2. Altlast abgearbeitet, das Küchenduo ist nun fertig :)

• So nachdem ich nun letztens irgendwann endlich meinen Küchenklopper fertig bekommen habe, war jetzt der andere Rohling dran, der damals zeitgleich entstanden ist. Das waren meine Rohlinge 2 und 3 nachdem ich den Bandschleifer bekommen habe, die lagen also schon eine zeitlang rum :)
    Hier nochmal der Link zum Klopper:
    http://tacticalforum.de/index.…ghlight=corian#post342285

Da die beiden ja zusammengehören habe ich ihn bzw. meine Freundin, auf ein paar Bilder mitgenommen. Die Grissels auf den Klingen kommen vom Härten und liessen sich kaum noch wegsatinieren, das ist kein Siff oder ähnliches, eher eine Art Schmiedehaut.
    Hoffe sie gefallen, Kritik und Lob wie immer erwünscht :thumbup:

Kurz noch die Specs:
    Stahl: 1..2842
    Stärke 5mm
    Länge gesamt: 26cm
    Länge Schneide: 15cm
    Gewicht: 310g
    Griffmaterial: Corian

Nochmal die Daten vom Klopper:
    Colpeur (Klopper):
    Stahl: 1.2842
    Stärke: 5mm
    Länge gesamt: 28cm
    Länge Schneide: 17cm
    Gewicht: 385g
    Griffmaterial: Corian

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• saubere Arbeit Pascal, sehen beide handwerklich einwandfrei umgesetzt aus. Die Form gefällt mir gut, so eine Mischung zwischen Santouko (oder wie immer man das schreibt), traditionellem europäischen Küchenmesser und "tactical kitchen art", wenn ich mal so sagen darf.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• die geschwungene Form gefällt mir bei deinem Neuen einen ticken besser.
    Ist ein schönes Küchenmesser geworden. Auch wenn ich denke, dass es aufgrund der Klingendicke sich auch im Outdore Einsatz gut machen würde.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Danke für die netten Kommentare :thumbup:
    Ja 5mm ist natürlich ne Hausnummer für Küchenanwendungen aber das waren damals mit die ersten die ich mit dem Bandschleifer gemacht habe und ich war im Wahn :D Hatte nur 5mm Material da, daher hab ich das genommen :)
    Mal schauen was die Chefin sagt, vllt. darf ich ja das grosse mit nach draussen nehmen :D

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!