Trekking im Pfälzer Wald

  • Ist schön mal wieder Bilder aus der Heimat zu sehen :) Der Pfälzer Wald ist schon klasse. Nächste Woche bin ich in der Heimat, da werd ich auch wandern gehen :rolleyes:
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Aye,


    die Nacht ist vorbei, was entdecke ich heute am frühen Morgen?


    Heute Nacht sind die ersten Kastanien gefallen! :thumbup:


    (Leider kein Foto, meine Lumix G1 ist bei Panasonic in der Werkstatt. :( )


    I feel good!


    Socorro :)

  • Interessante Bilder. Die Naturlagerplätze sind mir bekannt. Eine feine, wenn auch u.U. abgeguckte Idee von der Pfälzerwald Touristik. Dein US-Kollege mit der dekadenten Outdoor-Spülstation und den 30 kg Gepäck ist bestimmt der mit dem TT Range Pack, oder? :D
    Meine Fragen zum TT Field Pack stelle ich weiter in dem anderen Thread.

  • Aye,


    heute in der Früh, bei meinem tagtäglichen Waldrundgang, DAS positive Ereignis des Tages:


    Hatte eine Begegnung, traute meinen Augen kaum, mußte zweimal hinschauen:


    - Ein Waschbär -!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Habe so ein Tier noch nie frei, in der Natur, gesehen.


    Offensichtlich wohl jetzt auch im Pfälzer Wald ansässig. :thumbup:


    Die Toskana Deutschlands ist immer für positive Momente gut!!


    Socorro :)

  • Aye,


    der Frühling steht vor der Tür! :thumbup:
    Und auch damit die Brutzeit der Vögel. Dazu zählen auch - natürlich - die Bodenbrüter.
    Das muß man in der Natur, abseits der Wege, immer bedenken.
    Und ist die Energie, der Vorwärtsdrang noch so stark, bitte nicht Vorwärts wie '"Die Frühpatrouille im Dschungelbuch"! 8)


    Schönes Wochenende ans Forum!


    Socorro :)

  • Ach wenn ich die Bilder sehe, wir hätten die Wohnung meiner Frau in Neustadt nie aufgeben dürfen. Rumheul!!!

  • Aye,


    die Zahlen liegen jetzt auf dem Tisch:


    Die kleine Pfalz hatte im vergangenen Jahr 407 Millionen Übernachtungen!
    Das sind mehr als ganz Italien oder ganz Spanien verzeichnen konnten.


    Dabei keineswegs überrraschend:


    1. - Die Altersgruppierungen gehen querbeet durch alle Stufen: Von der Jugend bis hin zu Senioren.
    2. - Es gibt keine festen Zeiträume. Die Besucher kamen, fast linear, gleichmäßig über alle 12 Monate.
    3. - Der absolut größte Anteil der Urlauber kam aus Deutschland! :thumbup:


    Gruß aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!