Yuna - Zombie Slayer Type "S"

  • Yuna - Zombie Slayer Type "S"


    Wer zum Teufel ist YUNA und wie komme ich zu diesem Messer ???


    Yun a.k.a. "YUNA" ist ein thailändischer Custom Knife Maker der wohl seit seinem Erfolg


    "AWARD: BEST CUSTOM FOLDER NKCA 2004 LOUISVILLE , KENTUCKY FALL KNIFE SHOW"


    deutlich in den Fokus der Messersammler-Szene gerückt ist. Sein Brand "YUNA" ist ein Zusammenschluss aus seinem Spitznamen "Yun" und dem seiner Frau "NA".


    Seine Arbeiten zeichnen sich durch seine teils sehr außergewöhnlichen Designs ab - diese werden perfekt von Ihm selbst hochwertig umgesetzt.
    Da er jedoch wohl hier zu Lande nicht so bekannt ist, wollte ich Euch diese hervorragende Arbeit von ihm vorstellen.


    Hoffe es gefällt Euch !!!


    Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich "YUNA" kennen würde und eventuell Interesse an diesem "Zombie Slayer Type-S" hätte !!!
    " Wer zum Teufel ist "YUNA" and what the F**K ist ein Zombie Slayer Type-S !?!?


    Zack ... google, google und studier' !!! Erster Eindruck ... wild - aber am Ende wohl eher nicht mein Ding !!!


    Am Folgetag wurde dann die Homepage von YUN studiert - symphatischer Bursche !!!
    Weiter ging es in den nächsten Tagen durch diverse Foren und YouTube Kanäle,
    was natürlich verursachte, dass ich anfing mit diesem Gedanken "schwanger" zu laufen, :hmmm: :hmmm: :hmmm:
    das gute Custom Stück doch zu nehmen ;) ;) ;)


    Da es jedoch zu diesem Zeitpunk noch nicht wirklich Bilder und nähere Infos zu dem guten Stück gab,
    gefiel mir eben nur der wilde Name "Zombie Slayer / ZOMBIE MÖRDER" und das abgefahrene Design !!!


    Dann plötzlich das erste Bild ... genau das Messer aus dem "YouTube Video" :thumbup: ,
    ohne jedoch genau zu wissen, was ich da eigentlich bekomme - meinerseits eine Zusage 8| 8| 8|


    Da der Deal jedoch in mehreren Abhängigkeiten zueinander stand, war leider auch nicht abzusehen, ob dies klappen würde. :nailbite: :nailbite: :nailbite:
    Immer wieder tauchten tolle Messer auf unserem Marktplatz auf, die mich fast schwach werden ließen - da ich den Deal teils nicht selbst beeinflussen konnte :S
    Aber ich hielt weiter an der Idee und der Hoffnung fest, da mein "Vermittler" und mittlerweile auch Bekannter & TF Kumpel ein dufter Typ zu sein scheint ;)


    Dann Wochen später ist es plötzlich so weit, die Jungs fahren los um den Deal zu closen :D :D :D
    Plötzlich noch ein paar kleine Ungereimtheiten bezüglich des länderübergreifenden Treffpunktes und ein leichtes Zittern :nailbite: :nailbite: :nailbite:
    aber alles klappt :thumbup: juhuuu :thumbup:


    Dann die Überraschung ... "Was du hast Geburtstag ?!? Na dann nehm ich doch die knapp 300km UMWEG in Kauf und bring' dir das Messer." 8| 8| 8|
    Pünktlich zu meinem Geburtstag konnte ich dieses wundervolle Custom Messer in den Händen halten und muss Euch sagen :
    "Es hat sich mehr als gelohnt dafür zu warten und zu zittern - das Messer ist jeden Cent wert" !!!


    Zur Belohnung gab es kaltes Bier, frische Brote und ein warmes Bettchen für die halbverhungerten und totmüden armen Jungs,
    die um 2 Uhr nachts nach 19 Stunden und gut 1400 km bei mir aufgeschlagen sind !!!


    Riesen DANKE SCHÖN an Denis a.k.a. Member »Proeliator« hier nochmal !!!


    Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann auf die zweite Etappe für die Beiden ( nochmal gut 600 km :wacko: )
    Habe nicht nur ein tolles Messer erhalten - nein wir haben uns zum ersten Mal "Live "gesehen und so entsteht eine gute Freundschaft,
    nachdem wir uns anfänglich nur sympathisch waren :thumbup:


    So nach dem ganzen OT ( Sorry dafür :P aber das musste einfach raus ) nun endlich das Messer :






  • Kein Ding Digger ich würde auch ein 3000 Km Umweg in Kauf nehmen um zu so einem Riesentyp zu kommen
    (Nur nichtmehr durch CZ, da es da keine Autobahnen gibt hahaha)
    Das Messer ist ein Endpfund aber da ich auch weiß wer es gekauft hat, weiß ich es ist in guten Händen


    Viel Spaß damit und halt es im Ehren danke für die tollen Fotos


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Tolle Story, gute Kameradschaft und am Ende steht dieser absolut hammergeile Folder, da könnte man platzen vor Neid ;)


    Richtig geile Arbeit und viel exklusiver als der übliche Strider Einheitsbrei.


    Grüsse


    Patrick


  • +1 Sehr gute wahl, Yuna's sind klasse, ich bin sowieso ein Fan von Wharncliffe Klingen ! Und dieses Type S version, ist wirklich heftig. :thumbup:


    Ist das die M390 version ? Nur deine Bilder sind leider etwas uberbeleuchtet..;)

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • Nur deine Bilder sind leider etwas überbeleuchtet ... ;)

    emel : Ja hast recht ;) hatte aber leider im dunklem Keller nur meine SureFire M6LT zum leuchten zur Hand :D :P ... Ha ha ha ...


    :thumbup: DANKE :thumbup: Werd mal schauen das ich mein neues Baby mit zum Frühjahrstreffen nach
    Langgöns (13.04. - 15.04.2012) mitnehme :thumbup:


    Liebe Grüße NationalD.

  • Sehr geiles Messer auch wenn der Preis echt hart ist - genau wie der Name:
    "Hey was trägst du so als EDC?
    "Spyderco Endura. Und du?"
    "Nen Yuna Zombie Slayer"


    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Ich mag Yuna..


    Er tut sich echt was an , hat gute Ideen und daher finde ich den Preis auch ok.


    Vor allem wenn man sich mal anschaut was n 0815 / nicht abwertend gemeint / custom folder in Ö/D kostet...lass dir mal son Ding hier machen..da sind Eur 440 nichts


    würde Yuna nur dieses YingYang weglassen... :whistling: das gefällt mir persönlich nicht und würd ich gleich wegschleifen od ersetzen :D

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Hi ZingZong2005,


    geb' Dir da schon stückweit Recht - bedenke jedoch, dass natürlich auf die 440 Euro noch Fracht, Zoll & Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen ;)
    Wenn Du dann noch schaust, dass die 440 Euro lediglich ein Grundpreis sind und für das "Type-S" und die Titan+Kabon Materialwahl nochmal ein guter Schlag dazu kommt,
    bekommst Du hier bei unseren Messermachern auch schon sehr schöne Leckerlis :thumbup:


    Hatte erst wenige Wochen vorher z.B. eines von "Murat Klein" in der Hand, was diesem in Nichts nachstand,
    wurde mir jedoch förmlich vor der Nase weggeschnappt ;) Man ist leider oft nicht mutig genug sich was wildes Bauen zu lassen,
    drum hat uns der gute "YUNA" dies abgenommen und ein paar abgefahrene Teile kreiert :thumbup:


    Finde "JETZT" das Design einfach endgeil und das Messer liegt traumhaft bei gutem Gewicht perfekt ( in jeder Lage ) in der Hand !!!
    Und was das "YingYang" betrifft - Ich find's SEXY :thumbup: entschärft etwas den Knall-Harten-Look ;)

  • Also,


    wenn Du sich dann doch mal dran sattsiehst nehm ich es gerne zurück :P


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!