TAD Gear Größenangaben

  • Hi Zusammen,


    weiß jemand ob TAD Gear an den Größen irgendwas geändert hat ?


    Meine erste Bestellung bei TAD liegt bereits zwei Jahre zurück. Jetzt haben wir letzte Woche eine Lieferung bekommen und eine gestern
    und die Sachen die normalerweise bei mir in M super gepasst haben sind auf einmal zu groß. Interessanterweise sind auch die Sachen für meine Freund der Normalerweise XXL hat irgendwie zu groß obwohl XXL bisher gut gepasst hat.


    lg


    Daniela

  • Hallo Daniela,


    welche Kleidungsstücke meinst du speziell?
    TAD Gear hat die Größen meines Wissens nach im letzten Jahr mehr in Richtung "true to size" geändert. Bis dahin fielen vor allem die Hosen immer ein bisschen größer aus, da sie für "concealed carry" geeignet sein sollten. Alles in allem wird wohl versucht, die Größen der Kleidungsstücke zu vereinheitlichen, da ja unterschiedliche Kleidungsstücke in der selben Größe teilweise dramatisch unterschiedlich ausfielen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
    Viele Grüße

  • Hi


    vielen Dank das könnte nee Erklärung sein.


    Bei uns es hautpsächlich um ein paar Hoodies. Vorallem umd die Modelle Stealth und Ranger.


    Ich fall aus dem Ranger Hoodie fast raus obwohl ich M habe und M bestellt habe :)
    ähnlich so geht es meinen Freund mit dem Stealth Hoodie


    Die letzte Lieferung vor ungefähr 7 Monaten hat alles prima gepasst


    lg


    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von dani_m ()

  • Die TAD Größen waren schon immer seltsam.


    Als ich vor fast 4 Jahren meine Softshell bestellt habe, hat mir Medium wie maßgeschneidert gepasst. Die Battle Hoodie LT in Large ist mir nur ein bisschen zu große.


    Sie haben aber wenigstens einen bessere Größentabelle, an der man sich orienteren kann:


    http://www.tripleaughtdesign.c…/Size-Chart-and-Fit-Guide


    Es ist halt leider nach wie vor ein Poker, wenn es um Kleidung und Internetkauf geht. Was bei TAD halt stört, ist, dass es keine Kontinuität gibt und man sich deshalb nicht auf vergangene Käufe verlassen kann.

  • nicht traurig sein.


    immerhin hast du mit TAD-Klamotten die nicht passen keine Probleme beim Weiterverkauf
    8)



    meine Bestellungen habe eigentlich (fast) immer gepasst. Im laufe der vielen Jahre hat nur der PREDATOR-Hardshell der Gen I nicht hingehauen. Bei allem anderen (ca 20 Kleidungsstücke) hat mir die Größe L immer gepasst. Natürlich verändern die Jungs mit jedem neuen Blekeidungsteil etwas den Schnitt, und dann kann es schon mal sein, das du im Grenzbereich bist und dann ne andere Größe brauchst.
    Auch gerade bei den Hosen kann ich immer nur wieder mit Freude feststellen, das ich einfach mit meiner Jeansgröße genau hinkomme.




    vielleicht seid ihr beide ja auch mit der Zeit kleiner geworden
    :D

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • wenn mein Freund ein wenig schmaler werden würde hätte ich mal so gar nix dagegen :)


    ärgerlich ist es natürlich, vorallem wenn dann bei der erneuten Bestellung der gewünschte Artikel ausverkauft ist :evil:


    Ob man TAD Gear Sachen weiterverkaufen kann, weiss ich nicht vorallem in der Größe XXL ;) . wird man sehen, ein Geschäftspartner meines Chefs hat sich der Sache angenommen :)

  • ..und ansonsten gilt noch immer die Devise "größer ist besser" ;)
    ..ist bequemer,wenn du hinfällst reißt nichts so leicht und du kannst drunter auch noch was tragen^^

    Für Terra!

  • Ich finde auch das einige TAD Sachen typisch amerikanisch größer ausfallen. Als unsere ersten TAD- Artikel kamen muss ich Modell spielen für die Fotoaufnahmen. Beim T-Shirt trug ich eine -S - .Normalerweise trag ich M bis L bei T-Shirts. Bei den Hoodies Stealth und Ranger eine Nummer kleiner bitte war die devise.



    LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!