Gestohlene Messer

• Hi Gemeinde, lese gerade das ein Messer von Olli auf dem Weg zu Markus offensichtlich gestohlen wurde.

In Kelkheim letzten Sonntag wurde wohl auch ein Messer vom Stand gestohlen. Klar bei Serienmessern, wird schwierig, aber bei solchen Unikaten oder Messer mit einzigartigen Merkmlen
    wie gepimpt, Gravur oder so ist ein Wiederekennungswert gesetzt.
    Mein Gedanke ist ne Art "Fahndungsliste", einfach eine Rubrik in der man gestohlene Messer einstellen kann.Bild,Beschreibung,wann und wo ggf auf Abwegen geraten.

Somit ist für den Langfinger der Verkauf mit einer Gefahr verbunden und ehrliche Käufer werden ggf geschützt.

Mal nur so eine Idee, vieleicht wurde das schon mal so angedacht, aber ich denke machbar.

• Ja so ähnlich.

Ich meinte gleich eine Rubrik bei Erfahrungen . Eine Rubrik eben und keinen Tread, so etwas, was gleich beim Anschalten des geliebten Forums ins Auge fällt und nicht erst gesucht werden muss.

Quasi ein Automatismus bein durchsehen der Rubriken.

• hmmm...klingt einersetis vernünftig, weiß aber ned ob so viele messer gestohlen werden dass sich das lohnt

Old-School/High Tech.

• Ich meinte gleich eine Rubrik bei Erfahrungen . Eine Rubrik eben und keinen Tread,

Das könnte ja dann in den Marktplatz passen :P sorry den konnt ich mir gerade nicht verkneifen. - nein , das Thema ist eigendlich viel zu ernst

Gruß Stefan

• Das könnte ja dann in den Marktplatz passen :P sorry den konnt ich mir gerade nicht verkneifen. - nein , das Thema ist eigendlich viel zu ernst

Nein nein Stefan, völlig richtig find ich genau dort passend, bei aller Ironie.
    Im Marktplatz ist Angebot und Nachfrage. Und genau trifft man den Nerv.

• Ich habe mir jetzt eine Weile darüber Gedanken gemacht nachdem Ich von Olis Messer gelesen habe..
    Um ehrlich zu sein bin Ich skeptisch ob es dem Auffinden eines wertvollen gestohlenen Messers zugute kommt wenn in Foren in zugänglichen Bereichen gepostet wird, und somit ein eventuell unwissender Dieb der nichtmal wirklich weiss was er da entwendet hat, direkt auf die "heiße Ware" hingewiesen wird.

In so einem Fall wird er es vermutlich einfach behalten und es taucht in der Öffentlichkeit nicht wieder auf .. :/

Bisher hab Ich auf jeder Veranstaltung rund ums Hobby einen aus der Cranium Society getroffen, ebenso sind wir ja auch noch in anderen Bereichen und Foren aktiv..

Da wir uns ja hier auch im Tactical Forum befinden hätte Ich eine taktische Vorgehensweise vorgeschlagen :
    Einfach mal: Kaufe Niemayer Damastmesser , zahle gut , Angebote bitte mit Bild .. in den bekannten Foren platzieren...

Grüße

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Volcrom ()

• Ich wollte keinesfalls zu "Recherchen , Ermittlungen " in andern Foren aufrufen. Augen offen halten ja, den Geschädigten informieren, der dann das Notwendige veranlasst.

Vieleicht liest der Dieb schon mit.

Meine Absicht: Schutz der Forumsgemeinschaft ggf. was Gestohlenes zu kaufen. An Gestohlenem kann man keinen Eigentum erwerben. Neben dem möglichen Verdacht der Hehlerei, ist das mindeste wenns rauskommt, dass das Messer weg ist.

Dem Dieb aufzuzeigen, dass es hier im Forum nicht möglich ist sein Diebsegut an den Mann zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Nasenbär ()

• hmmm...klingt einersetis vernünftig, weiß aber ned ob so viele messer gestohlen werden dass sich das lohnt

Wenn ein Diebstahl, und eine Hehlerei verhindert werden und ein Geschädigter damit geschützt wird, hat sich das dreimal gelohnt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!