Kaufberatung Shemag

• Kannst du ruhig Bommel nennen... ich mach es nicht anders.

Aber gebt mir eine Sache und genügend Zeug und ich grabe euch genügend Negatives in der Vergangenheit darüber aus. Solche Bedeutungsmuster werden von jeder Generation, Gruppe oder Einzelpersonen umgedeutet und so interpretiert, wie es gerade benötigt wird.

Ein solches Bedeutungsmuster, dass man z.b. hier im Forum anwenden könnte, ist die Geschichte mit dem SAS, die ich schon auf der vorigen Seite erwähnt habe. Bleibt bei den militärischen Farben und fertig. Kein weiß/rot, schwarz/weiß...

Und ja, du kannst ein großes Baumwolltuch genauso verwenden... warum auch nicht? :D

• war nur als kleine anregung gedacht, warum die zwei angst hatten.
    ich habe selbst auch ein paar, auch nur in mil farben, habe meine anderen schon lange über den jordan geschickt.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• naja schaut euch mal den text auf der verlinkten seite an,dann denken manche vieleicht anders über solche tücher.
    http://schoenistdasnicht.blogsport.de/

Wenn ich mir jedes Mal Gedanken machen würde, was andere Leute evtl. über meine Kleidung denken könnten, dürfte ich nicht mehr aus meinen 4 Wänden raus. :tellem: Und irgendwen wird's immer geben, der an Dir und/oder Deinem Aussehen was auszusetzen hat, egal, was Du trägst. So what? :laber:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Wenn ich mir jedes Mal Gedanken machen würde, was andere Leute evtl. über meine Kleidung denken könnten, dürfte ich nicht mehr aus meinen 4 Wänden raus. :tellem: Und irgendwen wird's immer geben, der an Dir und/oder Deinem Aussehen was auszusetzen hat, egal, was Du trägst. So what? :laber:

war ja nur ne anregung und mir was über aussehen und vorurteile zu erzählen ist zwecklos, ich lebe und kleide mich seit jahren in der tradition von trojan, sharp, trad. was auch immer skinheads und glaub mir das ist ein bild das vorbelastet ist ohne ende. den leuten ist völlig egal ob du reggae oder störkraft hörst die sehen dich und schon hast du einen stempel auf dem hirn.

kleider machen leute? ach fuck off.

ich habe auch shemagh´s und werde einen teufel tun diese nicht zu tragen, sind einfach super praktisch.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Wen's interessiert, hier ein nettes REVIEW über das "fire retardant" Shemag von XGO.

Michael

PS: Ein riesengrosses Dankeschön an Chribo ! (weil er mir seins verscherbelt hat ;) )
    .

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Wäre auch mein Favorit!!
    Bei der nächsten SB bin ich dabei. :rolleyes:

Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

• Leider wurde die "aktuelle" nicht durchgeführt. Sonst wäre ich auch dabei gewesen. Vielleicht findet sich noch jemand, der die SB nochaml macht.

Tom

• ...ich hab eins das ist schwarz mit weißem Muster (also wenig weiß auf ganz viel schwarz),eines in lila (jaaa :D für die Stadt ist das optimal,ich mag lila) und bezeiten trag ich ein ganz gewöhnliches militärgrünes Dreieckstuch :)
    das in lila ist von Rothco,ganz gute Qualität :), das schwarze ist von Michael Männlein (oder war es MFH?) und auch seit 6 Jahren im Gebrauch und das grüne stammt aus Beständen des Militärs,ist dünn aber weich.

Für Terra!

• Leider wurde die "aktuelle" nicht durchgeführt. Sonst wäre ich auch dabei gewesen. Vielleicht findet sich noch jemand, der die SB nochaml macht.

Tom

Naja vieleicht gibts sich ja jmd. aus der alten SB nochmal den Ruck und erklärt sich bereit ..... ;) :thumbup:

Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

• Wen's interessiert, hier ein nettes REVIEW über das "fire retardant" Shemag von XGO.

Michael

PS: Ein riesengrosses Dankeschön an Chribo ! (weil er mir seins verscherbelt hat ;) )
    .

Danke für die Info
    Hab es in einem Webshop in D gefunden und mir nun bestellt

• 46Euro find ich ziemlich saftig für ein Shemagh ;(

In USA kostet es 35 Dollar...
    Darauf kommt aber noch deren Sales Tax von 7,75% lt. deren Webseite...sind ja immer Nettopreise :(
    Hinzu kommen Portogebühren aus USA etc.....
    Und bei P..-T.. haben sie nun den Preis um ein paar Euronen gesenkt...und die haben es vorrätig....
    Ist zwar mehr als andere Shemags, aber es ist eben Flammhemmend....braucht zwar keine Sau aber trotzdem hab ich es bestellt...
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!