Neues Kiridashi!
-
-
Kiridashi sind dein Ding, oder?!!? Sieht wieder gut aus und die Beschalung kommt mir doch bekannt vor :hmmm:
-
Die vergleichsweise sehr hohe Klinge bringt gleich zwei positive Effekte: Eine für diese Gattung ziemlich lange Schneidenlinie und einen sicheren Schutz vor Abrutschen der Hand nach vorn. Bei der für Dich ja schon fast ungewohnt "schlanken" Klingenstärke dürfte das Messer im Fertigzustand BÖÖÖÖSE schneiden
Die Schale passt sehr gut zum Gesamtentwurf, einschließlich der Fräsungen. Persönlich hätte mir eine beidseitige Beschalung allerdings besser gefallen, ist wohl einfach die übliche Bevorzugung einer symetrischen Gestaltung. Eine Riffelung am Rücken im Daumen-Auflagebereich würde mir gefallen.
Macht immer wieder Spaß, Deine Entwürfe anzuschauen!!
-
Ich überlege noch wegen einer Riffelung.
-
Sieht klasse aus dein Schnitzmesser :cool:
Ne Daumencouch würd ich an deiner Stelle allerdings auch noch machen... -
sieht n bißchen nach nem spyderco ronin aus...
mit doppelten schalen fänd ich persönlich das noch cooler.
aber auch so: ich finds geil:D
-
ich finde es sehr Geil
-
Ich wollt halt nicht das es zu dick aufträgt. Deshalb die eine Schale.
Mit einer Griffwicklung kommt es sicherlich auch gut! :hmmm: -
Wie heisst das Wort:Geil. :cool:
-
Sehr schön gemacht, die Fräsungen in der Griffschale kommen gut!
-
Ich bin grade an Griffschalen dran und finde diese, mit ihren Einfräsungen sehr ansprechend.
-
-
Sehr schön! Gefällt mir!
:clap: -
-
Hast wirklich schön gemacht
-
Klasse Arbeit. Jetzt noch Heute gegen Cottbus gewinnen und in MG ist alles gut.
-
Den Sieg wünsch ich euch auch!
-
sieht Krass aus gefällt mir
-
Was macht man denn mit einem Kiridashi gegen Cottbus?
Das Messer ist wieder mal sehr schön geworden, Kompliment.
Das Filework oben sieht doch deutlich edler aus als normale Riffelung, wird aber seinen Zweck erfüllen.Leute, was tun böse Verführer wie Marcus "s30v" und Martin von BS mit seinen Ätztechnik-Oberflächen mir bloß an? Da zitiere ich in Testberichten tapfer Musashi der davon spricht, daß Schwert und Kurzschwert gut schneiden sollten, statt allerlei Zierrat aufzuweisen - und dann machen die mir Appetit auf schöne Messer. Die Niedertracht dabei liegt darin, daß die Dinger schön sind UND funktional....
-
@ Micha
:blush:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!