Sunwayman V10R Ti

  • Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der die CR123 haßt. :)


    Aber manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen...

  • Schöne Lampe und eine schöne Review. Mit dem AA Batterierohr muss man halt überlegen ob sich das lohnt. 24 Euro sind immerhin ca. 16 CR123a die man durchjagen kann oder auch schon ein Ladegerät mit Akku das man sich gönnen kann.
    Wer eine Lampe mit "nativ" AA Batterien sucht, sollte sichmal die Spark SL5-220CW anschauen. Bietet ebenfalls rund 200 Lumen und Spark bietet auch nicht die schlechteste Verarbeitung.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Schöne Lampe und eine schöne Review. Mit dem AA Batterierohr muss man halt überlegen ob sich das lohnt. 24 Euro sind immerhin ca. 16 CR123a die man durchjagen kann oder auch schon ein Ladegerät mit Akku das man sich gönnen kann.

    Wenn ich die CR123 bei uns auf die schnell kaufen will, muss ich immer in den Fachhandel rennen und dort kosten die Dinger im Durchschnitt 6.- CHF pro Stück :thumbdown:


    Die AA's kann ich sogar beim Türken am Ecken kaufen :D


    Akkus wären sicher eine gute Alternative, aber bei einem längeren Stromausfall hast die A-Karte mit Akkus :S

  • Ich habe die Sunwayman Ti mit dem Adapter.
    Da ich die CR123 im 10-er-Pack bei ebay hole sind diese auch bezahlbar. Deswegen nutze ich die Lampe ohne Adapter.
    Dann ist sie kürzer und handlicher.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Ich habe die Sunwayman Ti mit dem Adapter.
    Da ich die CR123 im 10-er-Pack bei ebay hole sind diese auch bezahlbar. Deswegen nutze ich die Lampe ohne Adapter.
    Dann ist sie kürzer und handlicher.


    Moin Viga,


    da welche bestellst du denn da immer? Diese hier(http://www.ebay.de/itm/10x-CR1…5d31b7276e#ht_3219wt_1139) ? Muss mir nämlich auch mal wieder welche zulegen, da diese Woche meine neue Lampe kommen müsste ..


    Und Beny, gutes Video ;)


    Gruß,
    Moritz

  • Richtig, ich würde einfach dazu raten, einen Vorrat an Cr123 anzulegen. Die AA haben weniger Leistung und in lithium Ausführung auch teuerer. Die Lampe ist mit Adapter nicht mehr so handlich und lange nicht mehr so hell wie sie eigentlich könnte.


    Seit ich die Cr123 kenne, ist mir keine Lampe mehr mit AA ins Haus gekommen. :)

  • Eben, die CR 123 kann man sehr gut bevorraten, weil: Lithium Zellen!


    Ich kaufe auch 2 Mal im Jahr bei miraclestore.de ein und dann ist gut.


    Ich habe bisher immer unter 1,50 pro Zelle gezahlt.


    Viele, die ach so auf die AA Batterien schwören, kaufen sich dann die Lithium AA Zellen, die pro Stück dann genauso viel kosten. Das ist aber dann in Ordnung :rolleyes:


    Mein Grundsatz: Hochleistungs-Taschenlampen, brauchen auch Hochleistungs-Batterien.


    Schließlich liefern die CR 123 pro Zelle 3 V und nicht wie die AA 1,5 V!
    Den Unterschied wird der Benny schon bemerken, wenn er den Adapter für eine AA Zelle hat.... :D

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich habe die gleiche Lampe und habe sie inzwischen mit CR123, RCR123, AA und 14500ern ausprobiert. Sie funktioniert mit allen ausgezeichnet und haut auch mit den AA ordentlich viel Licht raus.


    LG


  • Tja, will ich doch hoffen.Die 123 kosten ja auch einzeln nur so viel wie ne 8er Packung AA :thumbdown:

    Jetzt mal ernsthaft, denn ich gucke ja alle deine Videos, da ich dich abonniert habe!


    Du bist doch so ein durch und durch tacticooler Typ und nimmst von allem nur das beste und teuerste. Warum diese Konsequenz über Bord werfen und jammern wegen der paar zusätzlichen Euro Folgekosten für Batterien?


    Du hast die Lampe ja nicht rund um die Uhr an! ;)

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Benny, jede Wette: Du wirst auf Cr123 umsteigen, wenn du die mit den AA mal draußen im Dunkeln verglichen hast. Funzel vs. Taschenfluter sag ich nur. ;)


    Gewusst wo, und sich dann einen günstigen Vorrat anlegen. Ende. :)

  • Ich komme mit Cr123 super zurecht. Wenn die Lampe anzeichen macht leer zu werden einfach daheim ne neue Batterie rein und fertig.
    Erinnert mich an so manche Schützen die zwar Waffen für mehrere Tausend Euro haben aber mit Munition aus der Schüttpackung schießen :D


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Exakt meine Rede! :beer:


    Das Lämpchen schön fett aus Titan, aber die Batterien dann vom Grabbeltisch kaufen..... :D

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!