Kaufberatung Shemag

  • @Judge1401: Du hast die Bilder nicht umsonst hochgeladen, sie waren eine große Hilfe.
    Beru: Was ist da auf der Seite? Bei mir sind da nur ein paar Umhängetaschen. Aus deinem Beitrag schließe ich mal, dass dort ein Shemagh mit etwas Islamfeindlichen/Provokativen da war.

    Gruß, Stacker

  • Öhm... iwie steh ich auf dem Schlauch.... :S
    Was is an Kreuzen auf nem Shemagh so schlimm? ?(


    und: die Teile dies bei ebay gibt für 6-7€ sind 100% Baumwolle... ob die taugen?

  • Die Kreuze sind auf dem Wappen von einem der Kreuzfahrerstaaten (Jerusalem oder Antiochia??) und daher wohl entweder als Provokation oder als Selbstverständnis einzelner Soldaten gedacht, was beides absolut nicht ok ist! Die Kreuzfahrer haben sich da ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Damals mögen die Moslems die Aufgeklärteren und Schlaueren gewesen sein, die trotz ihrem Glauben auch noch einen Funken Verstand hatten. Da das heute die westliche Welt (oder zumindest Teile davon) für sich in Anspruch nimmt, sollten sich Ihre Vertreter (also Soldaten und auch Touristen) auch so verhalten und niemanden beleidigen und somit Konflikte und Hass schüren.


    Nach meinen Erfahrungen kann man sich bei den 5 Euro - Shemaghs nie so sicher sein. Ich habe einen von ASMC in foliage und bin zufrieden.

  • Hmm, ok thx :thumbup:
    Naja iwie kann man ja net alles beachten.... iwer stört sich an iwas ja immer :cursing:
    Werd mir evtl mal so en 5€ Schnuffeltuch ordern, und einfach mal ausprobiern

  • Beru: sorry für das OT, aber mir wäre es wurscht ob jemand mit einem T-Shirt Shemagh etc. rumläuft auf denen ein Halbmond, ein grauer Wolf etc. prangert. Das Verhalten der Person zählt, nicht Insignien. Eine Religion bzw. Ausübende, die sich auf Äußerlichkeiten versteifen hat damit vielleicht ein Problem. Mich in vorauseilendem Gehorsam, oder von Deinen etwas unscharfen historischen Zusammenhängen geleitet, in meinen Entscheidungen leiten zu lassen, halte ich daher für ein Problem (unserer Zeit). Toleranz sollte in beide Richtungen gehen. Und ob ein Tuch mit einem Kreuz (und sei es ein Tatzenkreuz) eine Provokation ist? Ich breche hier mit weiteren Ausführungen ab. Da kann man sich eher über die verschiedenen Infidel-Shirts und Patches aufregen, wobei auch die nur den sprichwörtlichen Ball zurückspielen.


    Zum Thema: ich habe zwei politisch korrekte Shemaghs von TAD - super Qualität, halten auch nach zig Waschungen. Klare Empfehlung!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Gibt es von TAD auch Shemaghs ohne Skulls? Den hatte ich mir auch schon angesehen, aber ich steh nicht so auf Totenköpfe.

    Gruß, Stacker

  • @ Stacker: so weit ich weiß gibt es die nur mit Totenköpfen. Aber wieso willst Du denn einen von TAD ohne Totenköpfe? Dann tuts doch ein anderer (Z.B. Blackhawk) auch.!? Die von Spartan Blades gibt es ja auch nur mit den korinthischen Helmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beru ()

  • Wenn du das meinst. Gibt es bein den Shemaghs aus Baumwolle ab 20€ oder so keine großen Qualitätsunterschiede? Ansonsten ist das Thema hier erledigt, dann wird es der Blackhawk.

    Gruß, Stacker

    Einmal editiert, zuletzt von Stacker ()

  • Ich an Deiner Stelle würde mir z.B. bei ASMC mal ein günstiges holen (am besten mal irgendwo, wo auch noch was anderes bestellt, dann verdoppeln die Versandkosten den Preis fürs Shemagh nicht) und schauen ob Du damit zufrieden bist. Falls Dir dann da die Qualität zu schlecht schlecht ist und Du Dir dann das Blackhawk holst ist auch nicht viel kapputt...

  • feuerfestes shemagh


    Kumpel von mir hat so eins.Wahnsinns Qualität, nur leider gibts dies nicht in D ;(


    Ich glaub das schreit laut nach einer Sammelbestellung.Würde auch eins oder zwei nehmen!

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • zu dem thema gibts schon einen faden hier, weiss aber nicht ob das mit der sammelbestellung noch aktuell ist, hab da schon lange nicht mehr geschaut.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Für das Teil gab's bereits 2 Sammelbestellungen; die letzte ist erst 4 oder 5 Wochen her.


    Und so richtig feuerfest ist der nicht wirklich, denn ich weiß von einem Shemag, der gleich im ersten Testlauf ein Brandloch davongetragen hat. :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ok...wusst ich nicht das des so knapp her ist mit der Bestellung.
    Also sind es die 35Dollar nicht wert??
    Wie lange habt ihr das Shemagh im Feuer gehabt das ein Loch sich reingebrannt hat?? :whistling:

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • gestern auf der Strasse in München, Schwabing hatten zwei jüdische Kinder schlicht Angst vor mir(blau weisser PLO Shemagh) Schade!


    Einen feuerfesten Schal brauch ich aber nicht, Baumwolle ist doch auch so schon feuerresistent.Hat jemand einen Tip für einen günstigen Baumwollshemagh der weniger auffällig ist. Hilft vielleicht auch dem Threadstarter. Danke! :)



    Philipp

  • Das ist echt übel. Ich wollte den Shemagh (oder
    vielleicht doch Recon Wrap) sowieso erst kaufen wenns wieder kälter wird. Könnte man nicht auch einfach ein quadratisches 1m mal 1m großes Baumwollzuch wie einen Schemagh benutzen? Es wäre ja genau das Selbe nur ohne Muster und "Bommeln" (Wie nennt man die Dinger am Rand?).

    Gruß, Stacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!