cold steel tri-ad lock test

• Der Lock scheint ja ganz ordentlich zu sein... :thumbup:

...aber zumindest zum Zeitpunkt des Testes war es mit der Schärfe nicht weit her, so wie der Kollege mit dem Messerchen hantierte! :scratch:

• jepp, sagt er auch im ersten vid ( klinge ist nicht geschliffen ).

lt. bladeforums
    DngrRuss1

At the Shot Show this year, they hung over 400 lbs (LT told me exactly how much weight- but I do not remember as of this writing) from the end of the Espada for 4 days- during the entire run of the show. They hung the weight, and started a display timer for all 4 days...

" zitat von baldeforums dngrruss1 "

8o

• also bei den vidz, schätze ich, dass er es umsonst von cold steel bekommen hat ...
    " ist ja der erfinder des triad locks ... andrew demko "
    ansonsten wäre 340$ ( large ) bzw. 470$ (xlarge ) schon echt heftig für einen test aus eigener tasche ... :geld:

ciao
    tom

• Ja, auf den Lock bin ich auch mal scharf. Leider sprechen mich die Messer, in denen er verbaut wird optisch nicht so an :|
    Unter Strich ists halt so, dass es mehr Einzelteile sind. Und vom Klettern kenn ich halt die Devise, je mehr Teile, desto mehr potentielle Fehlerstellen. Hinzu kommen die Toleranzen, denn bewegliche Teile werden halt niemals die mechanische Kaltschnäuzigkeit einer Massivkonstruktion besitzen.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Ich werde die Amis nie verstehen, das zweite mal Gewichte dranhängen musste doch nicht sein. Bei so was blutet mir immer mein Herz, vielleicht auch weil ich meine Messer selber bezahlen muss.

@ desert Storm

Natürlich sind wenige Teile nicht so anfällig, als wenn man nur ein paar hat. Trotzdem ziehe ich meinen geliebten Axis Lock jeden anderen Verschluss vor, solange es in unserer Gegend ist. Bei Sand ,Treck und wenn es um die reine Funktion geht ist so einfach wie möglich einfach auch besser. Da haste recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!