Pakistan Dosenblech - erster Eindruck

• angeregt durch diesen thread
    Pakistan Dosenblech Schund oder Schnäppchen ? wurde ich neugierig und habe mir eins dieser messer gekauft.

heute kam es an und ich wollte es euch nicht vorenthalten.

specs:

KL 14,4cm
    griff 11,4cm
    gesamt 25,8cm
    klingendicke 5mm
    klingenhöhe 3,4cm
    ballig geschliffen (glaub ich)
    knochen/horn griffschalen (tier unbekannt)
    lederscheide

out of the box nicht sehr scharf. aber immerhin besser als so manches extrema ratio das ich hab. die fingermulde ist viel zu klein um als solche zu gelten, aber irgendwie gar nicht schlecht. die schalen sind erstaunlich passgenau. am klingenrücken sind einige unebenheiten zu sehen und fühlen, aber nicht schlimm. der anschliff ist symetrisch. der erste eindruck ist recht gut. die lederscheide macht einen brauchbaren eindruck und ist sogar punziert. doppelte nähte erwecken vertrauen.

am wochenende werd ichs mal bisl in die mangel nehmen. hier schonmal die ersten bilder.

IMG_0596.JPG

IMG_0597.JPG

IMG_0603.JPG

IMG_0602.JPG

IMG_0605.JPG

IMG_0606.JPG

IMG_0607.JPG

mfg

• Hi,

also ich finds optisch garnicht mal schlecht. Bin gespannt wie es sich schlägt bei der Arbeit.
    Ist halt immer so ne Sache bei den Damastteilen für den Preis. Härtungsqualität, Haarrisse usw kann man halt nicht sehen. Aber ich bin mir sicher du wirst rausfinden obs was taugt :thumbup:

Gruß

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!