Hallo,
da ich bekennender SSW-Träger bin, benötige ich eine mittelgroße Umhängetasche ähnlich der Covrt-Serie von 5.11 mit sehr zivilem Look aus Nylon, welches ein verstecktes Pistolen-Fach besitzt, damit sogar beim Öffnen der Tasche nichts von der Waffe zu sehen ist.
Ich habe schon ein Discreet Bag, welches eine Hook/Loop Fläche hat, die mit der Naht bündig abschließt. Es gab Besitzer(!), die erst nach Wochen dieses Fach gefunden haben.
Das Problem bei der Taschen ist, dass sie sehr sperrig und wenig "low-profile" ist.
Daher sollte die Tasche sich dem Träger anpassen und eventuell auch Fixierungspunkte haben, dass bei schnellen Bewegungen alles an einem Platz bleibt.
Ich habe mir die Eagle Industries Courier Bag ausgeguckt. Gibt es in grau und soll ein verdeckte Pistolenaufnahme besitzen. Ich habe leider noch nicht in Erfahrung bringen können, in wie weit sie die Waffe verdeckt.
Ich könnte mir eine Umhängetasche wie das Rush von 5.11 oder das Snatch Bag von TT sowie einen Rucksack wie der Covrt 6 von 5.11 vorstellen.
Die Größe ist erstmal nicht so wichtig. Der Grad des verdeckten Tragens ist mir wichtiger. Trotzdem soll es kein Fanny Bag oder dergleichen sein, da ich ja noch andere Dinge darin tragen will.