Swamp Rat RATMANDU thin stock

• Eines meiner absoluten Lieblingsmesser! Aber was genau verstehst Du unter "thin stock"? Das normale hat doch sowieso nur 5mm Klingenstärke, oder?

Busse - Harsey - Hinderer

• Das Messer hat 4,3mm oder .16" mit der Beschichtung.
    Es ist eines der ersten Ratmandu und einiges leichter (lt. Jemand, der beide hatte)
    als die "Aktuellen"...

Ist auch echt super führig das Teil! Und macht trotzdem nen topsoliden Eindruck- Busse Knife Group eben!

MCLMM

• Glückwunsch zum Rodent Solution, dafür hätte ich mich auch mal interessiert, aber schlussendlich passte es von der Größe her nicht zu meinen anderen Messern :(

• Das wäre ich auch, wenn die Farbkombi Real so gut kommt wie auf den Bildern, dann aber

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Ich lasse bei Gelegenheit noch ne graue, gefütterte Kydex mit Daumenrampe anfertigen. Dann ist es perfekt!

Die Farbkombi ist echt Hammer in natura, ich stell mir seit dem immer ein ASH-1 in der Variante vor...
    Das wär der absolute Knaller!

MCLMM

• Ich hätte zwar noch ein ASH abzugeben, aber die Farben stimmen nicht hehe

Gruß
    Denis

• Also ich glaub, dass das Rodent etwas größer ist als das SAR3... das war mir seinerzeit leider viel zu klein :(

Ich hätte noch ein ASH-1 in Grau, mit schwarzen Magnum-G10 - Griffen. Mir wär allerdings ein dunkles lieber gewesen :D

Aber zurück zum Ratmandu: Ich finde wirklich, dass es eines der praktischsten Messer überhaupt ist. Genau die richtige Größe für draußen, ein perfekt geformter Griff und ein guter Kohlenstoffstahl. Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?

• Inferno

Da haste Recht, die Proportionen und die Haptik sind weltklasse!
    Ich glaub, das Rodent ist auch ein gutes Gebrauchsmesser und ein Handschmeichler.
    Ich hab NICHTS gezahlt! Musste allerdings ein Cold Steel Black Sable in SanMai III weggeben...

Proeliator

Ein ASH-1 ist immer geil, egal in welcher Konfiguration... ;)

MCLMM

• Guter Tausch!!!

Seit der IWA kommt mir kein Cold Steel mehr in die Nähe meines Hauses! (persönliches)
    Aber auch so ein guter Tausch hehe

ASH-1 immer lustig immer Cool vor allem mit magnum Griffen hehe

Gruß
    Denis

• Zitat

Also ich glaub, dass das Rodent etwas größer ist als das SAR3... das war mir seinerzeit leider viel zu klein :(

Hab mal nachgemessen, beim Rodent Solution ist der Griff (11.5 cm) und die Klinge (~9 cm) etwa 1 cm laenger als beim SAR3.

Zitat

Inferno

Da haste Recht, die Proportionen und die Haptik sind weltklasse!
    Ich glaub, das Rodent ist auch ein gutes Gebrauchsmesser und ein Handschmeichler.

Kann ich nur bestaetigen :thumbup: , habs seit paar Wochen als EDC im Gebrauch und mich begeisterts nach wie vor.
    Allerdings musste erst ein gescheiter Anschliff drauf um noch bissel mehr Schnittigkeit rauszukitzeln :D
    _DSC3000.JPG

Zitat

Aber zurück zum Ratmandu: Ich finde wirklich, dass es eines der praktischsten Messer überhaupt ist. Genau die richtige Größe für draußen, ein perfekt geformter Griff und ein guter Kohlenstoffstahl.

:whistling: Erhoffe ich mir auch noch, hab meins bis jetzt draussen noch nicht testen koennen, da ich noch auf eine Scheide warte, aber vllt hat es jemand anders schon mal benutzt und kann mal berichten.

• Schickes RMD,ich besitze auch eins - meine erste Wahl,wenn es raus geht :) Liegt einfach klasse in der Hand.Rattenscharf sowieso.....
    Viel Spass damit ! Hab mal ein Bild von meinem angehängt:

rmd.jpg

Rolf

• Ja schönes Ding! Handlage ist einfach traumhaft!

out of doors nehm ich irgendwie doch immer wieder mein Fällkniven F1 mit customKydex mit... und mein von Tempski Bowie fürs ganz Grobe.

Und diesen Sommer ganz Gewiss das ASH-1 CG!!! Obwohl ich mir beim Einarbeiten mit nagelneuen Messern immer schwer tue.
    Da kauf ich meistens ein Gebrauchtes, das kostet deutlich weniger Überwindung!

MCLMM

• Hättest nur was sagen müssen ;)
    Dann hätte ich es Dir eingearbeitet zukommen lassen hahaha :wallhide:

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!