Ich habe eine Maxpedition Proteus Tasche die ich als EDC nutze.
Die Tasche nehme ich meistens mit und ich habe darin alles was ich alltäglich oder auf Reisen brauche.
Also Messer, Multitool, Verbandstasche, Taschenlampe und was nicht noch alles, aber darum soll es bei meiner Frage auch nicht gehen.
Da meine Tasche immer fertig gepackt ist, möchte ich sie auch gern mitnehmen, wenn ich längere Touren machen, wobei damit auch nur Tagestouren gemeint sind (die Tasche hat zwar einen Bauchgurt, aber auf längeren Touren reicht das Volumen der Tasche nicht, deshalb der zusätzliche Rucksack).
Zelt, Isomatte und etwas derartiges muss nicht mit. Ich möchte den Inhalt aber nicht in meinen Rucksack umpacken.
Da das die Proteustasche hinten eine Mollefläche hat, habe ich mir überlegt, dass man die Tasche eventuell an einen Mollekompatiblen Rucksack befestigen könnte.
Nun zu meiner Frage.
Was haltet ihr von dieser Idee? Meine Befürchtung ist, dass sich dadurch der Schwerpunkt des Rucksacks zu weit nach hinten verlagert und unangenhem zu tragen ist.
Wenn ihr etwas von meiner Idee haltet, welchen Rucksack würdet ihr mir dann empfehlen, der meinen Bedürfnissen entspricht?
Gruß Nexus