Suche Fernrohr

• Phu....in diesem Preisbereich wird es gewaltig eng, etwas vernüftiges zu finden!!!
    Monoculare mit Zoom erst recht!!!!!!!!
    Vielleicht solltest du dich von dem Zoom-Gedanken verabschieden und dich mit einer 8-10x Vergrößerung zufrieden geben.
    Da gibt es dann auch ein paar passable Objekte die du dir anschauen kannst.

Um mal ein paar zu nenne:
    Docter 8x21 Monucular (mein persönliches Mono für Treks)
    Hawke NatureTrek 10x50 Fernrohr
    Minox MD 8x42 CWP Fernrohr
    Barska Blueline 10x40 Fernrohr

Gruß
    Marcel

• Ja die sind schon ganz schön teuer ^^

wie wär es mit so einen

Barska Blueline 8x22 Clam

oder das hier link

das wär ja das passende Minox MD 8x42 CWP Fernrohr, aber biss zu teuer

Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Suche ein Fernrohr mit Elektrischen (Automatischen) Zoom

Woraus ziehst Du die Vermutung, dass die von Dir verlinkten Fernrohre eine solche Funktion bieten?

Preis aber nur bis 70€ bekommt man da was gutes :S

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? 8|

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ich nehme mormale ohne Automatisches Zoom ;)

deswegen habe ich die verlinkt

Ja die war ernst gemeint,ich brauche ja auch nur so untere Mittelklasse .

Ich brauche keins für 150€

Ich brauche das mehr für meinen Hundi hehe da muss es ncht so ein genaues sein

Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Um mal die Realität hier einzug halten zu lassen.

70€ ist ungefähr soviel. Als wenn du versucht ein Auto für 70€ zu kaufen.

Die oben genannten Gläser sind für diesen Preisbereich spitze.
    An den billigen Gläsern wirst du keine Freunde haben, da alles was du damit in der Ferne erkennst verschwommen sein wird,
    wenn nicht schon das was du bei 8x Vergrößerung siehst!

Gruß
    Marcel

• Von den dreien, würde ich mich für das Minox entscheiden.

Es ist zwar deutlich größer als die anderen, aber die Einlasslinse hat einen fast doppelt so großen Durchmesser wie die anderen.
    Das heißt es kommt mehr Licht durch die Linsen und du wirst auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch etwas erkennen können.

Interessantes Feature ist noch, das es einen eingebauten Kompass hat, in wie weit dieser zu gebrauchen ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Aber von der Verarbeitung her ist Minox schon recht ordentlich.

Ansonsten kann ich immer wieder das Docter 8x21 Monokular empfelen!!!

Gruß
    Marcel

• Grias Eich!

Mein erstens Monokular war auch das Brunton Echo Zoom. Aber mehr als ein
    Konderspielzeug ist es nicht. Schon bei der 10x21 Einstellung ist so
    wenig Licht durchgekommen dass man der Meinung, vor einem verbrennt
    jemand Autoreifen.

Bei der 30x21 Einstellung war sowieso nur mehr mit viel Fantasie was zu erkennen... :thumbdown:

Ich werf mal die Vortex Monoculare in dir Runde.
    Gibts in verschiedene Vergrößerungen und Brennweiten und mit ner Strichplatte.

Ich hab das Vortex Solo Tactical R/T 8x36 und bin sehr zufrieden damit :thumbup: .

So long!

• Also dat is schon gutes ding Solo Tactical R/T 8x36 aber der Preis

ALso ich habe mir heute das Minox MD 8x42 CWP Fernrohr im Laden angeschaut

Hat mir ganz gut gefallen und Kostet 99€ :rolleyes:

Hat wer erfahrung damit

denke mal ich werd das nehmen

• Ich besitze das Monokular MD 8x42 CWP von Minox und bin mehr als begeistert. Für den Preis ist es schwer etwas Besseres zu finden. In ornithologischen Foren wird sie wärmstens empfohlen.

