Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • @ Mura: Persönlich würde ich trotzdem noch eine dünne Sohle anbringen lasssen um die Naht zu schützen ;)

    Hallo Mura,echt klasse Schuhe und so schön oldschool.Ich als Schuhmacher hab natürlich Herzflattern beim Anblick von so klasse Teilen :love: ;) .
    Ich kann mich aber Buckshot nur anschliessen,Du solltest ne dünne glatte Ledersohle aufziehen lassen.Bei Deinen alten giengs wohl gut,aber das is net immer so,denn ich repariere wöchentlich genau solche Fälle,wo dann wenn wieder neu genäht werden muss,echte Mehrkosten entstehen,mal abgesehen davon,daß der ganze Schuh aus dem Leim gehen kann und man ihn niewieder so hinbekommt wie früher.Is eigentlich auch kein großes Geld ausgeben,bei uns kosten ledersohlen in der Firma ca 14-20 Euros das Paar,je nach Schuhgröße.Die sind bestimmt auch gut für Dich angelegt,wenn Du bei Dir in der Stadt zum Schuhmacher Deines Vertrauens gehst.
    Liebe Grüsse und VIEL Freude mit den Schmuckstücken :thumbup:
    Michel

  • Heute gab es mal wieder was vom Michael,
    ich werde später im entsprechenden Forum noch
    einzelnd darauf eingehen....


    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Meine Schlafzimmermöbel sind gekommen und aufgebaut worden.


    Was für eine Arbeit, da gleich alles wieder im Kasten zu verstauen. Ich stöhne schon. :D

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • i bin mit den aufbaupfosten scho paarmal eingefahren. kontrolliere die laden und ihre befestigung und die rückwand. da werden gerne 90 prozent der nägel danebengehaut. sonst warens immer brav.
    nikko

  • Zitat

    Persönlich würde ich trotzdem noch eine dünne Sohle anbringen lasssen um die Naht zu schützen


    rahmengenähte Schuhe im traditionellen Stil finde ich auch supergut.


    Nur- das Problem hatte ich in den 80 ern Jahren auch mit meinen Western Stiefeln und hab mich damals schon gefragt ob das nicht irgendwie eine Fehlkonstruktion ist. :scratch:


    Eine Naht genau da anzulegen, wo der stärkste Abrieb ist.

  • i bin mit den aufbaupfosten scho paarmal eingefahren. kontrolliere die laden und ihre befestigung und die rückwand. da werden gerne 90 prozent der nägel danebengehaut. sonst warens immer brav.
    nikko


    Alles kontrolliert, trotzdem danke für den Tip!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Heute bekommen, eine Spark SL6-800CW. Wirklich klasse verarbeitet, schön klein und handlich und wirklich erstklassig verarbeitet. Und Licht macht das Ding auch jede Menge :P


    Foto.JPG
    (leider nur ein Bild vom Handy auf die Schnelle)

  • Ich hatte eigentlich nur eine Prise Glowpowder zu Verschließen eines Klingenlochs gesucht ... und bekam heute ein Päckchen von jacktheknife mit gleich 3 leuchtenden Töpfchen! Besten Dank, Patrick!


    Kein Problem, gern geschehen :thumbup:
    Aber Alter, was hast du denn für einen riesen Ohring :surprise:

  • Zitat von jacktheknive


    Aber Alter, was hast du denn für einen riesen Ohring :surprise:


    Geht ganz einfach .... mit ´nem Brenneke. :whistling:

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Da gerade im Angebot: 1x Ontario Rat Folder:





    ... 2x O.R.F. allerdings ohne Serrations




    Beide in trauter Zweisamkeit :love: :D



    Tolle Folder für den schmalen Geldbeutel!


    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!