Bob zu groß ist, empfehle ich ein weiteres Böker-Messer im Voxnaes-Design mit 7mm Klingenstärke "fürs Grobe": das Pry-Mate.
    http://www.boker.de/fahrtenmes…einsatzmesser/120614.html (nicht zu verwechseln mit dem von corni72 vorgeschlagenen Pry-Mini)
    Mit 16,5 cm Gesamtlänge sollte das deinen Größen-Vorstellungen entsprechen.

• Wie wärs denn mit nem WM1 von Fällkniven mit VG10?

Mit 17,5cm ca. ist das doch ideal von der Größe her, oder?

VG, S.

• Das Pry Mini kann ich auch empfehlen. In der Hosentasche merkst Du es kaum und durch die schön flache Kydex schmiegt sich das richtig angenehm ans Bein. Geliefert wird das Messer echt sauscharf und im Alltag ist es echt absolut brauchbar. Die Sheepfoot-Klinge arbeitet besonder gut auf Zug und mit 5mm ist sie sehr stabil. Ich finde das Messer ist ein echter Hingucker und astrein verarbeitet. Wenn man es kompakt, scharf und robust will ist es als EDC meiner Meinung nach echt empfehlenswert. Wenn Interesse besteht mach ich gerne ein paar Bilder.

• Wenns ein bischen mehr sein darf und handmade

Mosquito`s in G10

Preislich leider bischen über aber vllt auch verhandelbar ?!

Bei klingenwelt.de kommt bald ein Pocket Bravo auf dem Markt

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

2 Mal editiert, zuletzt von shrapi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!