Ausrüstungswahn!!
Tolle Eindrücke.
Ausrüstungswahn!!
Tolle Eindrücke.
Ist schön mal wieder Bilder aus der Heimat zu sehen Der Pfälzer Wald ist schon klasse. Nächste Woche bin ich in der Heimat, da werd ich auch wandern gehen
Gruss Patrick
Aye,
die Nacht ist vorbei, was entdecke ich heute am frühen Morgen?
Heute Nacht sind die ersten Kastanien gefallen!
(Leider kein Foto, meine Lumix G1 ist bei Panasonic in der Werkstatt. )
I feel good!
Socorro
Eine Trekkingtour in der Pfalz hab ich schon lange im Hinterkopf. Wird langsam Zeit das mal umzusetzen
Aye,
auf den Pfälzer Wald kann man sich verlassen....
Go ahead!!
http://www.pfalz-touristik.de/
Gruß aus der Toskana Deutschlands!
Socorro
Hier noch eine ganz kleine Anregung aus der Pfälzer Küche!
Wer will denn bei einem solchen Trip einkehren? Da gibt es kulinarische Genüsse am Lagerfeuer
Wann willste denn los?
Wann willste denn los?
Noch bin ich in der Wunsch-/Vorstellungsphase. Bin noch nicht in die Vorbereitungsphase gekommen.
Interessante Bilder. Die Naturlagerplätze sind mir bekannt. Eine feine, wenn auch u.U. abgeguckte Idee von der Pfälzerwald Touristik. Dein US-Kollege mit der dekadenten Outdoor-Spülstation und den 30 kg Gepäck ist bestimmt der mit dem TT Range Pack, oder?
Meine Fragen zum TT Field Pack stelle ich weiter in dem anderen Thread.
Aye,
heute in der Früh, bei meinem tagtäglichen Waldrundgang, DAS positive Ereignis des Tages:
Hatte eine Begegnung, traute meinen Augen kaum, mußte zweimal hinschauen:
- Ein Waschbär -!! Habe so ein Tier noch nie frei, in der Natur, gesehen.
Offensichtlich wohl jetzt auch im Pfälzer Wald ansässig.
Die Toskana Deutschlands ist immer für positive Momente gut!!
Socorro
In der Jagdsaison 2010/2011 wurden in Deutschland 67.700 Waschbären getötet. (Quelle Wikipedia)
Der Waschbär scheint sich insgesamt weit auszubreiten
Ja, und das ist kein positiver Moment, sondern eine Katastrophe, Socorro. Nimm die SPAs ab sofort mit wenn Du mit Waldi gehst!
"Ach was"....
Aye,
der Frühling steht vor der Tür!
Und auch damit die Brutzeit der Vögel. Dazu zählen auch - natürlich - die Bodenbrüter.
Das muß man in der Natur, abseits der Wege, immer bedenken.
Und ist die Energie, der Vorwärtsdrang noch so stark, bitte nicht Vorwärts wie '"Die Frühpatrouille im Dschungelbuch"!
Schönes Wochenende ans Forum!
Socorro
Ach wenn ich die Bilder sehe, wir hätten die Wohnung meiner Frau in Neustadt nie aufgeben dürfen. Rumheul!!!
Aye psycop,
da hast Du ja so Recht!!
Ich grüße Dich aus der Toskana Deutschlands!
Sinclair
Aye,
die Zahlen liegen jetzt auf dem Tisch:
Die kleine Pfalz hatte im vergangenen Jahr 407 Millionen Übernachtungen!
Das sind mehr als ganz Italien oder ganz Spanien verzeichnen konnten.
Dabei keineswegs überrraschend:
1. - Die Altersgruppierungen gehen querbeet durch alle Stufen: Von der Jugend bis hin zu Senioren.
2. - Es gibt keine festen Zeiträume. Die Besucher kamen, fast linear, gleichmäßig über alle 12 Monate.
3. - Der absolut größte Anteil der Urlauber kam aus Deutschland!
Gruß aus der Toskana Deutschlands!
Socorro
Und ausserdem Pfälzer sind die geilsten, auch wenn sie allesamt ein mittelschweres Alkoholproblem haben
http://www.facebook.com/Pfaelz…e.geilsten?ref=ts&fref=ts
Leider bin ich dank einer OP die nächsten zehn Wochen ausser Gefecht, aber ich hoffe schwer, dass ich diesen Sommer mal wieder durch den pfälzer Wald huschen kann! Hab bei den Bildern wieder richtig Bock bekommen!
do bin ich schun midglied
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!