N690...wanna break it EDC

• Hallo,
    nach Langem mal wieder hier 8|
    TF kann einem abgehen

Jedenfalls hab ich das Teil aus nem Reststück N690 gemacht.

Daran stonewashen in allen möglichen Variationen getestet und weils nie wirklich mehr wie Briefe öffnete, hab ich mir gedacht, wurscht is,jetzt schau ich was N690 so aushält. "Mach mas hin" kam auch kurz auf.

Man hört ja immer,dass N690 sich eher umlegt und nicht ausbricht.....stimmt...bei 59 Hrc herum und nach einigen Klinge trifft Nagel, Klinge versucht Nagel zu teilen, Klinge wird in Hartholz reingehämmert..Versuchen...wars auch so.

Keine Ausbrüche nur etwas umgelegt hatte sich die Schneide...

Blöderweise keine Bilder von gemacht...nach allem Missbrauch konnt ichs ja nicht so lassen also schnell mal wieder schöner gemacht.

custom MIcarta btw..aber mittlerweile kann ich das bunte Zeugs fast nimma sehen..zu oft und zu viel von verbaut...back to Schlichtem und Einfärbigem ....

Drauf rumgetanzt wie auf der Klinge hier: http://youtu.be/_SRrwGyIrQA bin ich auch aber was soll da schon brechen..5mm dicker Stahl..der hält bei der Größe..OAL: 14,5 cm schon was aus... darum so Tests sind eh völlig Sinnlos

Alles in allem ich mag N690 einfach..kein Rost,schneidet gut, lässt sich brauchbar anchschärfen,...

Was soll der Thread...an sich nur mal wieder n Lebenzeichen von mir 8)

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Schönes Messer ! gibt dazu eine Entstehung Bilder Reihe würd mich sehr interessieren

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

• ..... feines Messerchen und der Stahl ist Klasse.

Schön wieder was von dir zu sehen Fred.

Viele Grüße

Siegfried

• Lobt ihn nicht so .... da gibt es einige deutliche Kritikpunkte

a) Fred ist zu viel im BLAUEN und zu wenig hier unterwegs (dies führt zu deutlichen Abzügen in der B - Note)
    b) Fred hat seine Preise angezogen ;)
    c) Fred baut zu wenig (oder zeigt zumindest zu wenig)
    d) Fred hat die ganzen guten Bilder seiner Arbeiten zwar in facebook, aber er zeigt sie NUR dem Freundeskreis

muss noch ein wenig drüber Nachdenken, dann fällt mir bestimmt noch mehr zum Meckern ein :rolleyes:

Abgesehen davon ist es natürlich wieder ein schönes Messerchen und der Stahl ist über jeden Zweifel erhaben.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Danke ..freut mich wenns gefällt.

Nö leider keine Bilder der Entstehung...

Das zieht sich meistens zu lange hin,dass ich da nicht mehr gr dran denke immer ne Cam mit zu nehmen...wo wir beim Thema..."baut zu wenig" wären ...was eigenttlich das "Hauptproblem" darstellt.

Facebook empfinde ich sowieso immer mehr als :schdr:

Zu a) Blaue ist "Business" hier ist Spaß ( b) besseres Material = mehr Ausgaben/Aufwand )

Kann zwar jemand sagen,dass alles kannst du nicht so trennen weil...

Aber für mich ist es halt so
    Das hier gezeigte is meins, hab ich in Verwendung.und wird auch nicht abgegeben od nochmal gemacht

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Also wer so schöne Messer baut und die dann mutwillig kaputt machen will.... GTFO!!!
    :thumbup:
    Nein ernsthaft, ich hab ja ein Faible für klein (kurz) und stabil, gefällt mir sehr gut dein Messer, könnte ich mir sogar fast als EDC vorstellen.
    Lass mal wieder was von dir sehen :thumbup:

Mfg

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!