HDS Rotary R1S

  • Hai,


    hat jemand ne Ahnung, wos die zu kaufen gibt, und auch am Lager ist?


    Wenn möglich auch noch günstig ;)

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Danke fürn Link, den habe ich eh auch schon gefunden.


    Dachte nur, vielleicht hats wer am Lager. Sind aber scheinbar überall out of stock.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Bei den HDS-Lampen gibt es gegenwärtig Zuliefererprobleme, welche jetzt laut Post von Henry (dem Inhaber) im CPF behoben scheinen. Jetzt heißt es warten bis die Produktion wieder läuft und die deutschen Händler an ihre Lampen kommen.

  • Korrekt, es gab einige Lieferprobleme, die jetzt aber behoben sein sollten. Bis der deutsche Distributor jedoch wieder ausreichend Exemplare auf Lager hat, kann es schon noch ein paar Wochen dauern. Ich warte auch seit Dezember auf meine Rotary, weiß aber jetzt schon, dass sich das Warten lohnt!

  • Gibts für die HDS auch Rotlichfilter, Diffusor etc?


    Bzw. die Dinger von der Fenix LD10/20 passen ja ned zufällig?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Hat jemand ne Idee wos die im Moment geben könnte?


    Bei DKR-S ist die bis jetzt noch nicht lieferbar gewesen, seit ich sie suche. Nur die R1B hätte er mir geben können, aber die wollte ich nicht.


    Was ich aber noch gesehen habe, da gibts jetzt auch ne Hcri. Weiß ned ob die neu ist, oder ob ichs bis jetzt nur ned gesehen habe. Die kostet um 30 Euro weniger.


    Mir ist nur der Unterschied ned ganz klar. Das ist doch normal laut beschreibung besser:


    Zitat

    Verwendung einer LED mit einem hohen CRI ( color rendering index) Wert von über 90 und einer Farbtemperatur von ca. 3700°K.
    Das ausgestrahlte Licht erscheint wärmer und ermöglicht so eine natürlichere Farbwahrnehmung.


    Warum ist die dann billiger?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

    2 Mal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Sodalle, ich hab das gute Stück nun endlich.


    Aber nun habe ich noch ein paar Fragen, betreffend der Programmierung, die offen bleiben, nachdem ich die doch sehr kurz und bündig gehaltene Bedienungsanleitung durch habe.


    Das in Preset D voreingestellte Blinken ist das emergency strobe, oder?
    Blinkmodis gibt es nur die 3 (emergency,Tac und SOS) oder?


    Kann man auch ein Preset hinzufügen? Ich hätte gerne


    Pers A - Stufe 22
    Pres B - Rotary
    Pres C - Stufe 19
    Pres D - Tac.Strobe
    Pres E (dass es nicht gibt) - emergency Strobe
    Pres F (dass es nicht gibt) - SOS Flash


    Kann man E und F hinzufügen, oder ist die Programmierung nur auf die schon vorhandenen "Slots" begrenzt?

  • Es gibt nur die Presets A - D, weitere kann man nicht hinzufügen.
    Richtig, es gibt nur die drei von Dir genannten Blinkmodis und voreingestellt auf D ist der Emergency Strobe.


    Gruß Markus

  • Danke für die schnelle Info, hab ich eh schon befürchtet ... muss ich mich halt für eins der Blinkdinger entscheiden :rolleyes:

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Du kannst aber auch Slot A und C mit Blinkmodis belegen. Auf B bleiben dir immer noch 24 schnell anwählbare Leuchtstufen! :thumbup:


    Ich hab mir auf Slot A den Tactical Strobe programmiert, auf Slot D ist der Emergency Strobe, auf C ist Stufe 15 programmiert (falls ich die Lampe mal jemand anderen gebe). Ansonsten komme ich mit der Rotary - Funktion auf B komplett aus.


    Das ist das tolle an der Lampe. Praktisch unbeschränkt individualisierbar. :thumbup: :love:

  • Naja, hast du momentary on?