Der Kompass ist ein Gimmick, ganz klar. Beim Verstellen der Schärfe kann es sein, dass man die Gradangaben nicht mehr so gut sieht. Der Deckel zur Abdeckung der Augenmuschel im oberen Bereich hat nur eine Alibi-Funktion, hällt nicht, den hab ich abgemacht. Die Verschlusskappe für das Objektiv hällt gut. Die Strichplatte kann sehr hilfreich sein und stört unwesentlich im Blickfeld. Wasserdicht bis 3m, robust, 8-fache Vergrösserung, 5mm Austrittspupille, 370g schwer, mit Futteral welches man am Gürtel befestigen kann ...

Mich hat das Teil überzeugt. Als Brillenträger bin ich pingelig wenn es um Sehhilfen/Ferngläser u.Ä. geht, das Geld für eine Monovid von Leica wollte ich aber nicht ausgeben. So ist die Minox für mich ein guter Kompromiss.

• Mal eine Frage...wieso muss es unbedingt ein Monokular sein?
    Und dann noch mit automatischem Zoom?

Kauf Dir lieber ein Fernglas, gib ein bissl mehr Geld aus (100 Euro statt 70), dann findest Du schon was passendes für Dich ;)

VG, S.

• ich machs mir mal einfach, die Vorgaben sind klar von Basti, soviel Leistung und Technik wie möglich, Preisrahmen max. 70 Euro, kein Leica-Gefasel oder was man dafür alles nichts bekommt.
    Wenn es einäugig sein soll kommen naturgegeben Monokulare in Betracht, Elektrikfirlefanz lasse ich außen vor, das geht zu Ungunsten der Optik. Den ganzen China-Schotter lasse ich auch vor, nichts gegen die Chinesen mit ihrer großartigen Kultur, aber die letzten paar Hundert Jahre kam da nicht mehr viel. Wir werden uns also auf heimischen Boden bewegen müssen.
    Ich spekuliere auch nicht rum ob das gut oder schlecht ist weil es die Werte hat oder die anderen, von optischen Gesetzmäßigkeiten habe ich keine Ahnung. Kurzum, Monokular, deutsche Fertigung, Steinheil 6x30 oder Carl Zeiss 8x30, jeweils in der Bucht gekauft bei Privatleuten, beide Optiken sind alt, waren fast im Neuzustand, das Steinheil mit Versand rund 30 Euro, das Zeiss lag bei 65 Euro. Das Steinheil ergibt ein für die Größe gutes Bild ab, das Zeiss ebenfalls, nur habe ich den Eindruck daß es noch ein bißchen klarer im Durchblick ist. Stabil sind beide.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Viele dank an dich Juchten

und auch an die anderen

Ich hatte ja schon mal geschrieben weiter oben wofür ich mich entschieden habe

Ich habe nähste woche nochmal ein Termin beim Händler da kann ich mir ja nochmal paar anschauen ;)

• Ich werf mal die Vortex Monoculare in dir Runde.

Gibts in verschiedene Vergrößerungen und Brennweiten und mit ner Strichplatte.

Ich hab das Vortex Solo Tactical R/T 8x36 und bin sehr zufrieden damit :thumbup: .

Gibt es eine Möglichkeit das oben genannte Monokular in Deutschland zu beziehen? Ich habe leider keinen Shop gefunden der es liefern könnte.
    Über Tipps wäre ich froh.

• dre77

Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich hab meins über amazon.de bezogen. Der hat nur mehr eins gehabt. Ich hab mal nachgeschaut aber das Teil gibts nicht mehr zu kaufen.
    Vor einigen Jahren hab ich mir das Vortex Viper mit Strichplatte gekauft. Weils das im europäischen Raum auch nicht gegeben hat, hab ich bei Vegaoptics.de angefragt und die haben es mir extra bestellt.
    Super Shop, probiers mal bei denen.

So long!

• Das Minolta habe ich ebenfalls. Ich wollte ein Monocular mit Strichplatte. Das ist mir wichtig zur Entfernungsbestimmung. Monocular sollte es sein, damit es einfacher zu transportieren ist. Nur was nicht stört kommt mit. Ein Doppelglas ist halt sperriger und oft auch noch schwerer.
    Die Lichtleistung ist akzeptabel und das Handling ist o.k. Der Kompas ist für mich nur eine Gadget, da er nur in der Horizontalen reibungslos funktioniert. Da ich stets eine Kompas dabei habe ist dieser mir egal.
    Meine Empfehlung für Preis-Leistung ist uneingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!