Lionsteel SR1 oder Zero Tolerance 560 ?

  • So heute kam das ZT bei mir an. Und ich muss sagen bin doch naja etwas enttäuscht, ist wirklich ein feines Messer aber mir doch etwas zu leicht ! Da durch wirkt es auch längst, nicht so robust wie das ZT 300 ? Naja viele werden jetzt sagen, reicht doch völlig aus aber, ich hab lieber was mehr in der Hand (Gewicht). Daher bin ich mir zu 95 % sicher das es am Montag wieder zurück geht, doch etwas schade nachdem ich so lange darauf gewartet hatte ;( .


    Naja dann sollte das SR1 wohl doch besser für mich sein ?

  • Hallo viperati,


    Hauptsächlich verwundert über diese Jetzt-Aussage (respektive Enttäuschung) nach Erhalt des ZT0560 bin ich in 1ter Linie :
    Da Du ja doch ein sehr aussagekräftiges Video für diese Entscheidung verantwortlich gemacht hast ... mehr "In-Hand-Bilder" (respektive Videomaterial) geht doch kaum ... daher frage ich mich, wie Du dich dann derart in der Grösse vertan haben könntest, nachdem ja sowas von gut auf dem Video rüberkommt ...?


    Dazu ist zwar nicht das original-SR-1 im Video gezeigt , sondern die Spyderco Variante, die sich aber in der Grösse kaum vom Lionsteel zu unterscheiden scheint (Klingenlänge mi Angabe = 92 mm bei Spyderco identisch zur SR-1 Klingenlänge = 92 mm) _ geschlossen scheint das Spyderco sogar noch minimal grösser als das Lionsteel.


    Da letztendlich Spyderco und Lionsteel ziemlich genau gleich gross scheinen, im Video das ZT560 grösser als das Spyderco : Normalerweise sollte logischerweise das ZT560 etwas grösser sein als das SR-1 ... und wenn dann ZT0560 als zu klein erscheint : Die Enttäuschung zum SR-1 wäre sozusagen vorprogrammiert ...?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!


  • Die Größe ist ja auch völlig in Ordnung, nur hatte ich es mir etwas schwerer und massiver vorgestellt ! Ich werde es morgen noch etwas befummeln :D und dann entscheide ich mich. Ist auch mit dem Kugellager etwas, ungewohnt da alles fast schon zu leicht geht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!