Hallöchen
Der Blaustich ist nur auf den Bildern.
Gruß Maik
Hallöchen
Der Blaustich ist nur auf den Bildern.
Gruß Maik
Oder auch diese.
Gruß Maik
Sind die hässlich
So eins hätte ich auch gern, die sehen echt genial aus!
Ja super häßlich geworden Mail! Ich denke du musst diese entsorgen. Ich würde mich schweren Herzens dafür bereit erklären... Ich hab auch noch etwas Altmetall zu Hause rumliegen.
Ich denke bei so einer Klinge würde selbst meine Frau nicht Nein sagen
Sehr schön geworden
Pit
Vorallen diese härterisse auf der Klinge...kann man das nich
gleich ordentlich machen und vernünftig Polieren...
@ shrapi roxxster: Seid ihr sicher das ihr soooviel auf einmal endsorgen wollt??? Ich würde euch gerne helfen und biete mich daher auch gerne an !!!
@ Maik: 1A abreit, da kommt schon ein wenig neid auf. Vielleicht sollte man mal ein TFDE workshop machen bei einem der vielen " Hobbymessermachern" hier.
Potential ist ja zu genüge da und an interesse mangelts sicher auch nicht
Ich finde deine Klingen jedenfalls ziemlich :drool:
Diese war schon beim Schleifen so hässlich,das ich die Schneide gleich von 27 auf 17 cm gekürzt habe.
Gruß Maik
:surprise: :surprise: :surprise:
SEHR SCHÖN!!!!!
Material????
Tobi
Noch so ein Graust.
Wie üblich aus Leo 1 Kanonenrohr (Nickelstahl) / 1.2510 / Feile und nach dem ersten ausrecken auf das 5-6 fache kommt jetzt immer zusätzlich 4-5 Stücke Feile dazwischen.
Ja! Echt schlimm! Und dafür mußte ein Leo1-Kanonenrohr dran glauben...
Die Klingenformen sind voll langweilig und die erste könnte ich mir gar nicht als Ledermesser vorstellen!
Hallo Maik,
tolle Klingen, sowohl von der Stahlwahl, als auch von dem Muster her.
Ähm, 'ne Frage hätte ich noch dazu, wie nennt sich dieses Damast-Muster? Einfach "wilder Damast" oder "wilde Rose", oder hast Du da eine andere Bezeichnung dafür?
Gruß Chris
Ich nenne es "kontrolliertes Chaos",mußt dabei an einen Schnitzelklopfer Denken,das gildet aber nur für die erste und lange schmale Klinge,der Rest ist durch Schmiedeverzerrung entstanden.
Gruß Maik
Man die sehen ja auch wieder Genial aus.... Will auch sowas....
:meinding:
Da ich den Blaustich von den Bildern/Klingen nicht mit meinem Bearbeitungsprogramm weg bekomme,dachte ich eben was solls,dann eben in eine andere Richtung,denn die Feinheiten des ausländischen Nussholzes kommen sowieso nicht so rüber.
Die Klinge ist ja die Untere von dem 3er Bild,meine Tante wollte ein kleines Zwiebelküchenmesser zum verschenken.
Gruß Maik
Wow, das sind alles echt tolle Stücke!
Meine Frau hätte auch gerne eins zum verschenken ( An wen kannste dir wohl denken ) !!!
Mach weiter so, aber reg dich später nicht auf wenn ich dich mit HABENWILLMAILS zu spame ( nein, keine Angst, so weit gehe ich nicht )
Gruß
Servas Maik, he Leute!
Ich finds ja nett, dass sich hier soooo viele Leute anbieten den Müll zu entsorgen.....aber mal wieder alles nur leeres Gewäsch. Naja, ihr hättet sie eh ned bekommen! Die wollten einfach nach Bayern...wissen schon was gut is für sie.
Nur über das Design müssen wir nochmal sprechen Maik. Da war ja nur eine dabei die der Zeichnung nahe kommt.....
Ne, Spaß beiseite, der Maik hat wieder mal ne super Arbeit hingelegt und ich freu mich
Was ich an diesen Klingen so schätze, sie sind einfach sauleicht. Da merkt man fast nix mehr in der Hand.
Jetzt mal nach geeignetem Griffmaterial umschau. Hmmmmmmm was nehm ich nur? Die Nr. 4 wird wahrscheinlich weiß. Mal sehen.
Wie immer danke für die schnelle und absolut saubere Umsetzung!!! Gerne wieder!
Schöne Grüße!
Andy
Hatte dich ja vorgewarnt Schablonen/Bilder usw.sind für mich nur ein grober Richtwert,sonst leidet ja auch der Spaß dabei.
Gruß Maik
Hatte mich Gestern entschieden die erste Klinge noch hässlicher zu machen und es ist mir auch gelungen,die Klinge ist so Dünn ausgeschliffen das sie beim Trockenen schneiden Blechernt klingt.
Klinge nun 18,8 cm , ges. 32,5
Griff , Bronze und Ambonia
Gruß Maik
Wirklich sehr häßlich und der Griff passt ja wohl gar nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!