    Denn für momentary möchte ich kein Strobe/Blinken haben, sondern ein "stärkeres" Licht. Sowohl von On als auch von Off. Daher habe ich Slot A mit Stufe 22 (mit für mich ausreichenden starken 100 lm) belegt.


    Slot B ist glaube ich eh obligatorisch bei fast jedem Rotarynutzer mit der Rotaryfunktion belegt :D


    Ja dann bleiben eh nur noch C und D.


    Ok stimmt schon C könnte ich dann auch noch für nen Strobe verwenden, da man mit Rotary eh zu allen Stärken kommt, aber ich habe da jetzt meine 35 lm einprogrammiert, damit ich auch einen Modus habe, der nicht "full power" ist und ich aber trotzdem weiß mit wie viel power ich gerade reinfahre. Das weiß man halt unterwegs beim Rotarymodus nicht.


    Was mich neben der begrenzten Slotanzahl auch noch etwas (aber wirklich nur minimal) stört, ist die fehlende Helligkeitsregelbarkeit bei den Strobe/Blink-Modis.


    @id:


    Was ich auch nicht ganz verstehe, wie das in der Bedienungsanleitung mit den beiden Zeilen in der Helligkietstabelle zu verstehen ist. Etwas weiter oben steht zwar: "The maximum output of your flashlight will determine which row to use and which column to start at." Gibt es denn auch Modelle mit 238 Lumen? Habe überall nur die mit max output 200 gesehen.

  • Hi,
    ich hab Momentary on.

    Sowohl von On als auch von Off.

    Das wird so nicht gehen, ausser du programmierst A und B auf "hell"
    Von OFF: press-hold startet die Lampe auf Slot B
    mit momentary, also den Rotary - Modus, in jeder beliebigen Leuchtstufe. Reicht mir zu 98 %, wo ich Momentary will.
    oder: click-press-hold startet sie mit momentary auf A, mit einer halben Sekunde Verzögerung. Das sind die restlichen 2 %! Zum Spielen völlig ausreichend. Für ernsthafte Einsätze mMn nicht stresssicher genug.
    Von ON (auf B, C und D): press-hold schaltet die Lampe auf A. "Taktisch" genug. Der Dreh von low auf high in B dauert real auch nicht länger. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Was mich neben der begrenzten Slotanzahl auch noch etwas (aber wirklich nur minimal) stört, ist die fehlende Helligkeitsregelbarkeit bei den Strobe/Blink-Modis.

    Da stimme ich dir zu. Die Möglichkeit bei der Armytek Predator finde ich schon cool :thumbup:


    Meines Wissens sind die 238 Lumen geplant (gewesen), aber (noch) nicht am Markt. Würde mir aber keine grossen Hoffnungen machen, die Rotary in den nächsten 12 Monaten mit 238 Lumen kaufen zu können. Durch die Verwendung einer XP-G2 - LED wäre es aber vermutlich ohne grossen Aufwand möglich.


    Grüsse

  • Hi,
    ich hab Momentary on.

    Das wird so nicht gehen, ausser du programmierst A und B auf "hell"
    Von OFF: press-hold startet die Lampe auf Slot B


    Ähm ja, hast recht, hatte das falsch in Erinnerung. Aber meinte das eh so wie du das schreibst. Also die halbe Sek. Verzögerung nehme ich auch in kauf.


    Aber ich möchte auf Pres. A auf jeden Fall ein starkes Licht für momentary bereit halten, hauptsächlich aus On heraus.


    Die Armytek Predator kenn ich jetzt nicht, aber red mir nicht schon wieder was besseres ein, sonst muss ich Privatinsolvenz anmelden :cursing:



    Achso alles klar. Also muss ich mich nur an die 200er Zeile halten. Hätte ja sein können, dass es einen Turbo-Modus oder Tuning etc. gibt, damit ich mit meiner auf die zweite Zeile komme.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!