Suche Survival - DVD

• moin genossen,

seit längerem suche ich eine dvd zum thema survival, welche wesentliche und leicht umsetzbare tipps zum erlernen beinhaltet. ich bin vor kurzem auf folgendes gestossen:
    dvd

die beschreibung der dvd klingt grundsätzlich gut, jedoch tötet die reißerische aufmachung der werbung meine anfängliche begeisterung schnell ab.
    gibt es interessante alternativen?

gruß
    ralf

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

• Ich glaube nicht daran das man Survival oder Bushcraft durch eine DVD lernen kann. Letztlich kommt es immer darauf an die Fertigkeiten sich selbst anzueigenen.
    Wer Input sucht wird hunderte von Stunden kostenlos auf youtube finden. Ob Ray Mears, Les Stroud, Bear Grylls, Cody Lundin und Dave Canterbury, Lars Monsen oder dutzend andere die tausendfach alles um Wasser, Nahrung, Unterkunft, Feuer erläutern.
    Wenn ich mir eine DVD Box kaufen würde dann die von Ray Mears, da merkt man doch am deutlichsten das er weiß wovon er spricht- inhaltlich wird ein breites Spektrum abgedeckt. Letzlich liegt es dann immer an einem selbst rauszugehen und die Fertigkeiten zu erwerben. Wenn man das nicht macht ist es ziemlich egal welche DVD man sich angeschaut hat.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• dann bestell doch mal für 99 Euro das Monatsset sparst ja immerhin 300 Euro gegenüber dem Normalpreis. ;) :rolleyes:
    neh quatsch bei Seite, wenn du unbedingt Filme schauen willst dann schau dir doch die üblichen Verdächtigen wie Les Stroud oder Bear Grylls auf DMax an ist sicher unterhaltsamer und billiger.

• ... stimmt, und diese gesparten 300 € könnte man taktisch sinnvoll in ein weiteres schickes outddormesser investieren :D , zumindest kann ich das so mehr oder weniger plausibel zu hause verkaufen.

im ernst: nur aus büchern zu lernen finde ich etwas stupide, auch wenn sie den vorteil haben, dass man sie nach draussen zum nachschlagen mitnehmen kann. da ist ein video schon unterhaltsamer. ich werde in der tat mal auf youtube rumstöbern.

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

• herzlichen dank, beny, offen gestanden, da meine englisch-kenntnisse leider nur dürftig sind, bekomme ich nur die hälfte mit :S
    hast du noch tipps in heimatsprache?

• Zitat

...enthüllt die Geheimnisse für das Überleben...

das beschliesst für mich den fall. es gibt dabei keine geheimnisse. alles verfügbare wissen ist da draussen im netz. und wenn du nicht unbedingt den positionswunsch "gehirnchirurg nach einem atomaren, globalen supergau" hast, kannst du dir mit ein bisschen recherchearbeit und ausprobieren verdammt viel relevantes wissen einfach so erarbeiten. den weg 3dvds kaufen+schauen > danach superduper-survivalexperte gibts für mich nicht.....

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Das eine muss ja das andere nicht ausschließen

Zitat

das beschliesst für mich den fall. es gibt dabei keine geheimnisse. alles verfügbare wissen ist da draussen im netz. und wenn du nicht unbedingt den positionswunsch "gehirnchirurg nach einem atomaren, globalen supergau" hast, kannst du dir mit ein bisschen recherchearbeit und ausprobieren verdammt viel relevantes wissen einfach so erarbeiten. den weg 3dvds kaufen+schauen > danach superduper-survivalexperte gibts für mich nicht.....

Abend oder wenige Stunden vor dem aufbrechen in den Wald schaut man eine DVD An oder eine Teilaspekt und übt ihn dann draußen .

So hab ich ihn verstanden und so hab ich es auch gemacht oder einige teil aufgaben z.B Naturfaser Kordel auch zu hause gemacht Materialien mit nach hause genommen und geübt währenddessen das Video von Ron Hood liefe .

Also Ich kann dir Ron Hood Empfehlen und es freut mich das du wissen lücken schliesen möchtest

Mittlerweile gibt es hier Leute die so taktisch sind das sie )Taktische(Tassen und XXXXL T-schirt brauchen Nichts Für ungut

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

• Zitat

...die so taktisch sind das sie )Taktische(Tassen und XXXXL T-schirt brauchen Nichts Für ungut

ja, mit einem rail für ein laserziel und eine taschenlampe, ^^

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Abend oder wenige Stunden vor dem aufbrechen in den Wald schaut man eine DVD An oder eine Teilaspekt und übt ihn dann draußen .

So hab ich ihn verstanden und so hab ich es auch gemacht oder einige teil aufgaben z.B Naturfaser Kordel auch zu hause gemacht Materialien mit nach hause genommen und geübt währenddessen das Video von Ron Hood liefe .

genauso habe ich es gemeint: auf diese art die fertigkeiten stück für stück zu erweitern. und: ein film sagt mehr als viele worte.
    jedenfalls danke an alle für die tipps, werde wie gesagt auf youtube einige ideen sammeln.

• Mein Tipp: Kauf Dir ein Buch! Das sind diese veralteten Dinger aus Papier. Das kannst Du dann auch mit in den Wald nehmen und beim üben was nachschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!