Wenn alle KLappmesser verboten werden....

  • ...stekc ich mir halt sowas ein für mein Pausenbrötchen :D
    bitte das Serienkiller-Gedöns nicht beachten...
    klick2 Folding Axe
    Manchmal denke ich mir, ich hätte ein Rad ab, aber wenn das erste, was einem Typen zu ner Axt einfällt, Serienkiller sind, dann komm ich mir vor wie der einzig vernünftige Mensch auf Gottes armen Erdboden (Anwesende/Forenmitglieder natürlich ausgeschlossen :D ). Ich assoziiere damit Werkzeug. Und ich assoziiere damit Lösung für mein Axt-Problem, sollte kompakt sein, trotzdem schön Schwung haben, feine Sache.


    Hoffentlich taugt auch die Umsetzung was, die Schläge müssen gut abgefangen werden können und Mechanik und harte Schläge vertragen sich nicht gut, wie wir ja von Linerlocks wissen. Soll aber leider erst Juli kommen, bleibt also abzuwarten.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • ... leider steht zu befürchten, daß dann nicht nur Klappmesser, sondern auch feststehende messer, Beile, Sägen, Nagelfeilen und ein scharfes Mundwerk waffenscheinpflichtig (nein, nicht der kleine, ein spezieller, noch schärferer) werden :(

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

  • Super Teil, gefällt mir echt gut. Für unter 50,- $ kaufe ich mir eine!

    GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

  • als edc würde ich diese http://www.fiskars.com/webapp/…uctId=11215&page=products
    auch noch ins rennen werfen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn alle Klappmesser verboten werden pack ich meine sieben Sachen und zieh nach Hawai. :lmfao:
    Da sind dann zwar auch alle Klappmesser verboten, aber dort ist wenigstens nicht so ne sch.. Kälte :D

  • Ich habe zwar auch eine Fiskars, und bin mit ihr sehr zufrieden (Teflon -Beschichtung ist bei einer Axt einfach super) aber das Teil von Gerber, kann ich sicherlich auch gebrauchen. Hat halt den Faktor muss ich haben.

  • ich entdeckte das ding per zufall am gerber stand an der blade show und kriegte es in die hand. ziemlich klein und
    kompakt aber es scheint gut zu funktionieren, es lasst sich schnell ein und ausklappen wenn man den mechanismus
    begriffen hat. leider sieht die konstruktion mit den angelpunkten und der verriegelung nicht sehr stabiel aus und wird
    wohl bei gebrauch nicht lange halten. mrsp in den usa ist $ 90


    ist auf jeden fall mal was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von swissbianco ()

  • Das kleine Fiskars suche ich schon länger. Aber bisher noch nicht gefunden. Egal wo ich suche,ich finde es nicht. :(

  • Das kleine Fiskars suche ich schon länger. Aber bisher noch nicht gefunden. Egal wo ich suche,ich finde es nicht. :(


    einfach unter Ebay bei Suche fiskars axt oder gerber axt eingeben!

    GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

  • Also, ich habe mein klein Fiskars auch bei Ebay gekauft, ich benutze aber lieber die etwas Größere Fiskars.

  • Thread Highjack FTW :D


    Gibts zwischen dem Fiskars und Gerber Beil eigentlich nen Unterschied? Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten?


    Auffällig das beide Firmen eine ähnliche Axt und quasi den selben Klappspaten führen...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • @bigbiker182


    Ich habe nicht einmal gewusst, dass es von Fiskars eine Klapaxt gibt.
    Könntest du bitte den Link einstellen. :pray:

  • Danke dir 2stroker, das es so einfach ist...hätt ich auch selbst rauskriegen können, aber gelegentlich siegt die Faulheit auch mal :oops:


    Aber umso besser das das Gerber Utility Sport Kit aufm Weg zu mir ist, mit Beil und Axt 8)


    @ Slugsniper: Ich sprach von der simplen kleinen Axt von Gerber/Fiskars aber wer weiß ob es das Teil nicht auch von Fiskars gibt bei der Firmenverknüpfung ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!