Swamp Rat RATMANDU thin stock

• Das ist der Oberschwachsinn mit dem Black Canvas!

Dachte auch an Foliage, Du hast aber an dem ASH gesehen, dass Fotos manchmal echt täuschen...

Daher habe ich noch mal gefragt

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• So sehr Schwachsinn ist das nicht....

Ich habe schon mehrfach Messer mit Black Canvas ausgestattet und die Farbe weicht je nach Bearbeitung immer ab.
    Schleift man es ganz fein oder poliert es, wird es dunkler. Lässt man es grob geschliffen oder sandstrahlt die Oberfläche, so erhält man einen grün grauen Farbton.

Man darf Canvas Micarta nicht mit Papier- oder Leinenmicarta vergleichen. Die Struktur des Trägermaterials ist viel grober.
    Auch ist immer zu berückstichtigen ob das Trägermaterial eingefärbt ist oder nur das Epoxyd oder andersherum.

• Na dann sind meine beiden Messer black canvas Micarta... Unglaublich!

Danke für die Aufklärung, die Fachmänner wissen so was eben!

Werde es trotzdem als sage oder foliage bei mir abspeichern, denn es ist definitiv nicht schwarzfarben.

MCLMM

• Musst die Messer nur benutzen dann werden die Schalen speckig und das schöne Schwarz kommt zum Vorschein :whistling:

Nur meine 2 Cent ...............

Greetz

Franconian Resistance #001

• Krass danke!

Ich wusste das auch nicht, hatte mal ein anderes Messer in Black Canvas, welche auch viel dunkler waren!

Danke für die Erläuterung

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Es gibt bei Busse und BusseKins kein sage Micarta. Bezogen auf Canvas gibt es nur tan oder black. Das hier ist black Canvas Micarta.
    Dann gibt es noch Black Paper Micarta. Und natürlich die Linen Micarta Varianten (TigerHide, SnakeSkin, Green Linen in verschiedenen Variationen, u.a.).

2 Mal editiert, zuletzt von Kiku ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!